Big Band gedaddel [Buddy Poor]

  • heute Abend war bei mir play along Abend. Ein Big band tune fand ich relativ repräsantiv. Ich würde mir nie zu hause ne Bigband CD reinlegen, aber den kram zu spielen macht einfach mordsmässigen Spass. Anregung und kritik zum drumming wie immer erwünscht.
    HIER

  • Holla, gar net amol so schlampert.


    Von wem lässt Du Spielen. ;)
    und was kost' das ?

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das ist die Vienna Big Band Machine ohne drums. Ein sehr sehr empfehlenswertes Play along Buch / CD. Da kann man eine menge lernen. Sehr angenehme play alongs ohne nervigen click.

  • Nicht übel, kompliment! Das Stück habe ich vor nicht kurzem auch wieder aus dem Schrank gekramt. Finde die CD auch super. Ist die beste play-along die ich kenne. Gibt es da eigentlich noch mehr von?


    Darf man fragen, auf welchem Set Du das ganze eingespielt hast?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hi Buddy Poor,


    das klingt ja schon fast wie Buddy R :)


    Gefällt mir sehr gut. Stilsicher & musikalisch, sehr gut gespielt.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Gefällt mir echt sehr gut!
    Toll gespielt und super Sound!
    Wie und womit eingespielt (Set?)?
    LG,
    TheK

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - haben alles schon gesagt - top gespielt ... super gegroove't - was will man mehr. Weiter so ..


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Wie sagt der Schwabe,


    net gmekkert isch au globt :D


    Also wirklich - Sehr sauber und es grooooovt!
    Bei 2:37 bis 2:39 meine ich allerdings einen
    Schnitt zu hören ;) Kann dass sein?


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • @buddypoor: toll getrommelt! Dieses PlayAlong Buch kann ich nur empfehlen, guter Sound nette Songs... Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich das Buch min. 5 Jahre nicht mehr angerührt habe. Sollte ich schleunigst ändern. Ich fand den Song mit dem 16tel Feel bei Tempo ca. 80 bpm (Titel weiss ich nicht mehr)ziemlich cool.


    Wollte mich längst mal bei Dir gemeldet haben aber irgenwie fehlt mir immer die Zeit.

  • Zitat

    Gibt es da eigentlich noch mehr von?


    Speziell von Vienna Big band machine wüsste ich nicht. Aber andere Play alongs gibt es ja mittlerweile bis nach Meppen.....


    Zitat

    Darf man fragen, auf welchem Set Du das ganze eingespielt hast?


    das ist auf meinem Edrumset gespielt mit den sounds von DFHS und custom & vintage.


    Zitat

    Wie und womit eingespielt (Set?)?


    Zitat

    Bei 2:37 bis 2:39 meine ich allerdings einen Schnitt zu hören Kann dass sein?


    Heiber !!! Du Sauhund... ;) :) Ich habe den Track dreimal gespielt und aufgezeichnet. Ich habe den besten track genommen und 4 oder 5 Stellen gefunden die mir in den anderen beiden Tracks besser gefallen haben. Ein verspieler war auch drin den ich "wegkopiert" habe. Also habe ich mir diese passagen aus den anderen beiden tracks in meinen Favoritentrack rein kopiert. Wenn man so will das alte "punch in" Verfahren, aufgrund von midi daten allerdings komfortabler und im nachhinein leicht zu bearbeiten.
    Mein Ego sagt aber gerade bescheid ich soll sagen: Da ist keine note quantisiert oder per hand zurecht gerückt !!! Ein paar passagen komplett ausgetauscht ohne zusätzliche bearbeitung.
    heiber gutes gehör !!! An der Stelle schliesse ich die offen ausklingende Hihat auf der 4. Ein achtel später fängt im play along ein anderer part an, den ich auf bass und crash spiele. Eine viertel Note später, nämlich auf "1 und" ist der schnitt.

  • Klingt wirklich von den Sounds her - sehr natürlich und echt!
    Echt kein vergleich zum TD-20 usw.
    Auf welchem e-set (also Pads) hast du denn gespielt?
    TheK

  • Zitat

    auf welchem e-set (also Pads) hast du denn gespielt?


    Roland PD-125 (snare), PD-120 (tiefes tom), PD-80R (hohes und mittleres Tom), CY-15R (Ride), CY-12 RC (2x crash), CY-8 (splash und china), Mige hihat controller mit VH-12 Topteil, KD-120 (Kick). Alles am TD-20 angeschlossen.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe das Stück gestern 3 mal gespielt, allerdings habe ich mich da schon vor einiger zeit eingearbeitet. Ich habs insgesamt vielleicht schon 40 oder 50 mal gespielt in den jahren. Nach nur dreimaligem Spielen wäre ich nicht in der lage das so rüber zu bringen !!!

  • Zitat

    Dann kannst Du ja mal Deinen Galerieeintrag updaten! Mach doch mal Fottos von dem ganzen Kram. Du weisst, wir sind hier alle Optikfetischisten.


    OK, passiert. Meine intimsten Fotos.....

  • 8o 8o 8o


    Da bin ich ja übermaßen platt! Astrein eingespielt, supergut gemacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!