• Hallo liebe Leute,


    Um meinen Raggae / Samba Beats auf dem Drumset zu mehr Raffiniertheit zu verhelfen plane ich die Anschaffung eines Jamblocks. Nachdem ich ein paar Probe gespielt habe möchte ich von euch gerne noch wissen, ob ihr besondere Empfehlungen habt, was Produkt oder Marke angeht. Ich habe bis jetzt nur die Blocks von Latin Percussion gespielt - lohnen die, oder sind die von Pearl wirklich um einiges besser??


    Würde mich auf die ein oder andere Antwort freuen...


    groovy greetings,
    der Filou

  • Die Latin sind gut, der Klang sollte Dir aber in erster Linie gefallen.


    Wobei Du mit einer Samba/Raggae Band mit einem nicht hinkommen wirst. Da solltest Du über 2 oder sogar 3 mit unterschiedlichem Klang plus Latin Bell oder Bells nachdenken.


    Wenn schon - denn schon.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vielen Dank für die Empfehlung!


    Wobei ich es denke ich erstmal bei einem Jamblock belassen will, um mal zu gucken wie ich den so ins Spiel einbauen kann und ob mir das dann vom Klang her auch gefällt. Dann denke ich kann man über den Kauf ein paar weiterer Elemente nachdenken ;).


    mfG
    LeFilou

  • die von Pearl kenn ich nicht, aber die von Meinl und einige Billigheimer...


    Die Latin Percussion sind das schon sehr gut, ich finde die klanglich top, die Qualität ist sehr gut, die Anbauklammer taugt und ist stabil und läßt sich längs + quer anbauen.
    Meinen blauen habe ich schon min. 10 Jahre, er ist auch klangstabil (die Holzteile haben da immer was verloren) und sieht im Prinzip neuwertig aus, obwohl sehr viel gespielt.


    Ich habe drei der LP Jamblocks, ein Paar (blau + rot) an den Timbales und einen roten an einer Fußmaschine - sind nicht ganz billig, aber eine Anschaffung fürs Leben.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ich spiel auch im Percussionensemble und Orchester immer wieder die LP-Blocks. Ich find die auch klanglich top... ich find die stehen zur Zeit (Stand letzte Musikmesse) konkurrenzlos da... Mir klingen die Pearl einfach zu sehr nach Plastik, wohingegen die LP schon eher an nen echten Holzklang rankommen.


    Aber der Klang muss dir natürlich gefallen.



    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!