Aussprache..und Schrift

  • Wie spricht man eigentlich ZILDJIAN, SABIAN, PAISTE, TAMA, PEARL, SONOR und so aus ?


    "Zildjian" hab ich eigentlich immer wörtlich ausgesprochen, also wie man es schreibt, dann kam aber n Vertrer bei meinem Unterricht und sagte "Zildschän", und zu "Paiste" (ich : PA-ISTE) "peisti" (oder so ähnlich :D ), zu SABIAN hat schon n andrer Drummer zu mir gesagt "SEIBIÄN"...und ich halt "SA-BI-JAN"...joa, das verwirrt mich schon n bissel...


    Dann hab ich noch ne Frage ob einer von euch weiss, ob es die Zildjian schrift zu mrunterladen gibt...bin daran nämlich mal sehr interessiert ;)



    mfg,
    Sven

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • naja....tama, pearl und sonor solltest duch auch wohl so hinbekommen ;)


    zildschän.....päeiste.....seibian so sach ichs...oder so ähnlich :D

  • Ok,


    also hier richtig:


    Paiste = Paiste (kommt aus der Schweit. Spricht man so wie´s da steht)
    Spizzichino = Schpizikino (kommt aus Italien, ich hab nen Italiener gefragt)
    Zildjian = Sildschien (jetzt in den USA, also englische Aussprache)
    Sabian = Säibien (Kanada (oder?) also englisch)


    Was gibt´s sonst noch zu klären?


    Gruß
    Rockstar

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Newcomer, mein Hase is viiiel süßer ;D Was hatn dein ding fuer gruselige augen xD


    achja ich hab paiste so gelernt wies geschrieben wird xD


    Paiste = Paiste, nix päist ^^ und Sonor beton ich meistens am ende, also Sonohr :>


    Bleibt jedem Selbst überlassen solang man nicht inen Musiklaen geht und fragt ob sie Zil-die-jan becken haben :P

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Tubos
    Zildjian: "Tsildian". Bin ich der einzige der das so ausspricht? :D
    Paiste: ebenfalls "Päist"


    Nein, Du bist nicht der einzige.


    sildschn sagen die Amis. Und da der Türke schon lange nix mehr mit der Fima zu tun hat ist es so amerikanisch ausgesprochen korrekt.
    "Päist" ist auch grottenfalsch. Nachdem ich das ebenfalls 30 Jahre falsch ausgesprochen habe (trotzdem hat mich jeder verstanden) ab ich mich zur korrekten Sperchweise durchgerungen:
    der von den Familienmitgliedern am Telefon ausgesprochene Name ist phonetisch genau so wie schriftlich "paiste"
    also vorne mit A und hinten mit stummem E
    (nur der anglo sagt "Paisty" (nicht "paysty"))



    Der df-Trinkspruch von Hochi und mir lautet im Gegensatzt dazu: Pääääischd! (und wenn wir ganz blöd drauf sind: Züldschn!)


  • JB. hast dir mal wieder nicht den ganzen Fred durchgelesen, hm?
    tztztz. und das al admin... :D


    Was hab ich denn oben geschrieben? ;)

  • also ich sprechs normal englisch aus


    premiö --> Beim R die zunge nach rechts und das Ö eher kurz und trocken ..


    oh gott :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Dann hab ich noch ne Frage ob einer von euch weiss, ob es die Zildjian schrift zu mrunterladen gibt...bin daran nämlich mal sehr interessiert

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • sieht auch schon so aus....


    die muss es doch aber geben ey... hab nur das prob dass ich net weiss wie man bei google sucht nach 2 wörtern die hintereinander sind...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Mit quotation marks?


    Also zB


    "Zildjian Font"


    Suchoperatoren sind auch zB


    AND, OR, NOT


    zB Zildjian AND Font AND Download usw, glaub ich jedenfalls :D


    edit: In einem FOrum sagt jemand er hätte die Schriftart schonmal gesehen ... Also musses die wirklich geben. Wenn du die gefunden hast sags mir, ich brauch die auch als Zildjian Freak 8)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • hab mir das Zildjian-Winamp-Skin gesuagt ô.0


    Geht ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!