NewBie sucht hilfe!

  • Hoi,


    habe vor mir demnächst ein E-Drum Set zu kaufen. Jedoch weiss ich noch gar nicht auf was ich alles beim Kauf achten muss. Habe noch nie Schlagzeug gespielt und fange ab nächster Woche mit Unterricht an. Im Gegenzug brauche ich somit auch ein Drummset für zu Hause, zum üben und so halt.


    Hätte mir lieber ein Akkustisches geholt aber ich glaube nicht das dies meine Mitmieter bzw. auch mein Vermieter mitmachen.


    Die Preisunterschiede zwischen E-Sets und Akku. finde ich jedoch enorm.


    Meine Fragen:
    - könnt ihr mir ein gutes Setting zusammenstellen bzw. nen Direktlink zu einem guten und "preiswertem" Schlagzeug reinposten, wo alles vorhanden ist sprich BassDrumm,HiHat,2-3 Toms (können auch mehr sein), 2 Becken und nen DoppelPedal sowie Rack und Soundcontrol?
    - preislich wenn möglich unter 1.500 € (bedenkt ich brauch kein Megateil - bin nur Anfänger- im mom)
    - evtl. auch noch von ner guten Marke sprich Roland,Sabian,u.s.w.



    Vielen Dank im Vorraus




    daXter

    Wirsing und nen schönen Sommer noch

  • Oh, da wird gleich jemand geköpft :D
    Suchfunktion :)


    Ansonsten wäre für den Preis vielleicht ein Roland TD-6KV Set bzw. wenn du ein besseres Spielgefühl willst und dir das ca. 600-700 Euro Wert ist ein TD-6KS. Würde da aber fast eher dazu raten, dir das TD-6KV zu holen und dann später Meshhead Toms z.B. von MiGe zu kaufen.


    Alternativ gibt es dann noch die ganz billige Variante eines MPS300 mit z.B. nem TD-3 bei Thomann, oder eben die Einsteigerserie von Yamaha, die mir persönlich aufgrund der Pads nicht so sehr gefällt. Fehlt etwas das Spielgefühl.
    Bzw. das hier: http://www.thomann.de/milleniu…ad__td6_set_prodinfo.html
    Das ist das neue von Millenium mit Meshheads und TD-6.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Hey,