die billigsten Beckensets für Anfänger

  • Hallo Leute,


    Ich hab vor 3 wochen angefangen Schlagzeug in einer Band zu spielen. Zur Zeit hab ich nur son noname hi-hat und crash/ride Becken. Ich suche schon sein 2 wochen nach nem billigen Beckensatz. Ich hab da jetzt mal verschiedene Beckensets gefunden, nur ich hab keine Ahnung welches davon besser ist. Klang sollte zu Metal und hard rock passen.


    Medina Beckensatz heavy
    Medina Beckensatz regulär
    Zultan Cymbalset
    Sabia Solar Performance Set
    Millenium HL3 Beckenset
    Millenium HL7 Bronze Beckenset
    Paiste PST3 Universal Standart Set


    Wenn jemand mal eins solcher Beckensets gekauft hat, dann kann er bitte mal seine erfahrung mit ihm in diesem treath schreiben oder wenn jemand andere empfehlenswerte Beckensets kennt die zwischen 100 und 150 € liegen, bitte schreiben.
    Ich danke für jede hilfreiche Antwort.


    mfg Ingo

  • "zultan cymbalset"...
    du meinst sicherlich die aja serie oder?


    hatte ich mir mal ein 16er crash von bestellt und am nächsten tag direkt zurückgeschickt *g*
    Der sound war mir viel zu aggressiv/trashig/laut... dürfte aber zu deiner musikrichtung passen.
    Die qualität und verarbeitung war gut, daran solls nicht scheitern. Ist nur eben glückssache was man für ein teil erwischt, da die dinger hangehämmert sind und somit jedes becken nen eigenen charakter hat. WEnn du glück hast, kannst du ein sahneteil erwischen, genauso aber auch das gegenteil ;)
    Laut wars zumindest :D


    Von der headliner Bronze serie hab ich n Splash (ist allerdings schon ein paar jährchen her, dass ich das gekauft hab) welches gar nicht schlecht ist.


    Prinzipiell:
    finger weg von messing (PST 3, Headliner)
    dann lieber n günstiges (nicht billig, günstig :D) hangehämmertes zultan als was aus messing ;)


    Was auch noch für dich interessant sein könnte:
    STAGG (DH Serie )


    ich seh grad
    es verkauft einer hier gebraucht ein meinl raker ride... das is schonmal der erste gute schritt in die "heavy" richtung... zudem hättest du dann noch ein paar euronen übrig
    also für ca 200 euro solltest du gebraucht durchaus was bekommen was der mittelklasse entspricht :)

  • hallo.


    also außer dem zultan dürften die alle nicht zu gebrauchen sein, ich würde dir auf jedem fall zum zultan raten.


    ansonsten glaube ich nicht, das du überhaupt mit so einem billig beckenset glücklich wirst...


    behalt lieber das noname zeug und rüste nach und nach mit guten (gebrauchten?) sachen auf....
    sonst kaufste dir jetz das set und in 2 wochen klingt das auch wieder scheiße und so....


    also ich würds nicht machen.
    wenns aber unbedingt sein muss, dann das zultan set (ich habs noch nich gehört, die zultans haben aber generell keinen schlechten ruf)


    ansonsten gabs solche themen schon etliche male hier, einfach mal die suche benutzen ;)

  • Hi,


    einzig das PST3-Set von Deiner Liste würde ich als brauchbar einstufen, viele Sets kenne ich aber auch gar nicht. Am besten recherchierst Du selbst, ich hab' mal für Dich die Suche bemüht:


    http://www.drummerforum.de/for…=15599&hilight=einsteiger
    http://www.drummerforum.de/for…=13648&hilight=einsteiger


    Einfach mal mit dem Wort Einsteiger unter Cymbals suchen, da hast Du den Rest des Abends zu tun.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von iowa666
    Ich würd auf jeden Fall Paiste PST3 nehmen. Die hab ich nämlich auch und ich spiel auch noch net so lange! Fürn Einsteiger Beckensatz sind die SPITZE!!!


    ich halte diese becken für absolut unbrauchbar, wenn er damit metal und hardrock machen will....
    da sind selbst die zultans durchsetzungsfähiger...


    wie gesagt stützt sich das mit den zultans auf aussagen von anderen mitgliedern hier, weil ich sie selbst noch nicht gehört habe.


    aber ich würde in jedem fall zu ordentlichen becken und längerem warten raten.

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    "zultan cymbalset"...
    du meinst sicherlich die aja serie oder?
    [/U]


    Jetzt isses aber mal gut, sobald irgendeiner den Namen "Zultan" erwähnt kommst du mit deinem 16er Aja. Unter dem Namen Zultan bietet MSA verschiedene Serien an (Studio, Rockbeat, Classic, Aja) und neuerdings auch ein "Zultan" Billigset, dass zu keiner dieser Serien gehört.


    Und dann Stagg empfehlen, wenn einem Aja zu trashig ist. ?(

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • drumwolf
    darum ging es nicht, da er "billige"... ich denke eher "günstige" becken gesucht hat wollte ich mich nur vergewissern dass er die aja serie meint
    denn rockbeat etc. ist wesentlich teurer... und kommt deswegen wohl nicht in frage.
    ich weiß, dass zultan viele tolle becken macht und nicht nur die aja serie herausbringt, so ist es ja nicht ;)
    und wenn er die aja serie meint werd ich wohl aus meiner erfahrung raus sagen dürfen, dass das becken trashig/laut ist und folglich für seine musikrichtung geeignet sein wird.
    zudem hast du das von meinem becken wohl im musiker-board gelesen... oder?

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Naja..was war sein rahmen? Die Sabian B8 sind ab 190€ zu haben net ab 235€ ;)


    Ja gut. Ich hab hald beim Musikservice nachgeschaut, und da kosten sie hald 239€

  • Mannomann, ich kann mich da wohl nur immer wieder mal wiederholen, in der Hoffnung, daß andere nicht die gleichen Fehler machen wie ich früher: kauft Euch nichts billiges, ihr macht nur Euer sauer verdientes Geld kaputt. Dieser ganze Schrott ist wertlos sobald er über die Ladentheke geht und Du hast keine Woche Spaß dran. Anfänger hin Anfänger her, auch ein Anfänger hat Ohren. Ich würd keinesfalls was unter der Paiste Alpha oder Sabian B8 kaufen. Lieber nur 1 Becken, aber das in anständiger Qualität. Ein Paiste 505 oder ein Sabian B8 ist auch gebraucht günstig zu haben...

  • Da ich selbst nur Einsteiger bin meine Erfahrungen:
    Stagg(ist bei mir so) gehen schnell kaputt, sind günstig, wenn du vor hast spätestens im August dir n neues Beckenset zu holen.


    PST 3(meine HiHat) hält mehr aus, kommt bestimmt auch auf den Spielstil drauf an, und klingt gut. Für Einsteiger empfehlenswert.
    Letzendlich deine Entscheidung, ob du nun 200-300€ ausgibts um die Becken auch nächstes Jahr oder noch später zu spielen, oder ob du es mit dem Beckensatz lernen willst und vor hast dir im Laufe des Jahres nochmal Becken zu kaufen.

  • Ich hab mir auch den Sabian B8 Beckensatz gekauft und bin sehr zufrieden
    damit.
    Bin aber auch Doppler geschädigt.
    Trotzdem hab ich noch das Doppler Crash (wobeis bei meinem set zwischen
    ride und crash keinen Unterschied gab :D=
    stehen lassen und manchmal paßt es sehr gut .


    Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt in einem Musikladen
    selber probieren.

  • Zusammengefasst kristallisieren sich für dich folgende Becken raus, die einen individuellen Test wert sind:
    neue Paiste PST5 (wesentlich besser als PST3 !)
    gebrauchte Paiste Alpha oder 505 (nicht zu verwechseln mit 502 !! Die 505er sind aus den 70er Jahren) oder Stambul (auch aus den 70ern).
    neue Stagg DH Serie (oder gebrauchte BH, BDH oder Dragon Serie), fürs Ride auch die DH Exo Serie
    neue Masterwork Troy Serie
    neue Sabian B8 Serie
    gebrauchte Meinl Raker oder Amun (beide besonders gut für Rock)
    neue Anatolian Limited One Serie
    neue Sonor Cast Becken
    Unter diesen Qualitäten würde ich nichts kaufen (schon garnicht aus billigem Messing - Magic, Headliner, PST3)
    Lieber zwei gute Becken, als drei Schrotties.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!