Pearl export select elx

  • hallo jungs und auch mädelz,


    hab mal ein paar fragen zum pearl elx (lackiert). die da wären:


    1. eigenet es sich für live autritte?
    2. " " " studioaufnahmen?
    3. gibt es typische krankheiten dieses sets?
    4. wer spielt es von euch und welche erfahrungen habt ihr gemacht?


    wäre um eine schöne diskussion dankbar.
    greetz
    p.z.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hi!


    Ich habe bereits mit meinem "normalen", 9 Jahre alten Export 2 CDs aufgenommen, also sollte das mit dem (inzw. sehr stark verbesserten) Export Select erst recht kein Problem sein.
    Beim live-mischen bekomme ich auch immer ganz gute Feedbacks von den Mixern, also denke ich, dass es eine Frage der Fell-Wahl, der Aufhängung und - vor allem - des Geschmacks ist.


    Übrigens, was mir zu Pearl einfällt - ich habe mich mal beraten lassen und auf Tipps hin festgestellt, dass sich bei Pearl vom Preis/Leistungsverhältnis her nur Einsteiger- und Profiklasse (also Export und Masters) lohnen. Bei den Mittelklasse-Teilen, also der Session-Serie, ist der Preisunterschied gemessen an den Drums nicht gerechtfertigt.


    Da es inzwischen für's ELX auch 22"x18" BDs gibt (welche meine absoluten Favourits sind), hatte ich mir auch schon mal überlegt, mir ein Shell-Set zuzulegen... aber ich glaube, ich spare doch noch ein wenig auf "mein" BRX *träum* :)


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Das ELX (habe auch eins) ist ein tolles Set. Gebraucht kriegt man zwar für den ELX-Neupreis auch evtl. besseres, aber das ELX hält ewig, klingt gut. Ist aber Maagony und das klingt eben etwas bassiger und hat weniger Attack als Maple oder Birke. Dadurch klingt das ELX aber immer relativ fett, was gerade Anfängern gefallen dürfte (bei gescheiten Fellen & Stimmung). Der Hosen-Schlagzeuger spielt übrigens auch ein ELX.
    Und die Tomhalter sind gut! Vielleicht nicht soo flexibel, aber dafür stabil.

    BORIS.

  • Hi!


    Ich bin bisher immer einer von diesen mit Kopfschütteln begutachteter "Pin-Stripe-in-Kombination-mit-Rims"-Benutzern gewesen und würde inzwischen gerne mal die Emperors ausprobieren.
    Ambassadors würden mich klanglich auch seeeehr interessieren, aber ich glaube, für die spiele ich einfach ein bisschen zu fest.


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • mein Export ist jetzt auch schon 5 Jahre alt, aber ich sage dir trotzdem, was für felle ich drauf habe.
    am besten fand ich bisher "Emporer Coated"!
    will aber mal die smooth white ausprobieren... hat jemand erfahrung damit?

  • Also ich hab das Elx mal vor Jahren im shop angespielt.........ich bin danach immer und immer wieder hingefahren um drauf trommeln zu können...........also ich denke, wenn wir uns preislcih im "IRDISCHEN" Bereich weiter unterhalten wollen, ist das Teil wirklich ´ne Wucht.........wenn ich unverhofft zu irgendwelchen Reichtümern kommen sollte, wäre das vermutlich meine Wahl.......außer ich gewinne Im Loddo......dann kommt das aus alten 2002ern Becken gegossene HAMMERSET von PAISTE in mein extra dafür gebautes Haus*gg*.....muß man ja ein verstärktes Fundament haben*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich hab derzeit G2 / Evans auf den Toms. Gerade die 14er klingt unheimlich fett!
    Auf der BD würde ich nur 1-Schichtiges nehmen, damit´s nicht zu leise wird. Gerade die BD braucht ein bisschen Extra an Attack.

    BORIS.

  • Ich habe noch die original Felle drauf. Ich denke das sind Ambassador / Diplomat als Schlag/Reso Kombination. Demnächst werde ich Ambassador glatt weiss/ Ambassador clear austesten. Mal sehen was da rauskommt. Letztendlich ist das aber auch Geschmacksache ..... sagte der Affe als er in die Seife biss :)

  • ElEhnez


    Mein Set ist erst einige Monate alt, die Reso Felle fühlen sich dünner an als die Schlagfelle und haben erheblich mehr Obertöne. Auch die Labels sind anders. Daher meine Vermutung Ambassador/Diplomat. Möglicherweise hat Pearl das gegenüber Deinem Setup geändert.

  • also, was für felle würdet ihr auf bass und snare aufziehen? auf die bassdrum wollte ich ein power stroke 3 und auf die snare ein ambassador aufziehen. aber was ist der unterschied zwischen coated, white und clear???
    greetz
    p.z.

  • Auf die Snare das coated Ambassador, auf die BD das clear Powerstroke 3. Clear bringt mehr Attack, coated ist durch die Beschichtung leicht vorgedämpft.


    Ich meine schin, dass nach wie vor Ambassador-Kopien auf dem Export sind. Diplomats sind eher unüblich und deshalb nicht bei einem "Volks-Set" wie dem Export zu vermuten!

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!