An Alle Dw Fans

  • das is mein Traum....die Farbe ist zwar zum kotzen aber das Set an sich traumhaft, also soundmäßig mein Traum. Allein die Edge Snare is schon göttlich...leider hab ich nich das Geld dafür...aber ich würde es echt gerne kaufen...aber wer nicht ? :)
    Was schätzt ihr für welchen Preis das Set verkauft wird ? Ist immerhin ein großes Set mit viel Hardware...
    Ich schätze sowas um 2800 €. Leider wird son Set selten bei eBay verkauft...

    Incubus rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • wow , dass nenne ich mal ne ausführliche artikelbeschreibung ! besser hätte man das nicht machen können . maln auge drauf werfen für wieviel das weggeht :D


    2000 ? 2500 ? :)


    bis denne

  • Set genial - Farbe zum kotzen... :D


    Aber man sieht mal wieder die typische Ebay-Krankheit: Tage vorher wird der Preis in die Höhe getriben - wenn die Leute sich nur mal ein bißchen disziplinieren würden, und nciht sofort Höchstgebote abgeben würden, dann wären Schnäppchen auch etwas einfacher zu ergattern...

  • seh ich auch so....man könnte die sachen viel billiger kriegen wenn nich alle sofort ausrasten beim bieten. Gibt dann zwar n schlusskampf aber das is ja egal.


    Also DW is ja echt hammer geil aber die ham teilweise Farben...das tut echt schon weh. 80% der FinishPly Farben sind echt zum kotzen...

    Incubus rocks

  • Was bitte ist an diesem supergeilen blue abalone finish auszusetzen? Es gibt nicht viele Farben die geiler aussehen. Komisch wenn einer nen matt geöltes Eicheschrankwandfinish hat, dann finden das alle klasse und schleimen ihn gleich zu. Bietet einer nen wirklich super cooles sixty Perlmutfinish, dann ist das erst, was die Jungspunde sagen, dass es zum kotzen aussieht. (Innerlich den Kopf schüttel)

  • Aber das beste sind ja die Pinstripes (bzw. Sonor Doubles).Ich glaube wenn ich mir das Teil kaufen würde dann wäre mein nächster Kauf ein Satz Ambassador Coated für Toms und Snare. Bei solch hochwertigen Kesseln wird der Sound durch Pinstripes nur zerschlagen, finde ich. Man muss dazu sagen dass ich der absolute Pinstripe-Hasser bin. ;)
    Aber es ist ein wirklich geiles Set aber viel zu teuer für mich.


    Florian

  • @ Groovemaster


    Ich verstehe nich ganz wie du dich über sowas aufregen kannst. Wenn wir nunmal diese Farbe nicht mögen ist das unsere Meinung, die du ja nich einfach kritisieren kannst nur weil du das Finish magst. Diese "Vintage" Folien finde ich einfach nur altmodisch und total überflüssig wenn man unter der Folie eine supergeile Ahornmaserung hat woraus man n geilen Fade oder sonstige modernere Lackierungen machen kann. Diese Maserung einfach mit altmodischer Folie zuzukleben finde ich bekloppt, besonders bei so einer Folie. Wenn du die Folie toll findest, is deine Sache, aber dann gleich sonen Kommentar von wegen "dann ist das erst, was die Jungspunde sagen, dass es zum kotzen aussieht." find ich etwas überflüssig und daneben. Kannst ja trotzdem die Meinung anderer akzeptieren.

    Incubus rocks

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Was bitte ist an diesem supergeilen blue abalone finish auszusetzen? Es gibt nicht viele Farben die geiler aussehen. Komisch wenn einer nen matt geöltes Eicheschrankwandfinish hat, dann finden das alle klasse und schleimen ihn gleich zu. Bietet einer nen wirklich super cooles sixty Perlmutfinish, dann ist das erst, was die Jungspunde sagen, dass es zum kotzen aussieht. (Innerlich den Kopf schüttel)


    Ehem...
    Lass das Thema doch bitte nicht in eine Geschmacksdiskussion ausarten, die einfach kein Ende oder keine "richtige" Meinung ergeben kann, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.
    Du findest das Finish gut, ich finde es nun mal nicht so gut, deshalb musst Du mich und die anderen, die die Farbe nicht so gut finden als Jungspunde pauschalisieren - schließlich würde ich Dich auch keinen alten Sack nennen, nur weil Du die Farbe magst.
    Was den Punkt "zuschleimen" angeht: Ich habe bisher noch keinen zugeschleimt was sein Set angeht, ich sage nur ob mir etwas gefällt oder nicht.

  • Das set gefällt ganz gut. Aber es hat natürlich schon einige Macken. Außerdem ist die hardware zum Teil zusammengewürfelt, z. T. sogar von dixon. Das würde mich persönlich stören. An mein dw lasse ich eben nur dw, auch wenn ein solcher geschmack etwas teurer ist.
    Auch die edge snare ist gut. Ich selbst habe sie mal gekauft, aber nach zwei wochen wieder zurückgegeben, d. h.gegen eine einfache dw. snare mit holzkessel getauscht. Mit letzterer bin ich außerordentlich zufrieden.

  • Tach zusammen,
    erstmal möchte ich als langjähriger STICKS-Forum Teilnehmer alle herzlich begrüssen. Ich bin echt überrascht, was hier mittlerweile los ist und muss zugeben doch etwas gepennt zu haben. Ansonsten hätte ich den Weg hierhin schon längst gefunden.


    Das DW-Set bei ebay habe ich mir auch schon näher angesehen. Ich denke, der Endpreis wird über € 2000,- nicht hinaus gehen. Für den, der die Farbe mag wird's jedenfalls ein echtes Schnäppchen. Ich persönlich habe vor einigen Wochen mein 70er Jahre Gretsch Set in 20, 8, 10, 12, 14FT, für das ich vor ca. 1,5 Jahren DM 4500,- bezahlt hab' (ein angesichts des Zustands und der Features des Sets viel zu hoher Preis-Gretsch hin oder her) gegen ein schwarz lackiertes(!) DW in 20, 8, 10, 12, 14,16 plus 2 DW Tomstative getauscht. Das Set ist zwar von 1991, befindet sich aber in einem hervorragenen Zustand und ist doch wohl trotz (oder gerade wegen?) des Alters sein Geld wert, oder?


    Was meint ihr?


    Gruss
    Daniel


    P.S. Über den Sound brauchen wir nicht zu reden!

  • hi daniel.
    erstmal herzlich willkommen hier bei uns !!! :)


    jou .. so`n DW ist schon was feines .. spiele meins nun seit 1,5 jahren und muss sagen das ich kein anderes mehr haben will - a dream come true :)


    jetzt muss ich nur noch lernen das ding einfach noch geiler stimmen zu können und dann passts .. ich kann ja nicht jedesmal wenn mein set gestimmt werden muss, ein drummerforum-treffen einberufen bei dem der liebe tim dann mein set stimmen darf .. höhö :)


    back to the thema: ich finde das set schon geil was imi ebay ist - vor allem muss ich mich dem cleaner anschliessen .. der typ hat sich richtig mühe gemacht das set zu beschreiben !!!! wow ..


    haut rein
    gruss, patrick

  • Der Tausch ist schon in Ordnung. Schließlich handelt es sich bei deinem DW um ein hochwertiges Set aus Keller-Kesseln, das will schon was heißen. Z.B., dass ich das Gretsch trotzdem um einiges geiler finde, hehe!! :) Geschmacksache.


    Jedenfalls hast du von High-End zu High-End gewechselt. Wenn du nun glücklicher bist: wunderbar!

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo Tim,


    das habe ich in der Tat, sorry.


    Aber nochmal zu DW: warum möchtest Du Deins verkaufen? Oder hast Du es gar verkauft?


    In einer eMail vor einigen Wochen hatte ich schon mal gefragt, was Dich zu der Behauptung veranlasst hat Kellerkessel klängen besser als die DW-eigenen Kessel.


    Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt ein DW-DW Set zu spielen und bin für Erfahrungsberichte immer dankbar.


    Mein Ex-Gretsch Set war übrigens höchstens € 1500,- wert.....


    Gruss
    Daniel

  • hallo daniel!


    erst mal herzlich willkommen hier... hab von einigen leuten gehört, dass im sticks-forum ein etwas rauherer umgangston herrscht, stimmt das wirklich?
    wenn ja, hier ist das normalerweise nicht so (viel "meiner meinung nach"... *g*) - klar gibt es einige entgleisungen, aber wir kriegen das immer wieder hin
    ein zynischer oder aggressiver tonfall ist keinesfalls die regel, sollte es doch mal passieren, nimm es nicht so ernst, jeder hat mal einen schlechten tag... ;)
    und manchmal reagieren eben einige leute etwas allergisch auf posts, die sich so anhören, als hätte jemand keine eigene meinung, sondern würde seinem idol nach dem mund reden - klang bei dem resofell-thread ein bisschen so bei dir, aber das macht ja nichts. nur damit du weißt, wie du einiges zu nehmen hast, ok?


    ...und mit aussagen wie "würdest du dich mit gretsch einigermaßen auskennen.." würde ich mich bei tim besser zurückhalten :D - leider kennt er sich nämlich tatsächlich mit verdammt viel scheißdrecks-verdammt- fuckin´gut (dreamdancer wurde von server verwarnt) aus (wobei ich jetzt nicht weiß, ob auch mit gretsch, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen) ;)


    das problem ist nur, dass er es nicht raushängen lässt, sondern wartet, bis man ins fettnäpfchen tritt - hihi, nee, nur spaß.... :D



    ich wünsche dir noch viel spaß hier, hoffe, ihr verzeiht, dass ich mich in eure privatunterhaltung eingemischt habe ;)


    dreamdancer

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Hi dreamdancer,


    Du hast Dich nicht eingemischt.


    Mit Aussagen wie "Auskennen von irgendwas" brauch ich mich nicht zurückzuhalten, denn ich glaub', ich kenne mich auch ganz gut aus.


    Tim's Thread war aber mit 'nem Smiley versehen. Daher meinte er es wohl nicht so. Wir sind ja hier keine Überflieger, oder?


    Gruss
    Daniel

  • @DD


    danke für die lobhudelei...;-) das forum ist die beste quelle um sein wissen zu erweitern. vieles wusste ich vorher auch nicht (vor allem im bereich sonor/paiste, aber groove, macmarkus und enzi geben ja reichlich input...). ergo: ich bin nicht der allwissende, aber in meinen spezialgebieten felle/tuning und "arschloch-mod sein" halte ich schon was auf mich....;-)


    Daniel


    alles wieder gut (siehe fell-thread).


    jetzt bin ich jedoch etwas verwirrt - du hast doch ein DW set, oder? und zwar eins mit keller-kesseln von 1991... warum hattest du noch keine gelegenheit eines zu spielen?


    however....warum ich meine, daß die dw-eigenen kessel schlechter klingen? ich habs mir angehört. meiner meinung nach (;-))) fehlt etwas an sustain, sie klingen etwas mulmig und zu mittig, was zwar mit mehr attack aber auch weniger brillianz "daherkommt". (vor allem bei ambassador coated).


    und mein dw shellset verkaufe ich, weil


    a) ich die 20er BD echt leid bin (ich spiele seit 7 jahren 20er...) und zur 22er auch ein 16er tom gehört.


    b) ich das brady set einfach noch ne nummer geiler finde als den keller-sound.


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!