Unseriöse Musikerangebote per Telefon!!!

  • Hi Drummers!
    Das ist wohl der Traum eines jeden Musikers: man wird per Telefon angerufen und gefragt ob man mit auf WELTTOURNEE kommnen will.


    Tja Leuts.........ist mir jetzt passiert!!! :(
    Vor zwei Wochen hat mich ein gewisser UWE aus Essen angerufen und will unbedingt, dass ich als Schlagzeuger mit ihm und seinen Musikern auf GROSSE WELTTOURNEE gehen soll. Wortwörtlich sagte er am Telefon:
    "Ich mache seit 17 Jahren Musik um will nun groß rauskommen. Für meine Gruppe fehlt noch ein Schlagzeuger und ich will dich! Du wirst keine Zeit mehr für Familie, Freunde und sowas haben, darauf musst du dich schon einstellen!"


    Nachdem ich ihn fragte woher er mich kannte, sagte er:
    "Hier bei uns bist du sehr bekannt!!"


    Weiter fragte ich ihn nach einer Internetadresse, E-Mail Adresse, Telefon oder Handynummer um in Kontakt zu bleiben. NICHTS von diesen Dingen konnte er mir geben.


    Gerade eben hat er wieder angerufen um zu erfahren, wie es mit meiner Entscheidung aussieht. Ich habe ihn gefragt, warum er gerade mich haben will und nicht jemanden der Musik studiert hat und dies schon seit dem Kindesalter macht. Seine Antwort: "Du bist mir sympathisch!"
    Ja ne, is klar! WIR SIND UNS NIE BEGEGNET!!!
    Ich fragte, ob er je einen Auftritt meiner alten Band oder einen Musikaufnahme mit mir gehört hat.
    Antwort: "Nein"


    So, Leute. Ich habe selbstverständlich zu nichts meine Zusage gegeben und mit diesem Typen ein TREFFEN abgemacht:
    Samstag, 25. März in Essen, 12 Uhr


    Er wollte mich unbedingt in ein feines Restaurant schleppen (Zitat:"Ich zahl dir auch die Austern wenn du welche willst!") wobei ich mit Burger King ihm entgegen kam. Seine Antwort: "Nein, das ist mir zu ordinär!"


    Zu dem Treffen nehm ich einen Freund von mir mit. Wer auch mit will ->PN! :P


    Ne, mal im ernst. Die ganze Sache stinkt und ich bin höchst misstrauisch und vorsichtig. Der Typ kennt mich und mein Können nicht und will mich auf Welttournee nehmen. HA! Leute, seid vorsichtig.


    Ich werd euch berichten, wie das Treffen war!

  • Könnte man ja ein außerplanmässiges DF Treffen draus machen,
    zumindest mit Jungs ( und ggfs. auch Mädels ) die in der Nähe ansässig sind ... *hehehe* 8


    Heftige Story so far ...

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • sag ihm, du wärst da eigentlich schon mit bob dylan auf tour. ohne ablösesumme von 250.000 dollar, am samstag in bar, wäre nix zu machen.

    Satellite of Love

  • U2 haben aber bereits nen drummer, im gegensatz zu dylan. das zieht also nicht. damit fliegst du auf und wirst bei austernburger im parkhaus erschossen.

    Satellite of Love

  • kannst du aus deiner Telefonanlage nicht die Nummer auslesen?


    Woher weiß der deine Nummer und dass du Drummer bist?


    Nimt dich vielleicht ein Bekannter auf den Arm? Oder Nachbarn, die gegen Schlagzeuger allergisch sind?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Nachbarn haben nichts gegen mich, die Stimme von dem Typen hab ich zum ersten mal gehört.


    Ich habe ihn auch gefragt woher er meine Telefonnummer hat.
    Antwort:"Aus Zeitschriften."
    Ich: "Aus welchen denn?"
    Er:"Aus allen möglichen!"


    da kann man nur noch den Kopf schütteln ;(......



    ich persönlich rechne damit, dass er am SAmstag einfach nicht auftauchen wird

  • Solltest du wirklich in irgendeiner Zeitschrift stehen? Und dann auch noch mit Telefonnummer?


    Mitgliederliste des örtlichen Pediküreclubs (*duck* :D) oder wat weiß ich?


    Zitat

    und ich damit dass er ein profikiller is und du den samstag nicht überleben wirst


    Du solltest dir wohl schnellstens ein Double organisieren ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Servus,


    mein kleiner, einfacher Tipp:


    "Nach der Handy- bzw. Telefonnummer fragen."
    Wenn er diese nicht nennt, stinkt die Sache! Ganz einfach.
    Dann würde ich ihm noch einen "schönen Gruss" mit auf den Weg geben
    und die Sache abhaken/vergessen.
    ----
    Ich an deiner Stelle würde wegen so einem "Anruf" nicht extra zu dieser
    bekannten Fast-Food-Kette gehen und meine Zeit verschwenden, es sei
    denn, du nimmst an diesem Tag und "zufällig" auch zu dieser Uhrzeit sowieso
    einen dieser Burger zu Dir. :D
    ----
    Aber bitte: halte uns weiter auf dem Laufenden...

  • @ Paradiddler:
    Da stimm ich dir VOLL zu. Ich hab aber jetzt schon mit meinem Kollegen abgemacht, dass wir bei der gelegenheit auch mal wieder shoppen gehen. CDs, DVDs und einen Happen essen........in Essen..... :D


    t0n1
    Ich wollt aber mal gerne einen Weltreise machen. *hahahaha*

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    ...., dass wir bei der gelegenheit auch mal wieder shoppen gehen. CDs, DVDs und einen Happen essen........in Essen..... :D



    na dann.... OK, dann ist es ja keine Zeitverschwendung.
    Trotzdem ... very weird this phonecall .. Sachen gibts, die gibts gar nicht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!