Aus welchem Jahr kommt Ludwig Monroe Snare????

  • Hallo...


    ...wollte mal´n paar Spezialisten fragen aus welchem Jahr denn die Ludwig Monroe Snare stammt ....


    lg

  • Idch glaub Du hast da was durcheinander bekommen:
    "Monroe" ist der Ort einer der Ludwig-Fabriken in USA...


    Kleiner Tipp: gib mal bei Google den Suchbegriff
    Ludwig Monroe Snare
    ein ;)

  • :D Oh ...I´m so SORRY ...muss Ich nochmal gucken ob ich ein an deres Merkmal finde ...aber ich kann diese nirgens finden ,und mich würde interessieren wie alt das gute Stück ist

  • hallo georg,


    spaß beiseite... hast du denn zufällig ein bild von der snare, oder einen sonstigen anhaltspunkt? woher hast du denn die bezeichnung?


    wir würden dir ja gerne weiterhelfen, aber wie...?


    grüße in den freistaat,
    markus

  • :D Ich hab mir eine coole alte Snare gekauft ...klingt supergeil ...aber der Händler wusste leider auch net wie alt die wirklich ist ,da er sie gebraucht bekommen hat mit einem Bild kann ich noch nicht dienen ...tu mein Bestes.. :D ....schliesslich bin I ja neugierig ...


    ...schaut aber fast aus wie eine Black Beauty ....mit Kupferstichen aussenrum ...auch Trow off abhebe ...und Innendämpfer ...


    ...auf jeden Fall klingtse pervers ... :D (selbstredend bei Ludwig)...

  • also ich versuch sie jetzt genauer zu beschreiben...


    schaut aus wie eine alte Ornamental Snare (die Kupferstiche sind golden)...
    ...14" auf 5" ...jedoch die üblichen Ludwigspannböckchen wie bei den neueren "Black Beauty" -Versionen ...
    ...Trow off Abhebe...
    ...20 Spannschrauben...
    ...goldene Plakette mit Aufschrift "Limited Edition NR 046" und eine Unterschriftenprägung "Wm.f.Ludwig J" (bei den Einzelbuchstaben bin I mir net ganz sicher weil die net so gut zu entziffern sind so auf alt geschrieben ...)...
    ...und diese geile schwarze Black Beauty lackierung *sabber*...
    ...mit einem Bild kann ich leider nicht dienen ,weil ich diese wie gesagt nicht im I-net finden kann ,und weil ich keine Digicam oder ähnliches besitze...
    ...Ich hoffe ihr könnt euch die ein bisschen besser vorstellen...


    lg


    Georg

  • :D HAARGENAU diese und keine andere ...such jetzt schon wirklich lange nach Infomaterial von diesem Teil ....hab´s übrigens auch über diesen Artikel erfahren (hab nur leider auf die Schnelle nicht gewusst wie ich hier diesen Link einfüge :rolleyes: bin eine Computersau)...
    ... Aber es gibt auch Black Beautys mit diesen Verzierungen ....
    ....nun weiss ich was ich hab und das dezimiert meine Freude nicht im Mindesten :D ...jetzt weiss ich zumindest dass ich nicht die Katze im Sack gekauft habe ...
    ...hab übrigens schon 2 Gigs mit der gespielt ,hab die Aufnahme gehört ...und muss sagen Live (also abgemischt) kommt sie genausogeil wie natura ...
    Hast du auch Drums von Ludwig HOCHI ???

  • Zitat

    ... Aber es gibt auch Black Beautys mit diesen Verzierungen....


    Die Snare aus der Auktion ist doch eine Black Beauty.


    Zitat

    Hast du auch Drums von Ludwig HOCHI ???


    Ich habe 2 Supraphonics, eine in 5" und eine in 6,5". Vor einem 3/4 Jahr habe ich mein Ludwig-Set (Blue Oyster Bowling Ball, Anfang 70er) verkauft, weil mir die Farbe zum Hals raushing und ich endlich meinen Traum von einem Gretsch-Set erfüllen wollte. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • 8o hmmm ...ich komm da net ganz mit ...dann iss das also eine "Black Beauty -engraved Supraphonic " ...ich muss zugeben ,dass ich über Ludwig sehr wenig weiss ,da ich mich erst seit ich mich in diese verliebt habe ,für Ludwig interessiere ...
    ....mein sonstiges Interesse liegt bei Sonor und Yamaha ...aber zur Zeit mehr zu Yamaha ,weil Preis Leistung besser sind wie bei Sonor ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!