Drumsset Frage Pearl EX805

  • Hi,


    hab momentan noch das Sonor Force 2001 als Standartversion(3 Toms, BassDrum, Snare, HiHat, Beckenständer) möchte mir nun gerne nen neus Drum kaufen.


    würde zwischen 1000 und 2500 Euro ausgeben.


    hatte von nem Laden folgendes angeboten bekommen



    Pearl EX805 Serie



    wie findet ihr dass?


    hätte gerne eins mit doppelbassdrum.
    vllt auch mit rack.


    könnt ihr mir vllt andere gute Drums nennen, die so ungefähr dem Bild(meiner Vorstellungen) entsprechen?

    Clearocks :)

  • Dazu kann ich garnichts sagen...


    ... denn Deine Preisrange 1000 - 2500 Euro erlaubt ja mehrere Klassenunterschiede/Sprünge bei den Drumsets zu machen.


    Für 2500 würde ich und auch kein anderer rationaler Erdenbürger ein EX kaufen. Auch nicht mit 5 Bassdrums.


    Also entweder ist Deine Preisrange ein Tippfehler, oder der Händler macht sich einen Spaß mit Dir... oder ich verstehe den Post nicht :)


    Nix für Ungut. Vielleicht präzisierst Du nochmal... was Du suchst und wieviel Du ausgeben willst.


    Wenn ich ganz fies wäre... würde ich fragen, ob der Unterschied von einem 2001 zum Pearl EX sooo groß ist...

  • Also die Ex´s sind schon recht gut,lässt sich so in der Mittelklasse ansiedeln.
    Die aktuelle Version besteht aus Pappelholz und klingt, finde ich ich,angemessen gut.


    Solltest du aber ein wenig mehr Geld übrig haben ,dann kaufe dir lieber ein ELX.
    Die Ex´s sind foliert und elx´er nicht,was den klang ein Stück verbessert.


    Hmm 2 Bassdrums?Reicht nicht eine mit Doppelpedal?
    Damit wirste nicht gerade reicher immerhin kosten die elx z.b über 500 euro.(Bei ex dürfts ein bisschen weniger sein).


    Eigentlich kannste jedes Set egal von ob Sonor ,Tama oder Yamaha nehmen,die sich in der Preisklasse von 800 aufwärts befinden.


    Dort entscheiden dann die Feinheiten.

  • gute alternative wäre auch hier mal wieder das basix custom...


    für 2 x 480 euro hättest du hier ein ziemlich geiles setup komplett aus birke und geilem finish!


    zb.:


    2 x 22"
    10", 12", 12", 13", 14" und 16"


    inkl hardware, beckenständern und allem! was du dann doppelt hast, kannst du ja bei ebay oder in den kleinanzeigen verticken, was dann den gesamtpreis wieder drückt! für den rest einfach gebrauchte "top of the line" becken kaufen und ab geht die luzi :D


    würde mir persönlich eher zusagen, als ein export...aber geschmäcker sind ja verschieden! wenn du dann das problem hast mit einem übungsset und einem proberaum set, lassen sich die dinger ja auch wieder problemlos umkonfigurieren!


    edith hat auch nen bild:


    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Wenn ich ganz fies wäre... würde ich fragen, ob der Unterschied von einem 2001 zum Pearl EX sooo groß ist...


    dann bin ich eben mal so fies! Der qualtitative Unterschied ist echt zu vernachlässigen. Ich nehme einfach mal an, es geht Kollege Bierfeund um die Optik (Schwarz, schwarze Hardware, 2 Bassdrums).


    bierfreund: Hilfreich wären Angaben über Soundvorstellungen sowie die Musik, die du mit dem Set spielen willst. So kann ich nur sagen, dass du mit deinem Budget hochwertigere Sachen bekommst als ein Pearl Export.


    Mfg Christoffer

  • war ein tippfehler mit dem Preis.


    hätte gerne ein set, welches mehr toms besitz als mein momentanes und vllt auch besser klingt.


    preis 1000-1500 Euro ohne Becken


    vllt kann mir ja einer von euch über ein gut klingendes drum informieren.


    EX = ?


    hmmm wie soll ich sagen. bin halt noch nich so der prof um alles zu kennen.


    Am besten ihr zeigt mir gute Drums(vllt auch nur mit einer BassDrum) im Preis von 1000-1500.


    ähnlich wie auf dem Bild, sollte es mehr als 3 TOms haben

    Clearocks :)

  • anders gesagt. ich suche ein drum zwischen 1000 und 1500 Euro, welches einen guten Klang hat. Spiele viel Rock und Punk. (also kein Jazz bzw andere wie Soul usw)



    vllt kann mir jemand ein gutes nennen

    Clearocks :)

  • Wie so oft schon gesagt, schau doch einfach bei Ebay und hab etwas Geduld.


    Beispiel: Ich habe zwei Pearl BLX Sets ersteigert und in Summe deutlich weniger als dein angegebener Preisbereich ausgegeben. Dafür hab ich jetzt aber einen Kesselsatz mit 2 x Bassdrum und 5 Toms von 10 bis 18 Zoll zur Verfügung.


    Gerade letzte Woche waren wieder 2 BLX Sets drinnen, die für einen absoluten Schleuderpreis weggingen, so um die 300 Euro jeweils. Hätte man zwar schwer kombinieren können wegen unterschiedlicher Farben und relativ identischer Kesselgrößen, aber ich will damit nur ausdrücken, dass Ebay immer nocht die günstigste Einkaufsmöglichkeit ist.

  • basix custom !!!
    viele toms, klingt geil, geiles finish, gute hardware (für den preis), BIRKE


    da kannst dir sogar ein doublebass setup leisten, und hast noch geld für becken oder pedal und beckenständern etc. über... :D


    meine meinung 8)

  • ich kann mir halt irgendwie schlecht vorstellen, dass es besser klingen soll als mein altes. hatte vor 4 oder 5 jahren 1400 Mark bezahlt. kann auch sein, dass es frühr teuer wahr. hmmm gibts noch andere Sets???

    Clearocks :)

  • nicht fragen
    schnapp dir das nächste auto, ab nach produktiv und selber testen..
    eventuell jemand mitnehmen der ahnung hat...
    die leute bei produktiv sind teilweise sehr inkompetent (war zumindest das letzte mal so als ich da war vor 1 1/2 jahren :D)

  • überzeug dich vom gegenteil und setz dich in den bus, bahn, auto etc und fahre zum nächsten musikladen...ist halt geschmackssache, aber das basix custom hat ein bomben preis/leistungsverhältnis! obs "besser" klingt kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden....


    edith: zu spääät.... :) abe mp hat keine basix sets, wäre konkurrenz für die eigene hausmarke magnum und mrs custom!

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • aloha


    es gibt wenige sets die gleich mit mehr toms daherkommen... guck doch mal spaßeshalber bei http://www.musik-meisinger.de


    die haben ein mapex M birch mit
    -22" Bass Drum
    -8"/10"/12" Tom
    -14" Floor Tom
    -16" Floor Tom
    -14" Snare Drum
    -5-tlg. Hardwareset
    (Hihatständer/Snareständer/Fussmaschine
    2x Beckenständer)
    -incl. Drummersitz


    für 879 euro ;) was ein verdammt guter preis ist
    da hast du noch genügend geld um noch ne bass dazu zu kaufen



    ODER du nimmst das magnum birch, welches von den kesseln her nahezu identisch zum basix custom ist aber bei musik produktiv standartmäßig über 4 toms verfügt und holst dir da noch ne einzelne bass dabei...


    ich kann mich aus bester erfahrung, weil ich selbst eins besitze, meinen vorrednern nur anschließen. Das basix (und auch die diversen "klone" davon) hat ein sagenhaftes preis/Leistungsverhältnis und nimmt es auf jeden fall mit deiner alten kiste auf ;)

  • JAAHZ: Er kann ja bei MP das mít dem Basix baugleiche Magnum Birch antesten.


    Ansonten empfehle ich mal einen Blick auf das Tama Superstar, welches (gerade in der Standardversion) ebenfalls ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat.


    MFG Christoffer

  • Jetzt mal Klartext:


    Wenn ich 1500 Euro hätte, bereits ein Force 2001 spiele, und mir ein neues Set mit mehreren Toms einbilde, dann kauf ich doch nicht wieder eine Einsteigerkiste ala Magnum B., Mapex M, Pearl E(L)X oder Basix Custom :rolleyes:
    Und bevor die Fans dieser Firmen mich wieder verhauen, nenn ich es halt gehobenere Einsteigerkisten.


    Unter denn genannten Voraussetzungen bleibt definitiv nur Ebay, da staub ich mir für den Preis mit etwas Geduld ein absolutes Oberklasseset ab, vielleicht sogar ein Tama Starclassich Performer oder ein Mapex Orion beispielsweise. Ein Neukauf der genannten Einsteiger-Mühlen ist einfach total am Ziel vorbei. Soll er doch gleich das F2001 behalten, so viel schlechter ist das bestimmt nicht.

  • nochmal klartext:


    ich persönlich hatte mir halt gedacht, dass mein Schlagzeug eher ein EinsteigerInstument ist. Hatte wie schon gesagt 1400 Mark ausgegeben. Mir wurde gesagt, dass Sonor Force 2001 nicht mehr produziert wurde und somit hatte ich mir gedacht, wenn ich schon nich mein drum erweitern kann, möchte ich mir ein neus kaufen, welches ich dann erweitere.


    nach mehreren überlegen(jetzt gerade kurz) hab ich mich entschieden und kauf mir ein Drumset, welches in der Standartform(3 Toms, BassDrum, Snare, Hardware) bis zu 1500 Euro kostet. Vielleicht kennt ja einer ein gutes. Irgendwann, wenn ich dann mal wieder Geld hab, oder Geburtstag, kann ich mein Set ja dann erweitern.


    also:


    kann mir einer ein klanglich sehr gutes Schlagzeug( für Rock, Punk) zeigen, dass mich bis zu 1500 € kostet. Danke

    Clearocks :)

  • sehr gute idee :) imo isses auch schwachsinn sich für 1000ois 2 basix custom zu kaufen, es ist wesentlich geiler n kleineres set zu haben, was dafür richtig viel wumms hat


    naja, welches genau, ich find zb das sonor force 3005 ganz cool, muss aber gestehen, ich kenn sonst nicht viele andere schlagzeuge :)


    gerade die muskrichtung rock/punk lässt da einiges offen, ich denke du wärst
    mit so ziemlich jedem schlagzeug in der preiskategorie zumindestens halbwegs zufrieden, aebr was dir wirklich gefällt, solltest du selber testen
    gerade wenn es dadrum geht 1500€ auszugeben, würde ich mir selber mal ein bild von dem schlagzeug machen und das selber vorher testen :)

  • @ bierfreund:


    Lehnst du den Gebrauchtkauf kategorisch ab und muss es unbedingt ein Neugerät sein?


    Mein letzter Versuch: Wenn es jetzt eh "nur" ein Standart-Set sein soll, kriegst du wiederum bei Ebay für 1500 € alles was Rang und Namen hat, mal abgesehen von DW und anderen Exoten vielleicht. Von Pearl (SBX, MMX), Sonor (S-Class, F-3000), Tama (Starclassic Performer), Yamaha (keine Ahnung), Mapex (Orion), Premier, Ludwig, und und und sollte die Auswahl geradezu rießig sein.


    Ansonsten findest du in der Suche bestimmt auch noch einiges, was früher schon mal für deinen Preisbereich empfohlen wurde. 1500€ bietet einfach so viele Möglichkeiten, da würde ich mich vorher sehr genau informieren, weil dir da einfach (fast) alles offen steht.


    Es wäre wohl auch besser DU suchst nach Sets die du dir vorstellen könntest, und schlägst diese dann in diesem Thread vor. Da kann man dann besser darauf eingehen und diskutieren, als wenn wir dir hier 20 verschiedene Fabrikate an den Kopf werfen, und jeder den noch konstruktiveren Vorschlag zu haben glaubt. So lernst du die Sets kennen, und wir können besser helfen. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!