Snare Etüden

  • Moinsen!


    Ich habe gerade mal die Suche gefüttert, aber bin zu keinem befriedigenden Resultat gekommen.


    Ich suche Etüden, in denen viel mit der rhytmischen Pyramide gespielt wird. Es müssen aber auf jeden fall viel Quintolen, Septolen und Novomolen vorkommen, also nicht nur der Standard(Achtel, Triolen, Sechzehntel und Sextolen).


    Meine Literatur in dem Bereich beschränkt sich auf Dante Agostinis ersten und dritten Band. In beidem habe ich nicht sonderlich viel gefunden.


    Ich wäre für schöne Bücher mit hohem Unterhaltungswert dankbar.


    Gruß

  • In Agostini Band2 sind ein paar harte Dinger. Und zwar die Seiten 46-56. Ich glaube, das Stück RA D'AC auf Seite 50 ist genau das, was du suchst.
    Zumindest beiße ich mir daran zur Zeit die Zähne aus! :D

  • Guck doch mal hier. -> "Workshop Rhythmuspyramide". Da dürfte einiges bei sein. Jedenfalls für den Anfang.


    JZ

    Einmal editiert, zuletzt von JZ ()

  • Danke für den Hinweis, elvis. Dann werde ich mir mal das Buch ausleihen und mir die Geschichten mal angucken.


    @JZ: Meine Methode diese Sachen zu üben geht sogar noch weiter.
    Ich weise jeder Stufe der Pyramide eine Zahl zu und spiele alle möglichen Zahlenkombinationen durch. So ist sichergestellt, dass ich die Verhältnisse alle beherrsche. Aber trotzdem Danke.


    Gruß

  • Hallo Molle,
    vielleicht nicht ganz passend, aber kennst Du folgende Bücher? Gavin Harrison - Rhythmic Illusion und Rhythmic Perspectives, sind aber mehr fürs Drum-Set geeignet. Oder...
    Carola Grey´s Drumworkshop, ansonsten gibt es zig Solostücke für Kleine Trommel in dem Bereich. Mein Tip, einfach mal Percussion Notenversand Brandt anrufen und nach deinen Wünschen nachfragen. Ich gebe Dir mal die Nummer 0721/380177, am besten selbst mit Herbert Brandt sprechen. Grüße Jürgen


    Hab noch was Vergessen, in Bezug auf Dante Agostini, vielleicht die Basler Trommeltechnik von Dr.Fritz Berger.

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!