ich hab da mal nen Song geschrieben Teil2 [BlasTphemeR]

  • nachdem er das schon in meinen thread gepostet hat, will ich doch mal meinen senf dazu geben.
    das ganze klingt ja recht nett, jedoch ist es meiner meinung nach mehr ne vorproduktion. für mich hört es sich an als würden da schlichtweg noch die vocals fehlen. so ist das ganze doch etwas eintönig.
    was du unbedingt überdenken solltest sind deine fills. wenn gitarristen solche fills basteln is das ja noch zu verschmerzen, von schlagzeugern könnte man aber doch etwas mehr kreativität erwarten.

  • Rap? Ballade vllt, wenn da nicht die gestressten Wirbel drin wären, aber Rap?


    Allerdings wenn ich mir vorstell, dass dein Sänger da noch nen Sprechgesang drüberlegt, lassen die Amis das bestimmt nen ganzen Tag als loop über das Hausradio von Guatanamobay laufen. Auch ne Karriere...

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    okay dann werde ich das nächste mal in einer rap ballade ein drumsolo taben, wenn dich das hier nicht befriedigt...
    l


    es hat hier auch niemand über die quantität der noten geredet, sondern über die qualität dieser.
    wenn du aber keine kritik hören willst, werd ich nichts mehr dazu sagen.

  • Hi,
    finde den Song eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass es eine Rap-Ballade ist, und dieser Kram nun wirklich nicht mein Fall ist.
    Würde jetzt gerne noch ein wenig konstruktive Kritik äußern, aber dein letzter Post liest sich ein wenig "angepisst", bin mir also nicht sicher, ob du wirklich was hören willst. Egal.
    Finde das Lied prinzipiell nicht schlecht gemacht, nicht wirklich schlechter als andere Lieder dieser Art, die man so hört. Auf Dauer wird es zwar extrem langweilig, aber wenn da ja noch ne Stimme drüber kommt, könnte sich das ja legen. Der Drum-Part passt m. M. nach gut, ist recht schlicht, wie es sein soll. Die Bridge ist auch gelungen. Und von da zu dem Fill, der ja schon kritisiert wurde. Der hat ja gar nichts mit dem Stil des Liedes zu tun. Passt überhaupt nicht, viel zu viel, zu hektisch, der ist einfach "un". Hör dir mal Sachen aus dem Genre an (wg. mir auch Eminem), wenn man da überhaupt Fills findet sind die extrem spärlich.
    Was, wie ich finde, bei sowas immer gut kommt ist wenn die Variationen der Schlagzeugspur nicht bedeuten, dass was dazu kommt, sondern was weggelassen wird: Also der 8. Takt ohne Bass oder im 4. Takt die dritte Zählzeit komplett auslassen und auf vier mit Snare und HH wieder einsetzen. Fugees machen das ganz schön (No woman no cry...).


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!