Der Klick bei Playalong Titeln raubt mir den letzten Nerv.....

  • ...würd mich mal interessieren wie ihr das findet.


    Hab mich echt auf das "Rosanna" Playanlong gefreut
    aber nix war, ersten´s empfinde ich das der Klick meistens eh total daneben ist und dann hämmert er mir nach kurzer Zeit so dermaßen auf´s Hirn das ich die Konzentration auf´s wesendliche verliere.


    ...bin auf eure Meinung gespannt


    Grüße Joe

  • Vermute mal Du meinst das Play-along aus der DrumHeads ?


    Müsste mal konkret drauf achten, aber generell sind die Click-Tracks bei den Nummern in der Zeitschrift schon richtig.


    Übst Du sonst mit Click? Wenn nein, solltest Du das mal machen. Ich spiele bei Auftritten manchmal 5-6 Stunden zum Click. Anfangs war das echt nervig, aber wenn man es einmal raus hat, hört man ihn gar nicht mehr und spielt einfach "in time".

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Also ich zock öfter zu Clicktracks, allerdings gibts wirklich manche Sachen aus der Drumheads wo der Clicktrack einfach nur störend ist.
    Kann sein, dass ich einfach mies bin, aber ich kann dazu auch nicht spielen und es kommt mir so vor, dass wenn ich selbst drauf bin das ding noch höre.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!