China zum "riden"

  • Olà Kollegen!


    Ich habe ein paar Momente in der Suche verbracht und mich nun entschlossen dies hier zu posten.


    Ich bin auf der Suche nach einem Ride für ausgeprägte „Ride-Arbeit“. Also eher etwas ruhiger, aber mit dem gewissen Ping. Empfiehlt sich hier etwas aus der Schwermetallabteilung oder sind die Dinger zu wuchtig um sie mit moderatem Spiel auch als China zu spielen? Paiste 2002? Novo China?


    Und ab!


    Danke und Gruß
    Miles

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zildjian Avedis Pang z.B.


    Oder: Je größer das China, desto mehr Ride.



    Auszug aus dem Pearl-Forum von Akahito:
    "The best example of this was a Zildjian Avedis Pang 22" me and my friend got off eBay once. It has a very narrow lip, maybe just an inch or two, and it's flanged only slightly, so little the edge is still facing down when mounted bell side up. You strike it and it's not exactly like a china, it's very bright and sizzling like Turkish cymbals would be, yet you still notice it's not. A very peculiar cymbal, it has very mild trash but very intricate harmonics."

  • Zildjian 22" Swish Knocker, aus der A-Serie


    Habe zwar keins, hätt's aber gerne...
    Ich konnte es mal kurz anspielen. Das gute Stück hat 20 Nieten und klingt sehr weich, lang und ist für Flächen und Ridespiel imho gut geeignet (siehe z. B. John Robinson-Video). Geiles Teil.


    Edith sacht: Mensch denk doma vorher nach! ich habe ein Paiste Sound Reflector 18 ". Das klingt auch schön weich umd man kann ordentlich damit "abriden".


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Moin, habe ein 2002er Novo China in 20". Am Rand gepielt ist es nicht gerade ein Ride, näher zur Kuppe jedoch geht das. Ist aber nicht gerade pingbetont, ist ja schließlich auch ein China.

  • ipo Oh vielen Dank! Ich hatte das man bei Herrn Haffner gehört und konnte nicht einschätzen wie heftig das Teil rüberkommt. Dankeschön!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • hau ruck!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • wo wir schon dabei sind:


    was ist der wesentliche unterschied zwischen einem swish und nem normalen china??


    welches wäre gut für heavy melodic rock und genrell allrounder???


    schonmal danke


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!