Caxixi ?

  • Hi, da ich bei der neuen Sticks DVD ein Caxixi gesehn habe war ich sofort beeindruckt !!!


    meine Frae welches is gut, kostet wie viel usw.
    alla fragen die man halt zum anfang hat !!


    danke für eure Antworten

  • Caxixis bestehen zumindest in Brasilien aus Bast und sie sind gefüllt mit Reis, kleinen Steinen u.a. und kosten 10 Cent bis 20 Euro (für die ganz blöden Gringos :) )


    Die Dinger sind so einfach konstruiert, dass man von gut und schlecht eigentlich nicht sprechen kann.


    Wofür brauchst du es? Daran würde ich festmachen, welches Caxixi in welcher Größe man kauft.


    Es gibt doch auch so billige Platsikeier mit Reis gefüllt, nahezu in jedem Musikgeschäft. Die klingen fast gleich.


    lg
    Psycho

  • du kaufst dir ne packung fruchtzwerge,
    mampfst sie auf, waescht die packung aus, machst reis rein, und klebst se mit ner heissklebepistole zu....



    TADA


    1,99 anschaffungskosten, und tust sogar noch was fuer deine gesundheit...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich würde dir mal die Schlagwerk shaker mit caxixi effekt empfehlen die hab ich auch , ham die gleichen soundumpfänge könen aber auch als normale shaker verwendet werden , schau dich einfach bei in der schlagwerk produkt palette um alles einfach genial

  • Die Caxixis von Meinl, früher mit Fiberglasboden jetzt mit Kokosnuss-Boden klingen gut, ebenso die von Latin-Percussion, bei denen das ganze Geflecht noch mit Lack versiegelt ist, was einen krisperen Sound gibt.
    Im Grunde genommen klingen aber auch alle Caxixis aus dem Dritte-Welt
    Laden gut und man engagiert sich beim Kauf noch sozial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!