Schlagzeug im Keller

  • hi
    ich habe leider noch kein schlagzeug, aber wenn ich eins kriege, muss dieses bei uns im keller stehen...
    im keller is ein gaanz bisschen feuchtigkeit, die aber größtenteils durch so nen luftentfeuchter beseitigt wird...
    also: is das schlagzeug empfindlich auf minimale feuchtigkeit??
    oder kann es das ab?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • ... eine befreundete band von mir hat auch in einem feuchten raum (mit entsafter) geprobt. leider haben sich bei deren schlagzeug in kurzer zeit die kessel verzogen. wenn man sie ohne felle mit der gratung auf eine ebene/plane fläche stellt, guckt überall ein bißchen luft durch !!! also: ich würde mein set nie in einen feuchten raum stellen ....

  • Gude, ...


    ... also ich kann auch nur bei feuchten Räumen abraten und zum Meiden verurteilen. Aus Erfahrung kenne ich den schrecklichen Anblick eines Set´s mit Schimmel!


    Lieber suchen ....... dem Schlagzeug zu LIEBE.


    Gruß SIEW


    ;)

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Solange du aber einen guten Luftentfeuchter verwendest, dürfte es kein Problem darstellen. Denn ein klein wenig Feuchtigkeit muss es schon aushalten!


    cu
    Bastian

  • Hallo Cody,


    ich empfehle Dir ein Schlagzeug mit Keller-Kesseln, da hat unser Moderator Tim gerade ein günstiges Angebot. :D (EDIT: tim: LOL!!!!! ;-)))
    Aber im Ernst, bei der hohen Qualität der Schlagzeuge spielt etwas Luftfeuchtigkeit keine Rolle.
    Gefährlich ist eigentlich nur der schnelle Wechsel von kalt nach warm oder umgekehrt.
    Ich habe in 25 jahren an der Küste keine Probleme mit meinem Schlagzeug gehabt und hier ist es eigentlich immer feucht. Meine Kessel sind nicht aufgequollen, nur die Becken setzen schneller Grünspan an. Aber gute Becken gehen davon nicht kaputt, meine erste HiHat von Paiste habe ich auch noch und die macht nicht den Eindruck, dass sie demnächst den Geist aufgibt.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    die kellerkinder des Blues


    http://www.rockcyclus.de
    moisty rock from achterndiek

  • hm, mein set steht auch im keller, da hab ich im sommer und im winter immer zwischen 20 und 23 grad, die temperatur bleibt ziemlich konstant, diesen netten nebeneffekt hat die wärmepumpe die im selben raum steht. nur ein "problem" hab ich noch, die sauner steht direkt neben meinem set, und wenn die benützt wird ist mein set verdammt feucht, nur probleme hatte ich bisher noch keine damit. (ausser dass das set dann etwas nach dem duftzusatz für den aufguss riecht ;) )

  • haha,ja genau da hast recht Silent.Death!
    meins steht auch im Keller,un im Nebenzimmer die Sauna,da riecht es dann nach Zitrone oder sowas.......das gibt Kopfweh der Geruch

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Gude, ....


    @ Trommeltier


    Du hast Recht und ein ULK ist das wirklich nicht.
    Das Problem haben auch größere Sachen, wie der Mainzer Dom. 8o


    Dort platzt das Holz an den Bänken, weil die Luft zu trocken ist und falsch geheizt wird und wurde.


    Krass gell. ;(


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!