sexwax/handpaste

  • moin leute
    ich bin grad so nen bissel mit sticks am rumprobieren.
    bin dann auf die viennie colaiutas von zildjian gestoßen und komm von der gewichtsverlagerung her super damit klar.
    aber die griffigkeit ist nicht so sehr vorhanden. deswegen wollt ich ma wissen was für erfahrungen ihr so mit sexwax von drums only gemacht habt.


    thx für alle beiträge

  • ihhhh sowas macht man doch nicht


    Entweder die Sticks mit Schmirgelpapier anrauhen oder andere sticks, ice sticks zum beispiel kleben spitze wie ich finde, ein anderer kollege von mir schwört auf ProMark. Schau halt mal ob du bei griffigeren Stickmarken ähnliche Sticks findest


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Oder die neuen Vater-Nude Sticks ohne Lack und Zeugs!
    Selber nocht nicht ausprobiert aber allein schon die Überlegung:
    Sex Wax vs. Nude Sticks


    (O.k. hört sich beides pervers an) Endeutig die Sticks!!!!!!!!!!!!

    more Cowbell !

  • unlackierte sticks neigen meiner erfahrung nach eher dazu in der hand zu rutschen
    und so die griffigkeit negativ zu beeinflussen. lackierte sollten es also schon sein.


    eine andere möglichkeit: um den teil des sticks an dem man greift 1 bis 2 streifen gaffa
    oder sonstiges textilklebeband flächig wickeln. das bremst und kann zur verbesserung der griffigkeit beitragen.


    nachteil: ja nach dicke und länge der klebebandwicklung eventuelle gewichtsverlagerungen am stick.
    für den der trotzdem klarkommt natürlich kein problem. einfach ausprobieren!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rapid
    In ruhigen Momenten kann solch Paste
    schon die Erlösung bringen :D



    :D Huch !


    nich das am Ende noch'n Schleudertrauma bei rumkommt ... :D :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    ...paar andere alternativen, zum beispiel eine kerze dran reiben und so.


    oder an der Mutter. (Diese meiner Phantasie entsprungene sexistische Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen)



    Ferkel !!


    :D :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Tennisschlägerband.


    Funktioniert super, aber unbedingt beim Ebay Händler kaufen.


    Ich hab ein Markenband genommen, zuerst aus dem Laden für 5,90€ für 3 Stück.
    Jetzt bei ebay für 36 Stück 25€ inkl. Versand bezahlt. Wohlgemerkt das selbe Band...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    ich habe auch lange gesucht, da ich auch immer das Problem habe, dass die Sticks zu Beginn des Spielens mir zu glatt sind.


    Nach einigen Versuchen mit z.B. Handballwachs, dass zu sehr klebt, oder mit Band umwickeltem Stick, habe ich Sex Wax ausprobiert und für mich ist dies die beste Alternative.


    Probieren geht aber auch hier über studieren.


    Gruß
    Wolfram

  • Es kommt auch sehr auf die Haut bzw. das "Schwitzverhalten" der Hände beim Spielen an...mache Stockfinishes fangen an richtig klebrig zu werden, sobald man schwitzt, andere reagieren auf Schweiss mit Flucht durch Glitsch....das muss man ausprobieren, welche Stickmarke das geeignete Finish für einen selbst hat..... eins ist klar...wenn man den tollsten Stock der Welt hat, der alles von selbst spielt, nützt dies alles nichts, wenn man ihn wegen Aquaplaning oder Handwüste nicht unter Kontrolle hat ;)


    P.S.: Sex-Wax (Mr. Zoggs) kommt übrigens aus dem Surfbereich ("Wellenreiten") und wird dort für "grip" auf die Boards appliziert.

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ein ernsthafter einwurf nebenbei : der vinnie-stock zieht mir die haut von den fingern. weil unlackiert. an meiner gewichtsverlagerung hat der aber nix geändert. was mache ich falsch ?


    Du musst ihn von oben nach unten halten und 90 Grad nach links versetzt.

  • Zitat

    Original von SchlagSebi


    Du musst ihn von oben nach unten halten und 90 Grad nach links versetzt.


    Jea!!! Ernsthafte Frage und Ernsthafte Antwort. Coooool dieser Thread sprüht geradezu vor Ernsthaftigkeit.
    c0ugar: und natürlich vor anderen Haftungen :)


    ...ernsthaft!


    ~m

    more Cowbell !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!