anti art2.4 im studio [kid A]

  • hm, überhaupt nicht mein fall, finds selbst nach 1 minute sehr stressig...
    es nervt mich als hörer enorm. aber der sound ist ok ;)


    mehr hab ich dazu grad nich zu sagen ;)

  • Es kommt alles aus der Mitte. Oder habe ich einen defekt? Klingt weder rauh noch samtig. Verhältnisse sind komisch. Irgendwie unentschlossen. Wenn das des Meisters stil ist, ich weiß nicht. Gitarre Vox und Hi-Hat scheinen ganz ordentlich eingefangen zu sein, aber nix dolles draus gemacht. Ich finds mißlungen. Wobei, richtig scheiße ist noch mal anders.

  • der song hat ein paar kleine änderungen im mix bekommen.
    nochmal hören nochmal posten?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Gefällt mir gut, sicherlich wünscht man sich ab und zu eine eingängige Melodie oder so etwas, damit man dem Song besser folgen kann, aber ab und zu kann ich sowas gut hören. Der Schlagzeugsound hat mich im ersten Moment überrascht und etwas abgestoßen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, passt er gut zum Restlichen. Klingt sehr elektronisch

  • ich finds eigentlich auch ganz witzig, auf jeden Fall aber auch gut, dass es nur kurz ist. Vom Sound her klang es bei mit mir geschlossenem Notebookdeckel besser, was immer das bedeuten mag. Es ist nen bisschen übersteuert, der Peak ist fast auf allen Frequenzen drüber, wodurch wohl alles nen bischen zusammenmatscht.

  • Moin,
    Danke erstmal für die comments, ich bin an jeder meinung darüber interessiert!
    Warum? Einfach grungsätzlich, und weil wir uns gerade gedanken über unsere Zielgruppe machen... daher kann keine Meinung schaden


    @psycho
    Das mit dem notebook zusammenklappen finde ich sehr interessant, denn als ich bei mir die bässe aus den boxen geregelt habe fand ich´s auch insgesamt schöner als vorher,...
    warum das so ist, ob es tatsächlich so ist, und ob vielleicht ein zusammenhang besteht weiß vielleicht wer anders.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Der Song gefällt mir an sich richtig gut! :)
    Das Gitarren-Riff kommt mir allerdings sehr bekannt vor, nur weiß ich leider gerade nicht, woher. :D


    Wie schon angesprochen, klingt die Snare ziemlich dünn. Noch mehr stört mich aber der Sound der Bass Drum, ist das so gewollt?

  • schön zu hören, dass es leute gibt die das interessant finden.


    Ja, das mit dem bassdrumsoud ist so ne sache,...
    Ich war eigentlich noch nie zufrieden mit meinem bassdrumsound, und daher hab ich dann mal hier und mal da ne bass ausprobiert. Zu hause gefält mir die, die wir im studio benutzt haben sehr gut, aber eigentlich ist sie für die Band und ihre aufnahmen nur dritte wahl,... Es ist ne 18er sonor delite, und die irgendwie zum kicken zu kriegen ist eben nicht so einfach,...


    Die die gitarre kommt dir bekannt vor?,... ich wüsste nicht woher, aber vielleicht liegt es daran, dass sie so stumpf ist.
    dumm dumm dieeee dät dieeee dumm/dumm dumm dieeee dät dieee


    nachdem wir nun im studio waren machen wir uns natürlich mehr gedanken um sound als schon vorher, und unsere beiden vorrängigen gedankengänge waren diese:
    Wie bekommt man die Bassdrum zum tanzen. Auch akustisch. Weil wir auch draußen spielen,...
    und wie macht man die gitarre definierter und elektronischer,...
    ????

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Song ist nicht mein Fall, zu unruhig. Das ganze wirkt gehetzt.


    Wie bereits gesagt ist die BD zu dünn, die Snare finde ich im Liedkontext O.K.
    Kürz das Dingen nochmals um die Hälfte und nehmt es als "Intro" für einen anderen Song.


    Zur Zielgruppe kann ich auch nichts sagen, aber ein Millionenpublikum an Radiohörern werdet ihr damit wohl nicht erreichen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das mit dem millionenpublikum haben wir uns selbstverständlich auch gedacht, aber vielleicht finden wir ja ein paar leute die ein bisschen interesse an unserem experimentierkonzept haben : )


    Die Bassdrum zu dünn?
    wie meinst du dass? Ich fand sie fast zu hervorstechend. Sie klingt nicht mehr nach ner akustischen bassdrum, aber dünn?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!