Welche FloortomRims?

  • Hallo
    Ich habe vor bald mein 14x12 und 16x14 Tom als Standtom umzubauen und da ich die Kessel nicht bohren möchte, habe ich mich für Floortomrims entschieden. Ich kenne nur die Gauger, die Worldmax und die vom Stegner. Die Gauger fallen wegen des Preises raus. Nun wollte ich mal wissen, worin der Unterschied zwischen den Worldmax und den Stegner Rims besteht und ob es vielleicht noch andere Firmen gibt die dieses System anbieten.
    Noch zur Information:
    Stegner:
    14 FTRim: 55€ 16 FTRim: 55E = 110€
    Worldmax:
    14FTRims: 45€ 16FTRims: 47€ = 92€


    Gruß, Henrik.

  • Ich habe mal welche von Stegner besessen (hat jetzt der Zaphod). Etwas fisselige und schlichte Konstruktion, aber sicherlich funktional. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die WorldMax-Teile schlechter sein könnten, eher im Gegenteil. Neulich gab es auch eine Ebay-Auktion mit einem Satz WorldMax-FT-Rims (Ich finde sie leider nicht mehr). Beim Anschauen der Bilder -wenn meine Augen mir keinen Streich gespielt haben- fand ich die WorldMax jedenfalls cleverer konstruiert/besser, als die, die Gerd Stegner anbietet.

  • Super Dankeschön Philippe!
    Dann probier ich wohl mal die Worldmax Rims aus bzw. suche noch etwas im Netz nach größeren und besseren Bildern. Wenn Interesse besteht kann ich, wenn sie da sind, die Dinger ja mal mit großen Fotos und einem kleinen Testbericht hier ins Forum stellen.
    Edit:
    http://cgi.ebay.de/World-Max-R…15QQrdZ1%20QQcmdZViewItem
    da ist die Auktion
    @ Philippe: Ich finde die Dinger sehen auch recht schlicht aus nur bei den Bildern von Gerd Stegner kann ich nicht gerade viel erkennen. Meinst du trotzdem, dass sie besser seien. Zudem liegen ja noch fast 20€ Preisunterschied dazwischen.

  • Hey,
    habe auch vor meine Racktoms in näherer Zeit mit Rims als Floortoms umzubauen.
    Problem: Größen 15" und 16".
    Die 15" Standtom Rims gibt es nur von Gauger, jedenfalls soweit ich mich auskenne. Und die liegen preislich ja jenseits von gut und böse (109 € ohne Legs, ;( ).
    Weiß jemand Rat?

  • Ich habe die WorldmaxSysteme an allen Toms und hatte auch mal das Standtom System( bevor ich das 14er aufgehängt habe). Alles funktioniert einwandfrei, ist stabil und ist am preiswertesten - da ist die Entscheidung leicht, oder?

  • Ich hab mir ebenfalls die Worlmax Floortom-RIMS für 14" geholt, bin aber leider irgendwie zu blöd, den Haltungsring anzubringen. Kann mir jemand sagen wie genau ich die Halterung am Tom befestigen muss? Über/unter den Spannreifen und wie genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!