Brauche tips. Bitte hilft mit??

  • Guten Morgen leute!!


    Am 29. Maerz hab ich meiner ertste auftrit auf ne Ostermarkt in Oftersheim (Heidelberg). Das problem ist das ich jetzt mein eigenes Schlagzeut mitnehmen muss.
    Mein problem ist jetzt das es ne basix ist und den sound richtig slecht ist. Darum hab ich voor eins zu mieten.


    Jetzt meine frag. Weil wir gehoert haben das wir im sommer oefter spielen hab ich vor ne 2. Schlagzeug zu kaufen. Jetzt moechte ich gerne wissen was ihr mir emphelen wuerde. Ich dachte selbst schon an Sonor 3001. Oder habt ihr noch etwas anderes?? Die preis muss zwischen 1000 und 1200 euro liegen.


    Danke


    Denise

  • Hallo,


    also soo viel kann ich Dir da nicht zu Sets sagen, aber warum ein 3001 ?? Bei Ebay bekommst Du oft wirklich gute Sets zu einem guten Preis. Habe gestern noch ein Force 3000 für 400 Euro gesehen. Und das klingt doch schon ganz amtlich. Aber vielleicht schalten sich ja mal Hochi oder ein paar von den Cracks ein um Dir zu helfen.


    Aber bei Deinen Preisvorstellungen findest Du bestimmt was "nettes".


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • moin,


    für die kohle und den einsatzzweck würde ich mir holen:


    1.) Pearl Export, Pinstripe drauf und fertig ists für die live-abnahme, gibts in coolen farben und "unten" siehts eh keine sau...damit hab' ich die besten live-erfahrungen gemacht (incl. hardware - einzelständer! ;-))


    2.) Sonor Force 3000, da kannst du schon mit emperor arbeiten.


    3.) Tama Artstar, dito


    gruss
    tim

  • Also.......was für ein Zufall!
    Ich habe gestern grade mal auf einem Basix set spielen können, und heute sehe ich deinen thread*g*
    Als mal ganz ehrlich......so super schlecht wie die ganzen pearl, dw, gretsch usw.....fetischisten immer sagen sind die Dinger gar net. Mit der richtigen Stimmung, einem paar vernünftigen Fellen, en paar Kniffen kann man auch aus diesen Teilen einen gut Sound rausholen........
    Auch wenn mich für diesen Thread vielleicht einige steinigen werden bleibe ich bei dieser meinung

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Nach fast 2 jahre auf ne basix gespielt zu haben moechte ich gerne eine andere schlagzeug. Ich mochte tiefere kesseln haben und etwas das besser und fetter klinkt. Es muss gut zur metal und rock passen und wen man live spielt auch gut und fett klingen


    Denise

  • Tjoa.........sicherlich entwickelt ma sich und seinen Geschmack weida.....
    Also ich persönlich find die pearl.....öhm...ich glaub elx heißen die ganz cool...ist glaub ich die export serie......
    haben für meinen geschmack nen collen sound und sind ihr geld sicherlich wert........kleiner tip.....geh in nen laden.....probier alles aus.....und kauf dann bei ebay*zwinker*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hi
    Finde ein Delite trotzdem besser als ein Designer ( alleine schon wegen dem Metallklotz auf der BD .... )


    sooo und jetzt bekomm ich Angst :

    Zitat

    1.) Pearl Export, Pinstripe drauf und fertig ists für die live-abnahme, gibts in coolen farben und "unten" siehts eh keine sau...damit hab' ich die besten live-erfahrungen gemacht (incl. hardware - einzelständer! ;-))


    War das ernst gemeint ? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Set mit Pinstripes besser klingt ( klingt , kann man das wort da überhaupt noch verwenden ? ) als mit Emperors .
    Und du bleibst echt dabei das du damit bessere Erfahrungen gesammelt hast , als mit deinem DW ?
    Naja ich meine wenn du das sagst muss da wohl was dran sein ........


    bis dann
    euer jetzt seeeeeeehhhhhhhr nachdenklicher kliener ....

  • Hallo Denise!
    Das Designer (22/13/16) steht seit letzter Woche nicht mehr im Beckenraum, sondern wird für 1250 € zum Verkauf angeboten. Neupreis wären 2950€ gewesen.
    Ich fahr jetzt gleich zum JoJo Mayer Gig und mach Dir mal noch ein Foto davon... :D

  • Kauf das Designer für 1250 Euro, geschenkt und den blöden Metallklotz an der BD kannst Du auch abmachen. Enzi und ich haben auch ein Designer ohne BD-Rosette. Das kostet nichts extra und geht auch noch im nachhinein, must Du nur nen paar andere Gummipuffer bei Sonor bestellen.


    Wo ist das Problem bei einem Pearl Export mit Pinstripes und nem Mikro dran. Normaler Rock-/Popsound, zwar nicht mein Akustiktraum, aber kann man doch problemlos drauf giggen, wenn ne PA da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • cleaner


    >> Und du bleibst echt dabei das du damit bessere Erfahrungen gesammelt hast , als mit deinem DW ?
    Naja ich meine wenn du das sagst muss da wohl was dran sein ........ <<


    mensch cleaner, ich sprach auch vom set "unter diesen umständen": also live, nicht viel kohle, guter sound. ich muss ehrlich sagen (hab ich auch schon mal an anderer stelle), daß ich zum ständigen "giggen" lieber ein günstiges set nehme, und das DW für studio/akustik lieber zuhause stehen lasse.


    keine frage, daß das DW akustisch um klassen besser klingt.


    es ist live wirklich so gut wie egal, was da oben steht. und wenn man drauf steht, kauft man sich eben ein DW frontfell und jeder wird dir hinterher sagen: "...wow, geiler sound - tja die DW's die klingen halt, ne!?". sogar für mischer ist so ein fake ab und zu der richtige placebo um nen guten sound zu fahren...;-)


    export, force etc. sind solide gebaute sets, die mit pinstripe nen ebenso soliden und gängen sound anbieten können.


    gruss
    tim

  • Hallo Denise! Das Set kostet zwar 1299,- anstelle 1250 aber das geht mit drummerforumsrabatt bestimmt auch noch ok...


    Hier das Pic:


    BITTE GEH HIN UND HOLS DIR!!!!


    Auch JoJo Mayer spielt nur 2 Toms, es reduzieren sowieso alle vernünftigen Trommler Ihr Set :D

  • JB


    da kann man ja richtig neidisch werden bei dem Foto. Glaub mir, wenn ich die Kohle hätte würde ich mich jetzt ins Auto setzen und mir das Teil ergattern( bei dem Preis :)) ). Also Denise besser geht es doch garnicht, und vielleicht kannst Du mit denen ja auch was dealen wegen der Bezahlung.


    Gruß Highfly




    P/S: Hey Jürgen nächstes mal nehmen wir uns aber ein bischen mehr Zeit um Spass zu haben :D :D :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!