Ein guter Drummer?

  • Hi Leute!


    Ich wollte einfach mal fragen was einen guten Drummer auszeichnet. Es gibt bestimmt Tausende von guten Drummern aber woran erkennt man einen richtigen Profi?

    Einmal editiert, zuletzt von Tranok ()

  • Also ich find, dass es wichtig ist, dass er immer im Tempo bleiben sollte. also dass er nicht unsauber spielt...
    Und er sollte halt richtig geiles Zeug zusammen spielen.... ;)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • Ich finde auch, dass er auf jeden Fall gut im Takt spielen muss, er sollte auch vielseitig sein und gut improvisieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Metalmaniac ()

  • Ein guter Drummer spielt nach dem Motto "less is more" und stellt sich nicht immer unbedingt in den Vordergrund sondern spielt das was die Musik gerade erfordert. Sollte er sich in einer Situation entfalten mögen, sollte er die Idee die ihm gerade im Kopf rumschwirrt ohne Probleme auf das Set umsetzen können und dieses nach dem Motto: " ich tu's jetzt zwar nicht, aber es ist gut zu wissen, dass wenn ich denn wollen würde, ich es auch könnte ". Jedenfalls hat er seinen eigenen Stil und Wiedererkennungswert...


    so, das war das Wort zum Sonntag :D

  • definition profi:
    von spielerisch brilliant bis hin zu absolutem unvermögen ist alles möglich - verdient aber gut kohle mit der trommelei.


    definition amateur:
    von spielerisch brilliant bis hin zu absolutem unvermögen ist alles möglich - verdient aber keine oder wenig kohle mit der trommelei.


    :D


    edit sagt: deine grammatik, tststs...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • ein guter Drummer ist der, der alte Omas über die Strasse bringt, die Pflegefälle in seiner Familie aufnimmt und ab und zu seine Eltern besucht. Ein heiliger Drummer ist mit seinem Bassisten befreundet.


    ich denk mal hier im DF kann man die Linie zwischen Gut und Böse anhand der Mitgliedschaft in einer Kirchenband ziehen :P :D

  • .....guten drummer?


    ganz einfach..


    1. er holt alles aus seinem set raus was drin steckt
    2. seine hände bluten und bekommen dicke fette blasen, mit viel eiter drin
    3. seine fussknöchel verstauchen sich bei der tempoerhöhung
    4. er haut sich mit seinen sticks mindesten 100mal in die fresse und schaut hinterher total defomiert aus
    5. er hat mega arschwasser in der hose


    fazit: jeder rockt auf seine art und weise!


    domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Ehrlich gesagt find ich die Antwort von Hansemann :

    Zitat

    ein guter drummer bekommt für 100 beats 1000 dollar, unnd ein schlechter für 1000 beats 10 dollar

    ---->ein bisschen falsch...


    Denn nicht immer sind die guten Drummer auch gut bezahlt. Habe schon sehr viele Videos im Internet gesehn, wo ein Streetdrummer mit nem kaputten Eimer und Sticks mehr hingezaubert hat als einer mit nem richtigen Set... :D
    (siehe einige Videos aus dem Internet)


    Wenn mir jemand erklärt wie das geht, dass ich ein Video ins Forum stellen kann(von meinem Pc), stell ich gerne eins zur Verfügung als Beweis.... :D

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

    Einmal editiert, zuletzt von Scampy ()

  • Zitat

    Original von hansemann
    ein guter drummer bekommt für 100 beats 1000 dollar,
    ein schlechter für 1000 beats 10 dollar


    Wirklich geiler Spruch :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!