• für welche becken is das denn? für alle?
    ich meine crash.. und splash... bei ride becken, wie is das, wenn ich auf der kuppe spielen will? wird die nich total abgewürgt, wenn das ding zu groß is?


    ich seh die jetzt zum ersten mal..


    lg


    maren

    "Bist du komisch, Benny? Natürlich bist du komisch. Alle Schlagzeuger sind komisch." Sammy in "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter

  • sieht sehr interessant aus, wüsste ich auch gerne mehr dazu...
    was steht denn in der "sticks" dazu, bringen die was die teile?!
    wäre schön, wenn du's vielleicht irgendwie einscannen könntest oder so...^^


    sorry für die ansprüche... ;)


    schönen abend noch

  • hab nur mal kurz am bahnhof durchgeblättert ;)


    kann mich entsinnen gelesen zu haben, dass die Teile funktionieren würden: sprich sie würden die Lautstärke senken ohne dabei die kompletten Obertöne der Becken zu killen.

  • Wers braucht...


    für Leute, die Ärger mit den Nachbarn haben sicherlich ganz nett, aber ein Livemischer der nicht mit lauten Becken zurechtkommt sollte sich nen anderen Job suchen...

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    aber ein Livemischer der nicht mit lauten Becken zurechtkommt sollte sich nen anderen Job suchen...


    genauso wie ein schlagzeuger, der die becken so laut spielt dass der mischer probleme hat sich nen anderen job suchen sollte.... :rolleyes:
    ich denke bei dem produkt gehts aber eher um veranstaltungen, bei denen die gesamtlautstärke relativ niedrieg ist. ich weiß aber nicht ob sowas bei becken die so dick sind dass sie leise nicht klingen was hilft und ansonsten wäre doch mal wieder etwas leise spielen üben ne gute idee...

  • Zitat

    Original von Nuuk
    ... wäre doch mal wieder etwas leise spielen üben ne gute idee...


    Genau das ist es. In meinen Augen ist das die unnötigste Erfindung seit langem...



    Zitat

    Original von http://www.cympad.com
    Die Zeit der ohrenbetäubenden Beckenschläge hat nun also ein Ende!


    Für öfter mal weniger draufhauen.... :rolleyes:



    Zitat

    Original von http://www.cympad.com
    Der Cympad ist die absolute Lösung des Problems der stets zu lauten Becken und gehört somit in die Tasche eines jeden Schlagzeugers!


    Dann passen die Becken nicht zum Gig.



    Zitat

    Original von http://www.cympad.com
    Diese verminderte Schwingung wirkt sich auch auf die Lautstärke aus, nicht aber auf die Klangeigenschaften des Beckens.


    Hab ich da wo nicht aufgepasst. Klang=Schall=Schwingungen. Wie soll sich das nicht auswirken??



    Zitat

    Original von http://www.cympad.com
    Du kannst dein energievolles Spiel durchziehen ohne Ärger mit Mitmusikern und Soundengineer.


    Die ultimative Unterstützung für den Drummer auf dem ultimativen Ego-Trip.
    "Vom Engineer lass ich mir doch nix sagen!"



    click ==> keine weiteren Fragen zu der Story...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • In einem anderen Thread hier im Forum geht es gerade um seltsames Nachklingen bei HiHat Becken.Ich habe das Problem auf ähnliche Weise gelöst, wie die Cympads. Ich habe eine normal große Filzscheibe von einem Beckenständer, statt der etwas kleineren HiHat Filze mit in die Halterung der oberen Beckens eingeschraubt, und das Nachklingen war weg. Mit etwas Gaffatape in der Glocke des Beckens funktioniert es auch. Und das Becken war minimal leiser. Ich habe mal irgendwo gelesen, das die Glocke, unter anderem, auch für die Lautstärke eines Beckens zuständig ist. Es funktioniert also. Aber wie ein anderer schon bemerkt hat, geht`s auch ohne teure Cympads, mit Moosgummi aus Resten.

  • Wollte nur noch mal nachfragen, ob sich jetzt jemand diese Cympads gekauft hat!!


    Ich denke zwar auch, dass das ganze ziemlich sinnlos ist. Man sollte halt auch Becken kaufen die zur jeweiligen Musikrichtung und vor allem Größe der Gigs passen. Also wer z.B. nur in kleineren Clubs spielt wird wohl sehr schnell Probleme mit richtig dicken Heavy Blechen bekommen.


    Achja: Hammu: du bist bis jetzt erst der zweite Drummer, den ich kenne (gut ich kenn dich zwar nicht, aber ich weiß von dir), der seine Becken taped. Wieso macht man das?? ich kappiers einfach nicht. Dann kauf ich mir halt gleich Becken, die so klingen wie ich sie haben will.


    Aber das krasseste was ich jemals erlebt habe: ein Drummer einer "Bierzelt-Band" (ich nenns jetzt einfach mal so, weiß keine bessere Bezeichnung) hatte von der Hihat über Crash, Splash, China, Ride.... lauter K-Zildjian. und jetzt kommts: die Kuppen waren alle (bis auf Hihat) mit Gaffa und Tempos zugeklebt.

    keep on rockin'...................

  • hmm, nolimitdrums. du kannst ja kaum für jede erdenkliche situation eigene becken haben. z.b. für andere räumlichkeiten... usw.. und genau deshalb kleben viele schlagzeuger ihre becken manchmal ab. oder sie verändern den klang der becken noch etwas nach ihren vorstellungen. wenns dann so tut, wie sie wollen ist es doch gut so. wieso sollte man dann nach neuen becken suchen, die man evtl gar nicht finden kann.
    Haffner klebt seine becken z.b. auch ab, wenn sinnvoll. nur mal so als prominentes beispiel.

  • Hab mir die Dinger von der Messe mal mitgenommen. Ab und zu spielen wir auch mal in kleineren Locations, da würde unser Ton"mensch" schon drauf stehen, auf leisere Becken. Wunder darf man damit allerdings nicht erwarten. Etwas leiser sind die Cymbals schon, aber so dolle hörbar ist es dann doch nicht. Lieber leiser spielen oder andere Cymbals nehmen.
    Fazit: Rausgeschmissenens Geld (wenn welches dafür ausgegeben wurde)!

  • Hallo Leute,
    ich such mich schon einigen Tagen durchs Netz nach nem Test von diesen


    Cympad-Silencer !


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Teilen, postiv oder negativ.
    Alles was ich gefunden hab, sind die Werbesätze der Firma.


    Da ich ein E-Drum spiele und meine Kollegen, der Soundman, der Lichtmensch und viele andere ( haha) immer über die lauten (Natur)-Becken schimpfen, bin ich auf der Suche nach einer Vernünftigen Lösung.


    Also nicht irgend welche Tempo-, Gafaband,- oder wasweißich-Tricks.


    Hab unter cympad.com die Teile gefunden.

    Es soll doch nur Spaß machen !!!

  • Ich hab unter meinem Ride Becken so ein ganz großes Dämpferpad von Cympad (70mm, 80mm ? Keine Ahnung, müsst ich nachschauen).
    Ich hab das Teil auch schon mal unter mein Crash gelegt.
    Aber ehrlich gesagt, hab ich selbst nur dann nen Effekt bemerkt, wenn man die Schraube am Ständer merklich fest anzieht. Einfach nur das Becken auf das Pad legen bringt imo nicht viel.....


    Die normalen Beckenfilze von Cympad sind auch etwas gewöhnungsbedürftigt, weil seltsamerweise die Flügelschraube der Beckenständer sich nicht so gut in dem Material festkrallt als in normalem Filz. Daher gehen bei mir meistens die Schrauben auf... :(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hi,
    habe mir vor ca. einem halben Jahr diese Cympads in verschiedenen Größen gekauft....darunter auch das größte was sie anbieten....z.b. für ein Ride.Habe das größte aber auch an kleineren Chrashes (14") ausprobiert.


    Meine Meinung zu diesen Dingern....
    Null Wirkung bzw. für meine Ohren kaum hörbar.


    Sonörchen

  • Ich dank Euch schon mal.
    Das meinte ich, ich hab nur "Gutes und Tolles" über die Dinger gelesen.


    nochmal Danke, aber vielleicht kommt noch was dazu
    MFG Oli

    Es soll doch nur Spaß machen !!!

  • Entschuldigung, hab diesen Thread nicht gefunden gehabt, obwohl das Thema mein Suchbegriff war.
    Naja, egal.
    Die Dinger gibts wohl schon ne Weile ?

    Es soll doch nur Spaß machen !!!

  • Hi Folks,
    ein früherer Schüler von mir, der nun mal ab und an für mich aushilft hatte die Dinger letztens bei einer Probe dabei und hat sie an meinen Becken getestet.
    Wenn ichs recht verstanden habe kommen die Dinger unter die Becken.


    Ich fand die teile total überflüssig.
    Die machen für mich persönlich nur den schönen Sound der Becken kaputt.
    Die Becken klingen etwas kürzer und das Spektrum ändert sich.


    Wer leise spielen muß oder will soll einfach leise spielen.
    Ich mache wirklich EXTREM leise gigs (nur sehr soft mit besen spielen und so, wenn der erste Gast neben mir sitzt und sich noch unterhalten möchte), und da hilft nur gute Technik und sonst nix. Cympads sind rausgeschmissen geld....


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!