• Hi,


    Ich hab vor mir ein Marimba zu kaufen. Auf meiner Primärliste stehen:


    Adams Roberts v. Sice 4 1/3
    Adams Classic 4 1/3
    Studio49 RM40
    Studio49 RM4010???
    Yamaha 4600A


    Welche kennt ihr oder habt ihr schon gespielt. Zu welchem würdet ihr mir raten, von welchem abraten.


    Danke an alle,
    Simon

  • geld darf ja bei einem marimba keine rolle spielen :D ...
    ich würde dir zu studio49 raten...
    und von adams abraten. ich hab zwar immer viel gutes über adams gehört, aber sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. musste mal n adams spielen (in so ner alten kirche)....das hat irgendwie ganz schnell probleme gemacht....war auf einmal total verstimmt....schien das klima zu sein, dürfte aber nicht passieren...ist mir bei st49 auch nie passiert!!!...kann aber sein, dass das ein einzelfall war....war halt seitdem nicht mehr spielbar. yamaha hab ich nicht richtig gespielt...nur ganz kurz in nem shop (drum2000 percussion center) angetestet...kann also nichts dazu sagen

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Danke für deine Antwort.


    Ich war jetzt gestern auf der Musikmesse und hab alles mal so angetestet.


    Studio49 hat mich vom Klang her total umgehauen. Adams war selbst in ihrer Topserie nicht überzeugend, weil vorallem die unteren Töne schlecht geklungen haben.


    Bergerault war auch nich so toll.


    Und Yamaha war enttäuschend. Das Marimba war gnaz o.k., aber die hatten nur ein einziges dort stehen. Die haben 9 verschiedene Marimbas in ihrem Sortiment, und haben auf der Musikmesse ne eigene Halle, haben aber nur ein Marimba ausgestellt.


    Danke,
    Simon

  • Simon
    ist zwar echt blöd von Yamaha, aber die richten sich auf jeden fall nach den käufern...und es wird sicher nicht soooo viele leute geben, welche marimbas kaufen. trotzdem ist das schon eher ne frechheit.
    ich find halt persönlich studio49 am besten!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Mein Schlagzeuglehrer hat ein Studio49! Ich finds ziemlich gut! Weiß jetzt aber nicht genau welches!
    Scot

  • moin, ich meld mich auch ma wieder...


    also, das roberts kenn ich nicht, aber das classic war an sich nicht schlecht (die einziege erfahrung, die ich damit gemacht hab, war die, das es bei uns in der musik-hochschule nicht in den fahrstuhl passte), aber momentan spiele ich ein adams solist a, da bei uns nicht so viel platz ist. der vorteil bei adams marimbas liegt einfach in der bauweise: du kannst jedes teil in der mitte zusammenklappen, so dass es nur noch halb so viel platz wechnimmt...



    p.s.: ach kennt ihr No 1 marimbas?

    Einmal editiert, zuletzt von mücke ()

  • erstmal danke an alle.


    Ich hab mich jetzt entschieden: Es wird ein Studio49 concert.



    Was gegen Adams spreach war, dass die unteren Töne wesentlich häßlicher klingen und das ich finde, dass es insgesamt vom Klang nicht so ausgewogen wie das Studio ist.


    @mücke:


    No. 1marimba kenn ich nich. Nur marimba one aus Amerika.


    Danke @ all,


    Simon

  • So jetzt komm ich endlich zum Antworten:


    Marimba One kommt aus den USA. Bei dem Tei kannst du alles selbst bestimmen. Klangröhrenfarbe, Rahmen, Spielhöhe etc.


    Ich hab das Teil auf der Musikmesse gespielt. Es hat wirklich einen mega Klang, vorallem im tiefen Bereich. Aber ich find Studio49 concert von der Ausgewogenheit besser.


    Homepage: http://www.marimba1.com


    Das Design iss allerdings gewöhnungsbedürftig.


    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!