Seid ihr treu??

  • Zitat

    Original von Philippe
    Foren-RA Seelanne hat mir mal erklärt, warum das ein Fake sein muss. U.a. darf man ohne Genehmigung kein Telefongespräch veröffentlichen, ja nichtmal mitanhören.


    Aber wenn die im Rahmen eines Gewinnspiels oder einer Aktion irgendwo anrufen, dann ist das doch auch ein Telefongespräch? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • das Ding ist eindeutig gefakt:


    Telefonate dürfen nicht heimlich mitangehört werden, geschweige denn mitgeschnitten oder aufgezeichnet werden, ganz zu schweigen vom Senden übers Radio (Ausnahme: richterliche Anordnung) .


    Bei anderweitigen Geschichten, wie Tombolo etc. besteht keinerlei Gefahr für das Persönlichkeitsrecht bzw. kann man die erforderliche Einwilligung des Betroffenen durch Teilnahme an dem Gewinnspiel mutmaßen. Nicht aber hier, wo Unbeteiligte in die Sache verwickelt werden (Grusel-Ute und ihr Lover).


    Aber auch abgesehen vom rechtlichen ist es offensichtlich: Die Aufgeregtheit des Anrufers ist gefakt, Grusel-Ute ist einerseits Beamtin, hat aber trotzdem offensichtlich den ganzen Tag Zeit, zu duschen oder sich anderweitig zu verabreden. Die Tante ist auch viel zu gefasst.


    Fazit: Nette Sache, aber eben ein Fake.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich glaub das geht doch live über die Bühne, dann kann man da auch nicht mehr viel rausschneiden ^^
    Also ich hab letzt im normalen Radio SWR irgendwas auch so einen Treuetest gehört. War aber nicht so rasant wie dieser :D

  • Zitat

    Original von seelanne
    Aber auch abgesehen vom rechtlichen ist es offensichtlich: Die Aufgeregtheit des Anrufers ist gefakt, Grusel-Ute ist einerseits Beamtin, hat aber trotzdem offensichtlich den ganzen Tag Zeit, zu duschen oder sich anderweitig zu verabreden. Die Tante ist auch viel zu gefasst.


    "Meine Freundin ist groß und blond" - 1,60m,was für eine sagenhafte Größe. :D


    Aber Lanne trifft den Nagel auf den Kopf, es ist doch schon zu hören, dass das Mist ist. Schauspielerisch 6, setzen.


    Dass die ganze Sache aber rechtlich nicht sauber ist, ist mir nie in den Sinn gekommen, um so besser es jetzt zu wissen. Das macht die Argumentation einfacher, wenn man Leuten beibringen will, dass das nicht wahr ist.
    Solch Zeuch läuft bei einem Lokalsender hier jeden Tag und ist ein riesen Hit.

  • Gefaked? Keine Ahnung, wahrscheinlich.


    Angenommen es ist kein Fake, dann reicht eine Frage, wie etwa "können wir das senden?" vollkommen aus. Die beiden Herren haben wahrscheinlich nichts dagegen.


    Vielleicht ist ja diese Grusel-Ute (muaha) geil auf Berühmtheit und gibt auch ihre Zustimmung. Dann wäre es kein Problem.


    Aber ihr habt recht, es ist ein Fake :)


    Gruß
    RP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!