Übungen auf dem Pad

  • Joar, da mein Set momentan im Probenraum steht und ich wegen Job nicht wirklich Zeit zum üben habe, hab ich mir nen Pad geholt.


    Hauptsächlich um einfach in Sachen wirblen, Akzentuierung und so besser zu werden.


    Nun bin ich auf der suche nach recht einfachen Passagen, die ich mal üben könnte.


    Schwerpunkt solte dabei auf Mühlenübungen liegen, weil mir die kaum gelingen, vor allem nicht schnell.


    Dies vor allem, da meine linke Hand deutlich langsamer ist als meine Rechte und so bei Mühle die beiden hintereinanderfolgenden Schläge nicht schnell genug ausführen kann für ein entsprechendes Tempo

  • ähem, leidest du irgendwie an einfallslosigkeit oder bist du vielleicht blind? letzteres wäre für diese frage ansich noch ne entschuldigung, aber irgendwie geht das nicht zusammen...... :)


    also: stichwort rudiments. am besten suchen und informieren.


    deine "mühleübungen" sind nichts anderes als das bemühen, einen sauberen doublestrokeroll spielen zu können. das braucht zeit, geduld und nerven.


    du kannst soooo viel mit handsätzen variieren, dir selber übungen schreiben, mit flams und akzentuierungen rumdoktern....


    als schule empfehle ich dir stickcontrol oder developing dexterity (for snare drum) von Mitchell Peters.
    wobei letzteres ansich ideal für dein vorhaben ist: in den "basic stroke patterns", den "elementary rebound patterns" werden schonmal viele sache behandelt, die dir helfen deinem ziel näher zu kommen. der rest ist auch gut.... :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!