Besen - Techniken für alle

  • Hallo!
    Da ich im Moment erkältet bin und zuhause bleiben muss, bin ich auf die Idee gekommen, ein wenig Besen zu üben. Gestern bin ich dann auf eine (für mich) neue Wischtechnik gekommen. Außerdem habe ich die Videofunktion meines Fotoapparates entdeckt! :D


    Da ich ständig auf der suche nach neuen Besentechniken bin, würde ich mich freuen, wenn noch mehr Videos von anderen Besenspielern gepostet würden.


    Hier also das erste Video, ich nenne die Technik "V-Stil"


    V-Stil


    Sorry für den Sound, das ist meine Custom-Besen-Übe-Snare ohne Resofell und mit einem Kissen gestopft. Hab ich wie gesagt zuhause aufgenommen.
    Nochmal sorry für rapidshare und dann noch sorry für die Größe des Files (über 40MB).
    Welches Freewareprogramm eignet sich zum Videokomprimieren?


    edit: Ich bitte, die Schnalz- Schmatz- und Keuchgeräusche zu ignorieren. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.


    edit2: Auf Seite befindet sich ein weiteres Video!

    4 Mal editiert, zuletzt von elvis ()

  • Zitat

    Original von elvis
    ...edit: Ich bitte, die Schnalz- Schmatz- und Keuchgeräusche zu ignorieren. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen...


    Dass ist mit ein Grund, dass ich das DF jeder Faschingsveranstaltung vorziehe.
    Sorry elvis, nicht persönlich nehmen, aber ich liege grade am Boden und
    bekomme keine Luft mehr. :D :D :D :D :D


    ICH MUSS DIESES VIDEO HABEN :P

    "Lieber Bum als Brum"

  • Jap, sehr ansehnlich.


    An der "Besenweglegtechnik" mußt du noch etwas feilen.
    Das hat der Matz besser drauf......... :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Danke für die Posts. Hier ein paar Antworten:


    MATZ
    Mir gefällt der Stuhl auch. Ist zwar schon alt(vintage), aber sehr bequem.
    heiber
    Es freut mich immer, wenn ich Leute glücklich machen kann!
    hato
    Der Wischsound ist nicht durchgehend, aber dafür gibt's ja andere Techniken. Dafür werden die Viertel schön deutlich. Zusammen mit nem walking bass kann das ganz schön schieben!
    MuhmuQ
    Danke für den link! Bin aber noch nicht ganz durchgestiegen. Welchen Codec soll ich benutzen?




    Hier noch eine Technik für schnellere Tempi:


    uptempo


    rodrummer
    Wie man hier sehen kann, feile ich noch an der "Besenweglegtechnik" ;)


    edit:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch andere Leute hier Besen-Videos posten könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • Zitat

    Original von elvis
    heiber
    Es freut mich immer, wenn ich Leute glücklich machen kann!


    Sorry nochmals.
    Als Wiedergutmachung habe ich mir die 40 MEGABYTE per ISDN gesaugt. ;)


    Gefällt mir. Vor allem weis ich jetzt, dass es auch noch andere Techniken
    gibt die durchaus ihre Berechtigung haben.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Mann Mann Mann, ist der Schluß peinlich, ich faß es nich...
    Und überhaupt: Jetzt kehrst Du wie ein Wilder und die Snare ist immer noch nicht sauber. Was soll das Ganze? Leiste Dir mal ein neues Snarefell, das ist blütenweiß. Da kannst Du dann auch wieder mit Stöcken und mußt nicht immer nur die Putze machen.


    O.k.,geht schon wieder.


    Btw. Sehr schön, gut gemacht! Weiter so.


    Immer schön sauber bleiben.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Leute,


    hab vorgestern eine neue Technik im Unterricht gelernt. Allerdings komme ich mit diese Bewegung nicht ganz klar. Einige kennen die Technik bestimmt und können mir bestimmt helfen.


    Hier das Bild:



    Bei den Zählzeiten sollte der Besen in der Mitte der Bewegung/des Pfeils sein. Die "und" sind geshufflet. Dort macht der Besen dann eine Wendung. Und da komm ich nicht ganz mit:


    Mein Lehrer meinte, die Bewegung solle aus dem Handgelenk kommen und bei den geschuffleten "und" einen Akzent ausführen. Aber das krieg ich nicht so ganz hin...


    Über Tips würde ich mich freuen.


    Gruß
    Rockstar

  • Mit einer der Gründe, weshalb ich auf traditional umgestiegen bin, war das Besen-Spielen. Mir fiel es leichter, die Akzente mit links zu wischen.
    Ich werde aus der Zeichnung und der Erklärung nicht ganz schlau, ist das die linke Hand? Wenn ja, was macht die rechte?

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • Wichtig ist, dass die Auf- Abbewegung nicht aus dem Handgelenk, sondern aus dem Arm kommt. Bei mir ist die Bewegung nicht strikt Auf-Ab, sondern eher kreis(elipsen)-förmig.
    Nur die Akzente werden aus dem Handgelenk gespielt. Ich würde die Akzent-Bewegung mit der Bewegung beim Frisbee-Werfen vergleichen. (beim Akzent nach oben).
    Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen. Vormachen wäre leichter!

  • hi elvis,


    ja kommt drauf an. Bei mir ist die Wischtechnik mit der linken Hand auch manchmal Kreis-/ellipsenförmig. Es kommt halt auf die verwendet Wischtechnik an.


    In diesem Fall ist die Bewegung Halbmond"haft" :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!