Session Pro Drumset ? gut oder schrott??

  • Hi nochmal,


    ich kenn' die Schlagzeugmarke nicht. Rein optisch wirkt das Dingen auf den Bildern
    auch annehmbar. Die Becken werden auf jeden Fall die letzten Blechbüchsen sein.


    Dein Problem (und das vieler anderer Einsteiger auch) ist, dass du jetzt sofort ein Schlagzeug haben musst. Du setzt dich selber unter Druck und kaufst dann das erstbeste Angebot.


    Mal 'ne Frage. Wie lange willst du Schlagzeug spielen? Ein halbes Jahr oder viele, viele Jahre? Schlagzeuge und -angebote in der abgebildeten Art halten leider nicht sehr lange.


    Wenn du ein gebrauchtes Schlagzeug einer besseren Kategorie kaufst, bist du langfristig gesehen besser beraten...

  • Zitat

    gut oder schrott?


    Ich würde definitiv auf Schrott tippen. Diese E-bay Sachen sind fast immer billigster Schrott, der gerade mal die ersten Stücke hält. Außerdem sind 599€ dann schon etwas happig.


    Machs wie von Hille vorgeschlagen:
    Kauf ein gebrauchtes Set, guck es dir vorher genau an (z.B. Gratungen) und du bist sehr viel besser beraten. Das was an einem guten Set kaputt geht sind die Felle und die Becken. Also neue Felle drauf, bei gebrauchten Becken würde ich jedoch wegen Harrissen sehr sehr vorsichtig sein.


    Viel Erfolg,
    Yannis

    Einmal editiert, zuletzt von Yannis ()

  • schau bei ebay einfach mal nach


    tama rockstar
    tama superstar
    ggf. noch tama swingstar


    sonor 2000,2001,2003
    sonor 3000


    pearl export


    mapex V (http://cgi.ebay.de/Mapex-V-Ser…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    mapex M
    http://cgi.ebay.de/Shell-Set-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    (achtung nur shellset, für ca 150euro bekommste aber auch neue (nich die beste) /gebrauchte (bessere) hardware dabei.


    ludwig accent


    pdp fx


    basix custom
    und ggf. noch die neuere concept serie



    für 444 euro bekommst du bei musik-service das roadworx L 22 (entspricht zu 99% dem basix custom) wenns dir auf 40 euro sparen ankommt ;) dafür leider nur in schwarz.
    Dann hast du noch genügend geld um dir ne gebrauchte hihat und n crash oder crash/ride oder ride Becken zu holen.


    edit: da viele sets momentan bei ebay zur abholung sind hab ich die mal nicht aufgelistet mit link, weil ich nich weiß wo du wohnst.

  • Hi,
    Ich würd nach ein Basix suchen für ein Anfänger reicht das.
    Mein erstes richtiges Schlagzeug war auch ein Basix das is schon ungefair 8 Jahre alt und klingt noch gut.
    Aber ich weiss nich was die jetzt am Material geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!