Stickverschleiß

  • Hallo Ihr!


    Ich hab n echtes Problem.
    Hab immer ein schnellen Stickverschleiß.
    Ich spiel in ner Rockband und ner Jazzcombo.
    Da hab ich gedacht ich kauf mir n paar extra Jazzer Sticks,weil der Verschleiß bestimmt durch den Rock kommt.Brauch ich beim Jazz wenigstens nicht mit solchen kaputten Sticks spielen.
    Nix wars.Ich habe mir die Vic Firth AJ3 gekauft,und bin super zufrieden damit,bis auf dass ich das Problem immer noch hab.
    Ich hatte gedacht Jazz ist ja nicht so hart wie rock,und da werden sie länger halten.
    HAb meinen Beckenwinkel schon verstellt und verschiedenes probiert.
    Ich spiele am TAg ca eine Stunde mit den Sticks.Jedoch mache ich mich auch warm,und habe eigentlich auch gute Technik.
    Bitte helft mir.Ich weiß nicht was ich machen kann.



    Mfg Jackson


    P.S.:hoffe auf hilfreiche Beiträge.


    Wie lange habt ihr bei solcher Spielzeit euere Sticks?

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • HAllo!
    Danke! Ja das habe ich mir schon durchgelesen,aber das trifft nicht zu.Wäre cool ,wenn sich jemand dafür interessiert,dass ich ihm mal ein Bild schicken könnte,was zu groß fürs Forum ist.Danke!

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Wenns nicht anders geht, mach das Bild doch einfach kleiner ... 8)


    Edit:


    oder lade es hier hoch :


    http://imageshack.us/

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Zitat

    Original von Jackson
    Wäre cool ,wenn sich jemand dafür interessiert,dass ich ihm mal ein Bild schicken könnte,was zu groß fürs Forum ist.Danke!


    Foto von was ? Von gebrochenen Sticks ? ... Danke .... hab ich noch irgendwo eins rumfliegen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Foto von was ? Von gebrochenen Sticks ? ... Danke .... hab ich noch irgendwo eins rumfliegen.


    See


    *thumbs up* Sinnvolles Posting braucht das Forum!
    Es reicht ja nicht zu fragen, wovon und warum denn überhaupt.


    @threadersteller also dem was du schreibst zufolge müsste eigentlich alles prima sein. Hast du mal beim Spielen so ab udn zu mal drauf geachtet, wie das vielleicht passiert? Hast du eventuell recht schwere Becken an deinem Set?

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • also bei mir ist es so, dass ich von normalen 5a's auf 5b und im moment zwischen power 5b, 3a und 2B sowie dem Virgil Donati Stick variiere, da ich sehr oft ins fitness studio gehe und genrell viel für meinen muskelaufbau tue, das heißt aber nicht, das ich metal spiele oder dass ich pro woche eine bestimmte anzahl an sticks zersäge, sondern hängt damit zusammen, dass ich gerne kraftvoll, aber dennoch dynamisch spiele und bei mir hält ein Stick von 3a bis 2B bis zu 3 monate.


    alles eine frage der technik, und beim spielen immer mal auf die hände gucken, da kann einem schon was auffallen--




    mfg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • also ich mach mir echt schon sorgen!
    ich spiele jetzt seit 2 bis 2 1/2 jahren. meine ersten sticks sind noch fast nagelneu! und meine neuen sticks halten auch noch perfekt... . also ich bin nicht gerade ein draufknueppler, aber mir ist jetz in den 2 jahren noch KEIN stick durchgebrochen.. muss ich mir sorgen machen? -.-

  • Zitat

    Original von Teeq
    also ich mach mir echt schon sorgen!
    ich spiele jetzt seit 2 bis 2 1/2 jahren. meine ersten sticks sind noch fast nagelneu! und meine neuen sticks halten auch noch perfekt... . also ich bin nicht gerade ein draufknueppler, aber mir ist jetz in den 2 jahren noch KEIN stick durchgebrochen.. muss ich mir sorgen machen? -.-


    Ja.


    .. ;)

  • Frage an die Mods:


    Kann man diesen Thread nicht mit diesem hier zusammenfügen? Es geht ja doch ums gleiche Thema.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Gewöhnt euch mal bitte an nicht in Tagen/Monaten sondern in Stunden zu sprechen!


    Wenn ich einmal im Monat zwei Stunden übe,hält bei mir jeder Stick mindestens 3 Jahre!


    Normalerweise hält beio mir ein Vic Firth 5 A satte 30 Betriebsstunden!

  • Zitat

    Original von Teeq
    also ich mach mir echt schon sorgen!
    ich spiele jetzt seit 2 bis 2 1/2 jahren. meine ersten sticks sind noch fast nagelneu! und meine neuen sticks halten auch noch perfekt... . also ich bin nicht gerade ein draufknueppler, aber mir ist jetz in den 2 jahren noch KEIN stick durchgebrochen.. muss ich mir sorgen machen? -.-


    Öhm, 2 Jahre und nie Sticks gewechselt? 8o
    Spielst du sehr leise ohne Akzente auf der Hihat oder hast du keine Becken? :D
    Da muss irgendwas ganz anders laufen als bei mir.
    Gerade vorhin hab ich nämlich meine neuen Sticks eingespielt und schon nach einer Stunde hat's geknackt und ein dicker Riss war im rechten Stick. (Links kaum Schäden)
    Ich führe das auf die Akzente auf der Hihat zurück, da reibt sich der Hals ja recht ordentlich ab. Aber irgendwie schon blöd, wenn die Sticks nach einer bis zwei Stunden Spielzeit brechen. So viel kleingeld hab ich dann auch nicht auf der hohen Kante, dass ich mir täglich neue Sticks holen könnte. ;(
    (Spiele Vic Firth 5B)


  • also wie ich schon geschrieben hab, ich knueppel nich drauf, spiel aber auch nicht wirklich leise! ^^. akzente spiel ich natuerlich, und becken hab ich auch :P

    Zitat

    Original von LupiGewöhnt euch mal bitte an nicht in Tagen/Monaten sondern in Stunden zu sprechen!


    Wenn ich einmal im Monat zwei Stunden übe,hält bei mir jeder Stick mindestens 3 Jahre!


    Normalerweise hält beio mir ein Vic Firth 5 A satte 30 Betriebsstunden!


    ich spiele ca. 1stunde am tag...

  • Mir gehts ähnlich, nur das die Sticks nur auf dem Ride-Becken kaputt gehen.
    Die Köpfe splittern ab und auf der Ride-Bell brechen sie auch gelegentlich.
    Aber da hau ich schon ziemlich drauf.


    Grüsse !!!!!

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Zitat

    Original von Teeq
    also ich mach mir echt schon sorgen!
    ich spiele jetzt seit 2 bis 2 1/2 jahren. meine ersten sticks sind noch fast nagelneu! und meine neuen sticks halten auch noch perfekt... . also ich bin nicht gerade ein draufknueppler, aber mir ist jetz in den 2 jahren noch KEIN stick durchgebrochen.. muss ich mir sorgen machen? -.-


    freu dich drüber. kommt doch billiger. ich habe in den letzten 10 jahren einen einzigen stick zerdeppert. ich wechsel die stick schon aus, weil sich irgendwann der tip aufzulösen beginnt. aber das dauert. meine jetzigen sticks haben schon ca. 40 gigs hinter sich.

  • Ja die tips sind bei mir auch das problem, vor allem Vic Firth, da die eine rellativ scharfte kante zum schaft haben. wenn man nicht aufpasst gehen die sticks durch die felle wie ein heißes messer durch butter -.- Carbon halten zwar, aber versauen mir die becken und das handling ist bekanntlich auch nicht so schön. ich probiere zur zeit tama power tools om 2 sticks aus und ich glaube ich habe mein holz gefunden ;)

  • Hi!


    Ich hab das Problem, das die Tips sich auflösen. (und das nach etwa 4 Stunden spielen)


    Ich denke mal, das wenn man normal spielt irgendwann jeder stick den geist aufgibt. Das ist nunmal Verschleißmaterial. Da fragt sich halt nur, wie lange man es schafft das hinzu halten.


    Letztens hatte ich arghe Probleme. Da is mir auf einer Probe doch glatt ein ganzes Paar zerbrochen. Aber nur der Rechte (also mein HiHat Stick). Hab jetzt mal den Anschlag auf die HiHat geändert und schlag sie etwas sanfter und nicht mehr so schräg wenn ich was von der HiHat hören will. Dabei hab ich die HiHat manchmal ganz leicht geöffnet.


    Das Problem mit den zersplitternden Tips bekomm ich aber nicht in den Griff. Hab jetzt ein paar Sticks, mit denen man noch spielen könnte, wenn ein Tip dran wäre. Meistens splittern sie auf dem Ride (Zildjian ZXT Rock Ride) ab. Vielleicht probier ich mal welche mit Nylon Tip aus. (Hat da jemand irgendwelche guten bekanntschaften gemacht, oder auch schlechte).


    Ich spiele alle Sticks, die mit 7 anfangen und a aufhören. Also nicht irgendwie Firmenbezogen. Dickere Sticks sind mir irgendwie "unhandlich".


    MfG d0n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!