Basix Drumset 5-tlg. Classic-Line

  • hallo,


    ich bin totaler drum anfänger und bekomme bald unterricht und will mir halt auch entsprechend ein schlagzeug kaufen...und ich hatte vor mir das


    "Basix Drumset 5-tlg. Classic-Line" zu kaufen
    ( hier zu finden )


    jetzt wollte ich fragen, was ihr davon haltet und ob das set gut ist.
    da ich mir noch ein beckenset kaufen muss, komm ich auf ca. 400 euro...für mehr reicht das geld im moment leider auch net...
    und jetzt wollte ich fragen ob ich lieber warten soll bis ich mehr geld hab oder ob das gut fürn anfang is...


    mich hat es ein bisschen verunsichert, da BasiX anscheinend keine "profi schlagzeuge" hat!


    also nochmal kurz:
    ist dieses set fürn anfang gut und lohnt es sich, dieses zu kaufen? oder is das billig kram, der nicht lange hält...


    danke im voraus


    ps: alternativ würde ich dann auf das


    "Pearl ELX-825 Drumset"
    (hier zu finden )


    sparen, was halt länger dauern würde...


    Danke für Hilfe und Beratung im voraus...

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Bei Basix gibts wirklich keine Profi-Drumsets (zumindest sind mir da keine bekannt). Aber ich habs damals so gemacht: Ich habe mir ein gebrauchtes Sonor Force 2001 inkl. Zildjian Beckensatz ZBT pro gekauft. Allerdings war das Ding erst knapp drei Monate alt und hat somit noch 650 Euro gekostet.
    Du kannst dich ja mal umsehen, vielleicht findest du ein gutes gebrauchtes Schlagzeug, aber 400 Euro dürften da wohl etwas zu wenig sein (wenn ein Beckensatz auch noch mit dabei sein soll).


    cu
    Bastian

  • also is basix gut oder net?
    ich wollt wahrscheinlich ein neues nehmen...
    aber da das basix da nur 270 € (ohne becken) kostet, kann ich mir wirklich keine gute qualität vorstellen...
    ich denke das pearl wäre dann eine zwar teure, aber doch gute investition...
    mal sehen...muss eh noch 2 monate warten, da ich vorher net das geld zusammen habe