was geht so in düsseldorf?

  • moin!


    meine freundin ist vor ein paar monaten nach ddorf gezogen und nunja, irgendwie hab ich hier noch nix mit livemusik oder sowas mitbekommen!
    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nette kneipen oder so nennen!
    achja gibs hier eigentlich keinen musikladen?


    so dann meldet euch mal!


    bis denne


    gd

  • Als gebürtige Düsseldorferin empfehle ich das "Schaukelstühlchen" in der Altstadt...da läuft rockige Musik den ganzen Abend lang. Und angeblich soll's "Stone" im Ratinger Hof (ebenfalls Altstadt) ganz gut sein. Im "Spiegel" rockt auch öfters die Hütte...kommt halt drauf an wonach ihr sucht. Aber so richtig gute Live-Musik bekommste in D nicht so wirklich. Also ich bin damals schon immer nach Köln gefahren.


    Musikläden gibt's schon...auf der Oststr. "Enterprise" und natürlich sämtliche Saturns (auffer Königsallee ist ein ganz grosser und im Kaufhof an der Schadowstr.). WOM in der Altstadt macht wohl gerade zu...schade, der war echt gut.


    Wenn's sonst noch fragen gibt - her damit. :)

    Hell was full so I came back...

    Einmal editiert, zuletzt von Meddl Inc. ()

  • Kleine Konzerte findest du im people's jeden donnerstag abend!
    Eintritt liegt immer nur bei 2-3€ und oft sind auch sehenswerte Sachen dabei (z.B.: Wir! :D)


    Nix mit Disco geht eigentlich auch wie schon gesagt immer in oder vor dem Schaukelstühlchen. Einfach hinstellen, beobachten und interessante Leute kennenlernen.


    People und Schaukel sind übrigens beide auf der Kurze Str. Ist ne nebenstraße von der Bolkerstr. Und diese beiden Straßen kennen eigentlich ALLE Altstadtgänger in Düsseldorf.


    Größere Konzert-Veranstalltungen findest du im "Zakk" oder im "Haus der Jugend".


    Meddl Inc.
    Kennen wir uns zufällig aus der Stadt? Oder von irgendwelchen Konzerten???

  • Empfehlungen gibt's auch auf der Seite der Toten Hosen ein paar.
    http://www.dth.de
    Ich selbst war mal im "Uerigen", fand' ich sehr nett da!


    Tja, es soll sogar tolerante Kölner geben, die auch mal Alt trinken ;) Mir schmeckt's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!