Schnelligkeit

  • Der sicherlich x te Fred dazu...


    Als sonst "nur" Leser hab ich diesmal auch ein Problemchen.


    Naja, bei mir gehts nicht um die Füße sondern die Hände. Ich spiele seit 1,5 Jahren Schlagzeug, und seit nem halben Jahr in einer Rockband. Wenn ich mal schnelle Sachen spiele, dann hab ich immer Probleme mit der rechten Hand, die dann manchmal anfängt im Handgelenk zu schmerzen, bis ich den Stick loslassen muss. Nach ner Minute geht das wieder und dann kann ich in etwa wieder solang so schnell spielen. Dazu kommt noch, das ich vor allem mit Fills. Ich muss mir das immer so "notenmäßig" vorstellen, weil ich irgendwie das aus der Musikschule so mitgenommen hab. Ja und dann verpass ich meistens den Anfang vom Fill :(


    Ja, wenn mans Frage nennen kann:
    Kommt das noch mit der Zeit? Weil langsam kommts mir vor, das ich sehr ähnliche Dinge immer spiele...


    (Ok, dazu zu sagen wäre noch, das wir eigene Lieder machen, nur selten mal ein gecovertes, und ich 3 mal pro woche á 5, 6, 1 Stunde Schlagzeug spiel)


    MfG d0n

  • Das hatte ich auch. Ich hatte die Schmerzen in der rechten Handfläche. Du musst dich besser aufwärmen, dann geht's. Mach ein paar Dehnübungen und spiel ein paar Paradiddles, vielleicht auch nicht die High-Speed-Sachen direkt am Anfang vom Set. Bei mir ging's danach 1000x besser. Klingt doof, aber hilft.

  • Es kommt bestimmt mit der Zeit, aber ich denke nur mit der richtigen Technik.
    hast du einen Lehrer? Ich hatte das gleiche Problem und ich kam nicht wirklich weiter, bis ich Unterricht nahm

  • ich denke auch dass es reine übungssache ist. geschwindigkeit kommt mit der zeit. Wenn du die einsätze verpasst dann üb erst langsam und steiger dich, ausserdem hast du dann auch viel mehr zeit dir zwischen den schlägen zu überlegen wo du drauf haust und ob wie doll du drauf haust ;)