Roland TD-6 welche Set-Einstellungen?

  • möchte mich hier eogentlich anschliessen...
    postet doch einfach mal eure set's mit dem td-6. :)
    für das td-20 gibts ja hier schon nen thread, also einfach welche bd,sd,
    ambience, effekte usw.

  • Hab auf meinen A-Drum folgendes Set im TD-6 eingestellt.


    Kick:
    48 Wood 1 K, Level 110, Pitch+10, Decay+5


    Snare:
    178 Med4BrRs, Level 40, Pitch+10, Decay+31


    Tom1:
    430 Oak T2, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    Tom2:
    431 Oak T3, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    Floor Tom:
    432 Oak T4, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    High Gain & Low Gain +10 dB


    Find ich optimal für fast drumming :D





    stay fast blast

    It's always funny until someone gets hurt...
    ...and then it's absolutely friggin' hysterical !

  • Sorry, das ich euren Thread für ne neue Frage benutze aber die anderen Threads helfen mir nicht weiter. Da Ihr ja Erfahrungen mit diesem Teil habt, stell ich sie halt hier.


    Ich will mir in der nächsten Zeit ebenfalls das TD-6 holen, in der Version Millenium Mesh Head von Thomann.
    Meine Frage ist wie zufrieden seit Ihr damit, genügt es euren Ansprüchen( werden Snarewirbel vernünftig wiedergegeben?),
    gibt es mit der Zeit Probleme(Abnutzungserscheinungen?) an der Elektronik?
    Da ich es sowohl zu Hause als auch on Stage (als Pub Musiker) benutzen will, soll es schon was vernünftiges sein.


    Natürlich weiss ich das das TD-6 nicht der Weissheit letzter Schluss ist, doch das liebe Geld verlangt danach.


    Danke im Voraus.

  • Hi EC Paule,


    sorry, hab erst jetzt Deine Frage gesehen.
    Mit dem TD-6 bin ich recht zufrieden...bin allerdings totaler Anfänger, und hab nicht so den Vergleich.


    Freilich gibt es besseres,aber bis ich soweit bin, daß mir das Teil nicht mehr reicht, gibt es was anderes zu kaufen, als was es jetzt gibt.


    und vorallem: Die Nachbarn können schlafen (-;

  • Hi EC Paule,


    also ich habe jetzt auch seit ca. 4 Monaten ein akustischens Set abgenommen mit Triggern und das Roland TD6kv. Insgesamt eigentlich schon sehr gut (Lautstärke regelbar, verschiedene Drumkits, gute Abnahme, anschlagdynamischer Sound) aber man merkt schon das ein echtes Drum anders reagiert. Das TD6 nimmt ganz feine Töne nicht wirklich gut ab, was ein echtes Problem z.B. bei Wirbeln ist. Das könnte anders bei den Original Pads von Roland sein, aber am abgenommenen Akustikset ist es nicht so gut. Mit den Millenium Pads kenn ich mich nicht so aus, aber die Marke ist ja recht gut (Ich kauf da Hardware und kleinere Sachen). Allerdings ist es auch recht einfach gehalten und spricht vielleicht mehr Anfänger an. Es könnte also sein, dass du bald mehr willst. Du solltest unbedingt erst mal ein E-Drum anspielen, bevor du dir was über das Internet kaufst, wenn möglich eins mit Millenium Pads.

  • Zitat

    Original von EC Paule
    Ich will mir in der nächsten Zeit ebenfalls das TD-6 holen, in der Version Millenium Mesh Head von Thomann.
    Meine Frage ist wie zufrieden seit Ihr damit, genügt es euren Ansprüchen( werden Snarewirbel vernünftig wiedergegeben?),
    gibt es mit der Zeit Probleme(Abnutzungserscheinungen?) an der Elektronik?
    Da ich es sowohl zu Hause als auch on Stage (als Pub Musiker) benutzen will, soll es schon was vernünftiges sein.


    Hi Ec Paule,
    das hier ist doch das Set was du dir holen willst oder ?
    Dazu ist meine Meinung, dass das TD-6v Soundmodul in der guten Mittelklasse der Roland E-Drums liegt. Es ist qualitativ ein super Modul, wird aber möglicherweise nicht alle deine Ansprüche erfüllen, wenn du damit Auftritte geben willst. Ich habe schon öfter gehört, dass Auftritte von vielen E-Drummern erst ab dem Roland TD-8 empfohlen werden, schon alleine wegen den komfortableren Outputs. Für Auftritte als Pubmusiker könnte es aber meiner Meinung nach noch locker reichen.


    Zitat

    Original von von EC Paule
    Natürlich weiss ich das das TD-6 nicht der Weissheit letzter Schluss ist, doch das liebe Geld verlangt danach.


    Ich glaube das Problem ist weniger das Td-6v, als die Millenium Pads:
    Zu den Millenium Meshhead-Pads benutze einfach mal die Suche hier im Forum, denn diese habe ich noch nicht ausprobiert, weil mir davon abgeraten wurde. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich eher zu den Original Roland Pads tendieren würde. Wie wär's denn mit diesem Set? Kostet nur 100 Euro mehr und du hast die TOP Roland Qualität, wenn auch nicht überall Meshheads (Tompads und Bassdrum hierbei keine Meshheads)..


    Grüße,
    Aaron

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Danke für Eure Threads!
    Habe mich in der Zwischenzeit weiter schlau gemacht. Bin zu dem Entschluss gekommen mir die Becken und den Compi bei Ebay günstig zu ersteigern oder notfalls neu zu kaufen. Der Rest wird getriggert.
    Macht wohl mehr Sinn. Da ich noch ein zweites Set habe kann ich das ruhig umbauen und mit Gewebefallen beziehen.
    Das kommt mich weitaus günstiger und muß nicht auf vernünftige Becken verzichten.
    Übrigens Aaron, der Link zu dem Original Roland Set hat schlechtere Becken drauf, das macht im Umkehrschluss nochmal ca. 150-200€ mehr aus.
    Gruß
    Paule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!