Sie sind nicht angemeldet.

MuhmuQ

Mitglied

  • »MuhmuQ« ist männlich
  • »MuhmuQ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Burgdorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2006, 19:02

MuhmuQ's Spielplatz, Update - Bald auch mit neuen Bildern

Hi, Ich wollt mich nun endlich auch einmal vorstellen, bin zwar schon ein wenig "länger" hier im Forum unterwegs, aber besser Spät als garnicht.

Ich bin inzwischen 20 Jahre alt und komme immer noch aus der Nähe von Burgdorf, das liegt ca. 25 km von Hannover entfernt. Bin gelernter Einzelhandelskaufmann und verkaufe Wohnwagen und Reisemobile.

Nun ein wenig zu meiner Trommellei:

Ich habe mit ca. 8 angefangen beim örtlichen Spielmannzug zutrommeln, bin dann allerdings mit 12 aufs Schlagzeug umgestiegen, da mich das mehr reizte. Ich hab dann leider nach 2 Jahren zuwenig Zeit gehabt und musste leider aufhören. Jetzt im Mai 2005 hab ich dann endlich wieder angefangen.

Seit 2006 spiele ich in einer Marchingband Klick Snare, aber inzwischen hab ich auf Bassdrum gewechselt, weil es anspruchvoller ist. Warum? Seht ihr hier !

So nun zum interessanten Teil, des ganzen:

Mein Set:
Sonor Force 2003 in Stained Amber

Bassdrum:
22" mit PS3 als Schlagfell und Evans EQ3 als Resofell

Snare:
Peace Phosphor Bronce 14" X 5" mit Evans Gernera HD als Schlagfell und als Resofell Ambassador Snare
Sonor Froce 2003 Snare mit Evans Gernera HD und Ambassador Snare
(nicht im Bild)

Toms:
12",13" und 16" alle mit Evans G2 Clear als Schlagfell und Evans Genera Resonat als Resofell

[UPDATE] 10"er Force 2001 TOM dazu gekommen!

Becken:

[UPDATE] Anatolian Expression 10" Splash
Anatolian Baris 14" Power Hihat
[UPDATE] Anatolian Ultimate 14" China
Anatolian Baris 16" Power crash
Anatolian Baris 18" Regular crash
Anatolian Baris 20" Power Ride

Hardware:
DW, Tama, Sonor, Stagg

Bilder:











Bis vor kurzem in meinem Besitz:
Trixon Luxus in 22/13/16/14 alle mit Ambassador, nur das 13er Tom mit Diplomat bezogen

Becken:
Zanchif&f, keine Ahnung welche Serie. 14" hihat und 15" Crash/Ride.

Hardware:
Trixon,Sonor

Bilder:











LG MuQ
Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
Band

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »MuhmuQ« (7. Dezember 2007, 13:29)


KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2006, 19:37

Hallöchen, na das sieht doch nach nem soliden Besitz aus. Wie bist du den mit der Power Ausführung der Baris Becken zufrieden? Die kenn ich noch nicht. Interessant auch das Tom links von der Hihat. Ich glaub ich werd das mit meinem 14" auch mal ausprobieren. Hoffe nur die Hihat kippt dann nicht um.

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2006, 19:41

Sieht sehr gut aus...

Trixon Luxus - da ist der Name sicher Programm ;)

Bibbelmann

Sheriff

  • »Bibbelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2003

Wohnort: München und umliegende Waldgebiete

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2006, 20:55

sehr geile Sets, aber wieso der Filz unter dem Diplomat Tomfell?

amateur

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2006, 21:38

Jetzt ma ne ganz dumme Frage ^^
So ein tom links von der hihat sieht man ja öfter .
Was bringt die eigentliche für zusätzliche Variationsmöglichkeiten/Vorteile mit sich, als wie wenn die ganz normal neben dem 12 hängt ?

mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

  • »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2006, 21:55

Moin,

schickes Set ;)
Die Farbe hat mir damals auch am meisten zugesagt.

@amateur:
Manche Leute können damit was anfangen, andere wiederum nicht. Probieren geht über studieren. Wie man eine Tom links neben der HiHat einsetzt, bleibt demjenigen selbst überlassen. Geschmackssache. Ich z.B. könnte derzeit mit nem Tom links der HiHat nichts anfangen, eher mit ner 2ten Snare. Derzeit is das so mein Geschmack. Ausprobieren und staunen. Oder auch nicht.

Grüße, Max
[Set]

amateur

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2006, 22:19

Weil sowas sieht man find ich öfters.
Z.b. bei den grossen "Rocker-Drumsets".Wusste nie den Vorteil einer soclhe tom links von der Hihat

MuhmuQ

Mitglied

  • »MuhmuQ« ist männlich
  • »MuhmuQ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Burgdorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2006, 23:15

Danke für die Blumen.

@ KickSomeAZZ: Die Power Serie ist ein bischen Schärfer und nicht so warm wie die Regulars. Dadurch setzen sich die Becken besser durch.

@ Bibbelmann: Das Tom hat zu viel Sustain ohne Filz, so passt es besser ins ganze Set.

@amateur: Bei mir hat das den grund das ich immer Proboleme hatte das tom zu erreichen, wenn es Rechts neben dem 12er hing. Hat also Ergonomische Gründe.
Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
Band

okku

Mitglied

  • »okku« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2004

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2006, 23:34

Hi MuhmuQ


Auch von mir: Ja schickes Teil. V.a. das Trixon gefällt mir. Das Force 2003 hatte/hab ich ja selbst. Auch in der Farbe.

Hattest du dir nicht noch diese spacige Fußmaschine geholt?

Welches steht denn wo? Beide zu hause?

Du hast doch ne neue Band. Da wirst du doch wohl nicht jedes mal eins anschleppen :D

Gruß,

der Okku
"Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."

Götz Alsmann

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2006, 23:50

Holy Shit - das Trixon ist geil. Wenn du das mal loswerden möchtest - denk an mich :D
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

MuhmuQ

Mitglied

  • »MuhmuQ« ist männlich
  • »MuhmuQ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Burgdorf

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2006, 23:52

Jo Danke.

Die Fuma wird wohl die nächste Anschaffung sein. Aber erstmal wieder Geld haben.

Die Sets stehen beide Zuhause.

Im Proberaum benutz ich das Set der anderen Band mit. Da steht glaub ein Sonic Plus. Schönes Teil jedenfalls.
Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
Band

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuhmuQ« (4. Februar 2006, 23:53)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:43

Nice!

Alle beide.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

MuhmuQ

Mitglied

  • »MuhmuQ« ist männlich
  • »MuhmuQ« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Burgdorf

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:18

RE: MuhmuQ Spielplatz Update - Bald auch mit neuen Bildern

So kleines Update, Blder folgen demnächst
Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
Band