Unseriöse Musikerangebote per Telefon!!!

  • Hi Drummers!
    Das ist wohl der Traum eines jeden Musikers: man wird per Telefon angerufen und gefragt ob man mit auf WELTTOURNEE kommnen will.


    Tja Leuts.........ist mir jetzt passiert!!! :(
    Vor zwei Wochen hat mich ein gewisser UWE aus Essen angerufen und will unbedingt, dass ich als Schlagzeuger mit ihm und seinen Musikern auf GROSSE WELTTOURNEE gehen soll. Wortwörtlich sagte er am Telefon:
    "Ich mache seit 17 Jahren Musik um will nun groß rauskommen. Für meine Gruppe fehlt noch ein Schlagzeuger und ich will dich! Du wirst keine Zeit mehr für Familie, Freunde und sowas haben, darauf musst du dich schon einstellen!"


    Nachdem ich ihn fragte woher er mich kannte, sagte er:
    "Hier bei uns bist du sehr bekannt!!"


    Weiter fragte ich ihn nach einer Internetadresse, E-Mail Adresse, Telefon oder Handynummer um in Kontakt zu bleiben. NICHTS von diesen Dingen konnte er mir geben.


    Gerade eben hat er wieder angerufen um zu erfahren, wie es mit meiner Entscheidung aussieht. Ich habe ihn gefragt, warum er gerade mich haben will und nicht jemanden der Musik studiert hat und dies schon seit dem Kindesalter macht. Seine Antwort: "Du bist mir sympathisch!"
    Ja ne, is klar! WIR SIND UNS NIE BEGEGNET!!!
    Ich fragte, ob er je einen Auftritt meiner alten Band oder einen Musikaufnahme mit mir gehört hat.
    Antwort: "Nein"


    So, Leute. Ich habe selbstverständlich zu nichts meine Zusage gegeben und mit diesem Typen ein TREFFEN abgemacht:
    Samstag, 25. März in Essen, 12 Uhr


    Er wollte mich unbedingt in ein feines Restaurant schleppen (Zitat:"Ich zahl dir auch die Austern wenn du welche willst!") wobei ich mit Burger King ihm entgegen kam. Seine Antwort: "Nein, das ist mir zu ordinär!"


    Zu dem Treffen nehm ich einen Freund von mir mit. Wer auch mit will ->PN! :P