zwei funky-klassiker - wer hilft mir?

  • kann mir jemand weiterhelfen mit diesen zwei songs? ich sollte die bis nächste woche draufschaffen und habe grad einen knopf. naja, zwei knöpfchen...


    1. diggin’ on james brown: gegen ende des 1. vers wechselt garibaldi jeweils im letzen viertel des zweitaktigen grooves von den snare-ghosts auf die hihat. ich finde, das tönt cool, kann aber nicht ganz nachvollziehen, was er da macht. ist das von hand zu hand? betonungen?


    http://www.caucau.ch/sound/Diggin.mp3


    2. pick up the pieces – das intro der live version – es tönt so einfach, aber ich kriege einen knopf in die arme: wie mache ich das sticking da als stinknormale rechtshänderin am besten?¿ wie ich es drehe es tönt nicht so, wie es sollte...
    http://www.caucau.ch/sound/Pick%20Up.mp3


    vielen dank schon mal im voraus, ich wäre wirklich sehr froh um hilfe!
    grüss’ coda

  • Ich hör das so:



    Sorry, mir fällt gerade auf, dass ich bei den Pieces einige Akzente vergessen habe. Wo die sind ist aber klar, oder? (Edit: Alle nichtgewirbelten Snareschläge sind Akzente.)


    Ich empfehle Dir übrigens als Sticking, die Achtel allesamt mit Rechts zu spielen und die 16tel Offbeats immer mit Links. Weil die Hände dann immer gleichmäßig durchspielen, bleibt das Timing dadurch meist auch konstanter. So habe ich das auch aufgeschrieben.

    Gruß und viel Erfolg,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • suuuuper!! hey, merci vielmals euch dreien! ich werde morgen grad die sticks wetzen und das ausprobieren - resp. versuchen, das zum grooven zu bringen.
    @ matula: der diggin' groove sonst ist schon klar, mit ghosts auf der snare groovt es sogar schon "es bizzeli" aber ich möchte eben GENAU DIESEN speziellen groove lernen.


    hach - dieses forum ist einfach grandios, ich muss es wieder mal betonen. vor einer woche habe ich z.b. im "weltweiten google" vergebens nach dem spin doctors - intro gesucht, und wo wurde ich fündig? * bitte suche benutzen -- peep* - exklusiv im df, mit notation & einer tabadresse!
    thanks leute!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!