Alesis d4 + Metronom auf einen Kopfhörer, aber wie?

  • Hallo.


    Ich habe wenig Ahnung von der elektronischen Seite des Schlagzeugens und in der Suche nicht passendes gefunden.


    Wie kann ich zugleich die Alesis D4 sounds meines e-drum und den klick meines Metronoms auf meinen Kopfhörer bekommen?


    Das müsste doch mit nem billigen Behringer-Kleinstmischpult gehen. Da dann Metronom (Kopfhörerausgang in Monokanal) und D4 (???) rein und alles auf den Kopfhörersuagang des Pultes. Oder?


    Geht's noch einfacher? Hab ich was nicht bzw. falsch bedacht?
    Danke für Hilfe und Grüße
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • das mit dem mischpult wäre eine möglichkeit


    weiterhin gibt es auch kopfhörer-verstärker, die mehrere eingänge besitzen (ist aber allerdings nichts anderes wie ein kleines mischpult)


    hat das D4 kein internes metronom???
    falls nein: trigger via midi einfach ein metronomsound....dann kommt sowohl metronomsound, als auch dein drumming am kopfhörerausgang des D4s raus

  • Ruby: mit dem master hast du recht....das habe ich jetzt komplett vergessen :)


    sollte das ganze allerdings nur zum üben gedacht sein, so ist es prinzipiell egal, ob man den midi-click-sound über den master hört oder nicht....


    allerdings kenne ich mich mit dem D4 nicht aus; daher weiss ich auch nicht, ob man signale nur auf den kopfhörer-ausgang routen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!