Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber brauche Hilfe!!!!

  • Moin Leute,


    ich weiß, dass das hier zwar nicht hingehört, aber ich brauche dringend Eure Hilfe.


    Ich schreibe im Mai meine Abschlußprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel und ich habe schon das gesamte Web nach Abschlussprüfungen 2000 - 2005 durchsucht aber nnix gefunden.


    Das hier ist also meine letzte Chance. Gibt es hier vielleicht Einzelhändler die wissen wo ich die Dinger aus m Netz ziehen kann.


    Bitte helft mit, mir geht nämlich langsam die Muffe


    Greetz wesso

  • wie wärs wenn du einfach mal selbst was versuchst?


    das mit dem ganzen web nehme ich dir nicht ab, ich bin immer zuhauf über solche dinge gestolpert, wenn ich irgendwelche ausbildungs- oder studiumstechnische dinge gesucht habe. sowas gibts doch sogar bei ebay, wenn ich nicht irre.
    also guck wenigstens richtig, wenn du andere beömmeln willst.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Schau mal in Deine Bücher,da siehste alles,was Du in der Abschlussprüfung brauchst,wenn Du es nicht schon in der Berufsschule hattest!


    Lupi


    [der seine Kaufmann im Einzelhandel Prüfung mit 1 (97 Punkte) bestanden hat]

  • Ich mach Groß und Aussenhandel.
    Da gibt es ein sehr gutes Buch das da heißt "Sicher zum Groß- und Aussenhändler".
    Das buch gibt es auch für Einzehändler usw. das ist echt gut.
    Prüfungen bekommst du entweder direkt bei der IHK oder bei deinen Berufsschullehrern. Prüfungen der letzten Jahre ins Netz zu stellen ist illegal und da wirst du auch nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!