Oder so zum kritischen anhören [FunkerHornsbie]

  • ich fands gut - zu jeder Zeit im Takt, Breaks an der richtigen Stelle (meiner Meinung nach ;) und vorallem sauber gespielt.


    ich bin bestimmt nicht fähiger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • Zitat

    du willst in Wahrheit keine Kritik sonder Lob.

    Kritik ist ein wertungsfreier Begriff, d.h. "gut gemacht" fällt auch unter Kritik.


    Wenn hier einer seinen Thread mit "Keine Kritik" markiert, dann dürfte man eigentlich gar nichts dazu posten :D


    Zur Aufnahme: Wow, geil.
    Begleitung selbst komponiert?

  • sery schön, grooved irre geiler sound.


    alles geil.


    kritik muss sein:


    -bei 3:40 ungefähr gefallen mir die fills nich. sind nich perfekt in time.


    -bei diesem solo ungefähr bei 4:30 gefallen mir diese plötzlichen schnellen Tomschläge nicht richtig ins Bild, sowas musst du besser vorbereiten.


    -du hast eine spezielle Angewohnheit in deinem Hihat öffnen. Das wiederholt sich ständig und wirkt monoton besonders weil du es ständig anwendest, schaff dir da mal mehr Vokabeln drauf. Beim zweiten song passt das nich soo beim ersten isses geil.


    Das dritte Latin-Teil grooved wie sau


    Weiter so!

  • hey,
    sauber getrommelt, dachte erst am anfang hackt es einmal, bei ca 2:36 hab ich auch das gefühl, aber ist super minimal
    das mit der hihat seh ich genauso, die öffnungszeitpunkte sind oft an denselben stellen.
    der letzte part ist ziemlich cool, bis du anfängst einen auf dicke hose zu machen und ganz schnell durchzukloppen, das musst du wie schon gesagt echt besser vorbereiten, also langsam steigern, in nem 30sekunden teil ist so ne steigerung allerdings schwer hinzukriegen :)


    das zweite playalong von wem is das? ich glaub ich hab das auf ner weckl dvd mal gehört, right? find ich auf jeden sau geil :p wo gibts das?

  • Zitat

    du willst in Wahrheit keine Kritik sonder Lob.


    Es geht mir wirklich um Kritik und Tips, hätte ich Lob gewollt hätte ich
    eine perfekte Aufnahme reingestellt, das ist das was rauskommt wenn
    ich ganz normal am Set rumdadel. Also eigentlich das woraufs ankommt :D.


    Zitat

    Begleitung selbst komponiert?


    Leider nicht. Wäre zu geil wenn ich das könnte.
    Würde aber dann warscheinlich nicht mehr zum Schlagzeug spielen
    kommen . . .


    Zitat

    Mindestens die ersten 2 Ausschnitte klangen aber nicht, als ob sie mit deinem Akustikset eingespielt wurden. Hast Du auch noch ein TDxy ?


    Ich hab ein Td8 allerdings wurden die Aufnahmen alle samt mit dem selben Set/ Equipment eingespielt. Alles das Keller Teil mit 3 Shuremikros.
    Allerdings hab ich nur ein provisorisches kleines Soundcraft Notepad daheim. Das große Pult schlepp ich nicht aus dem Proberaum :D.
    Die 3. Aufnahme fällt ein bischen aus der Reihe
    da das verwendete Sample, warum auch immer, ziemlich leise ist.
    Schlau wie ich bin hab ich einfach die Lautstärke an der Abspielsoftware geändert. Da es dann bischen verzehrt hat habe ich in einem Moment der völlig geistigen Umnachtung einfach den Master leiser gemacht.
    Folglich ist das Sample das eigentlich leise war lauter als das Set das plötzlich ziemlich in den Hintergrund gerutscht ist.
    Das es so geworden ist ist mir erst zum Schluss aufgefallen. Weis auch nicht was ich mir eigentlich dabei gedacht habe ;(.
    Ich bin noch am überlegen ob ich es nun gut oder schlecht finde das es sich nach E Drum anhört. Ist es ein gutes Edrum :rolleyes:. . . . ?




    Zitat

    bei 3:40 ungefähr gefallen mir die fills nich. sind nich perfekt in time.


    Sowas gelobe ich mir. Mir ist das z.B. unterm Spielen nicht soo aufgefallen.


    Zitat

    bei diesem solo ungefähr bei 4:30 gefallen mir diese plötzlichen schnellen Tomschläge nicht richtig ins Bild, sowas musst du besser vorbereiten.


    Am Solospielen muss ich glaube ich noch insgesamt sehr viel arbeiten. . .
    Kann das eigentlich gar nicht richtig ;(. Deshalb vermeide ich es auch
    Solos zu spielen . . .
    Mh mal suchen ob es einen Thread dazu gibt :D.



    Zitat

    du hast eine spezielle Angewohnheit in deinem Hihat öffnen. Das wiederholt sich ständig und wirkt monoton besonders weil du es ständig anwendest, schaff dir da mal mehr Vokabeln drauf. Beim zweiten song passt das nich soo beim ersten isses geil.


    Da hast du definitiv recht :D. Den scheiß habe ich mir einmal angewöhnt und jetzt ist das schon fast so automatisiert das ich mich konzentrieren muss es nicht zu machen. Zum Glück gibt es diese Hihat/Bassdrum durchrutsch Übungen da bin ich schon dran :D. Bin immer offen für Vorschläge Tips und Links ;)


    Zitat

    Kann es sein, dass Deine Stimme am Ende (bei dem "Nils-Drumland"-Part ) im Hintergrund zu hören ist?!


    Das wäre sehr bedenklich ich kann mich nämlich nicht erinnern mitgesummt zu haben. Mache ich eigentlich auch nicht. Wenn dann summe ich einen Beat oder einen Fill den ich nicht richtig kapiere, bevor ich ihn spiele.
    Warscheinlich nur die scheiß Qualität meiner Soundkarte . . . :D


    Jörn: Der Song ist auf *nachkucken* der Contemporary Drummer + One
    Scheibe/Buch von Dave. Bin großer Dave Fan ich liebe seine Mucke und seinen Stil. Der Mann hats einfach drauf :)

  • Amtlich, habe keine Punkte gefunden, die nicht schon genannt wurden.


    Doch halt, ich habe mir die Stelle bei 3.40 jetzt mehrmals angehört, ich finde das Fill gut. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass wäre nicht "in time".


    Stark getrommelt :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ne Kinder, das hatte schon sehr viel Schönes :]


    Ich find das generell zu hallig, ist auch nicht perfekt meine Musik. Aber trotzdem schön und professionell.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • DAs erste kenn ich, das war The Zone vom Herrn Weckl. Kannst du mir sagen wie das dazugehörige Play-along Book heißt?
    Wie hast du beim ersten Song die BD so hingekriegt, i schätze mal ohne kompressoren geht da nix....

  • Zitat

    DAs erste kenn ich, das war The Zone vom Herrn Weckl. Kannst du mir sagen wie das dazugehörige Play-along Book heißt? Wie hast du beim ersten Song die BD so hingekriegt, i schätze mal ohne kompressoren geht da nix....


    Das Buch heißt in Session da ist unter andrem auch
    101 Shuffle, Mud Sauce, Designer Stubble, Someone's Watching, Rhythm Dance, Access Denied, Song for Claire and Big B Little b. Drauf also sehr
    empfehlenswert :D.


    Bassdrum ist ohne Kompressor :P. Sowas hab ich gar nicht.
    Den Sound hab ich durch Mikroplatzierung ( spielt ne verdammt
    große Rolle) und Eq gekriegt. Ach ja Bassdrumstimmen ist auch nie
    verkehrt :D und minimaler Hall ist drauf ;). Deswegen klingts wohl nach Roland :D.

  • Zitat

    Original von FunkerHornsbie
    An alle die es interesiert: so hört sich mein getrommle auf einem Td8 an. :D


    Td 8


    Bei mir sagt er immer nur "Kein gleichzeitiger Download" ...


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Sehr nice, hört man sich gern an.


    Stimmt da eigentlich irgendein Schlag nicht? 8o

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!