ViZoR und seine Band

  • Hi Leute,
    ich stell nu auch mal 2 Lieder meiner Band (The Noise Conception) hier rein. Ist nichts besonderes (besonders schlagzeugtechnisch nicht), aber soll reichen. Das Ganze wurde im Studio mit Click eingespielt, Timingschwankungen sind leider trotzdem vorhanden (bin halt noch nicht so clickfest ...). Genug gelabert, hier kommts:


    [Rechtsklick -> Speichern unter]


    http://vizor.bugiel.com/TNC-Confusion.mp3


    http://vizor.bugiel.com/TNC-ColdDeepNight.mp3


    Gruß


    simon

  • Also ich finds echt nicht schlecht, schlagzeugtechnisch ist mir ein Stelle aufgefallen, diese ... "triolisch gedachten" xD Schläge am Ende des Refrains, passt nicht wirklich finde ich ;)
    Kann die genaue Stelle nochmal raussuchen wenn du nicht weisst was ich meine.
    EDIT: Natürlich beim ersten Song, Confusion glaub ich ;)


    Kommt ihr alle aus Papenburg oder sind auch Oldenburger Jungs dabei? ;)



    Wenn ihr hier spielt sag mal Bescheid, ich guck mal ob ich dann vorbeigucken kann! :)



    mFg aus OL,
    LamalaS

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Gute Aufnahmen, schön abgemischt. Wie lange macht Ihr Musik zusammen?


    Zitat

    Lamalas: diese ... "triolisch gedachten" xD Schläge am Ende des Refrains, passt nicht wirklich finde ich


    Ulkig wie unterschiedlich manche auf bestimmte Sachen reagieren. Mir gefällt das richtig gut.


    Bei der Sologitarre habe ich jedoch dauernd das Gefühl, die schwankt und ist nicht richtig frei gespielt. Mag euer Gitrrist Soli-Spielen nicht so richtig? Weil Rhytmus und Zwischenparts sind gut gespielt. Wobei das eigentliche Solo im zweiten Stück ist klasse.


    Die Temposchwankungen fallen mir kaum auf, dass ist doch ordentlich. Da schwank ich viel Schlimmer ;)


    Also alles in allem finde ich Drummtechnisch gut gemacht. Solide und songdienlich.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • mir gefaellt der snare sound nich so (is mir zu hoch oder so, zu funkig fuer die musik), und bei confusion am anfang das solo klingt irgendwie leicht verkrampft, ob das absicht is? :) beim zweiten part klingt es etwas besser, aber meiner meinung nach immer noch nich ganz intime, das 'richtige' gitarrensolo ist hingegen soweit ganz ok, irgendwie sind mir die triolischen schlaege gar nich aufgefallen? nochma eben durchspulen... ahjo, da sind se, passt aber super, nichts dran auszusetzen.
    confusion an sich find ich ganz gut, klingt wie n cooler, chilliger sonntagmorgen poprock song, der saenger erinnert mich ein wenig an oasis, das drumming an sich find ich soweit ganz gut, mich nervt zwar jetzt so langsam, dass da immerderselbe groove kommt, aber vll hab ich den selber in den letzten jahren zu oft gespielt :D oder es liegt halt am snaresound


    teil 2:



    klingt irgendwie anders, haette nich zwischendurch was haerteres hoeren sollen :P hier passt der snaresound irgendwie... verstehe das wer will
    drumming klingt songdienlich und nicht ueberladen, guter uebergang zum ersten refrain, war da ein hacker? tatsache, kann aber anner mp3 liegen. cooler refrain, auch wieder popig chillig, coole bassdrum figur in der bridge zurueck zur strophe! insgesamt vom drumming her passend, schoen spannungsteigernd und wieder abfallend. im gitarrensolo geht der ridesound irgendwie verloren, das haette man besser abmischen sollen, oder du solltest haerter drauf hauen, also mehr pingen. hehe, genau wie im darauffolgenden refrain. jaja so ist das wenn man beim hoeren einfach alles aufschreibt was man gerade so denkt :D
    insgesamt sehr geiler song, gefaellt mir gut, wesentlich besser als der erste, der war mir irgendwie schon zu poppig

  • mir ist im ersten song die snare auch um einiges zu hoch!! aber ansonsten super...gefällt doch recht gut!!
    cooler groove(2.38 ) im 2. song...aber was hat die bassdrum figur musikalisch mit dem song zu tun??

    höhö...wozu eine signatur??

    Einmal editiert, zuletzt von drummerfromhell ()

  • Musikmäßig ist es echt Klasse! Normal nicht wirklich meine Musik, aber ist wirklich lässig zu hören :). Überhaupt die Stimme des Sängers find ich wirklich total geil.
    Schwankungen sind mir nicht wirklich aufgefallen. Beats sind straight. Snare find ich auch Ok, jedoch koennte sie beim 1. Song wirklich etwas tiefer sein. Ansonsten kann ich nichts aussetzen(und sollte ich auch nicht - denn besser hätte ich es keinesfalls hinbekommen)
    Macht weiter so 8)

  • Zitat

    Original von drummerfromhell
    ... aber was hat die bassdrum figur musikalisch mit dem song zu tun??


    Darüber hab ich nicht wirklich nachgedacht. Fand es beim rumjammen einfach passend und seitdem hab ich das übernommen.


    Teeq:
    Mit dem Sänger sind wir auch sehr zufrieden. Kriselt trotzdem ein wenig im Moment, weil wir mittlerweile nun auch menschlich gesehen nicht mehr mit dem Basser zufrieden sind.


    Snare gefällt mir auch nicht. War mein erstes Mal Studio, der "Tontechniker" hatte auch nicht wirklich viel Ahnung von DrumRecording ... nu is es zu spät ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!