Kann mir jemand was über die DoFuMa *Dixon Kinde* sagen?

  • Moin,
    da ich nächsten Monat Geburtstag habe, will ich mir eine DoFuMa holen. 8)
    Meine verfügbare Kohle liegt bei 200€ ;( . Da hab ich die Tama HP200TW(Iron Cobra Junior) ins Auge gefasst. Nun war ich grad mal bei PPC Music
    um sie anzuspielen ,die hatten sie leider nicht da.
    Da wurde mir die *Dixon Kinde* DoFuMa empfohlen. die wäre stabiler! 8o
    Nun da ich mich damit nicht so aus kenne hoffe ich das hier jemand das Ding kennt und mir dazu was sagen kann! :)


    Leider habe ich keinen direkten Link dazu, man findet sie auch nur auf www.ppc-music.de und dort dann über die Suche!


    Welche der beiden DoFuMa´s würdet ihr nehmen und was könnt ihr mir zu dir Dixon sagen??


    Die Suche hat leider nichts über Dixon Kinde ausgespuckt



    Dank&Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

    Einmal editiert, zuletzt von daan96 ()

  • Ich habe lange Zeit eine Dixon-DoFuMa gespielt und hatte nie Probleme damit. Aktuell spiele ich eine SiFuMa von Dixon und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Hihat ist auch von Dixon, schon etliche Jahr alt, funktioniert noch wie am ersten Tag uns ist auch sonst mängelfrei. Also Qualitätsmäßig gibt´s da nix zu meckern!

  • Hab sie mal bei einem anderen Drummer gespielt. Gefällt mir persönlich sehr gut und sieht sehr gut verarbeitet aus. Er spielt sie jetzt glaube ich fast ein Jahr und hatte noch keine probleme. Generell sind, wie ich finde, Dixon Produkte sehr gut, nur wird Dixon leider sehr oft als Billigmarke abgestempelt.
    Naja, ich denke also mit der Qualität wirst du keine Probleme haben und du hast sie doch sicher angetestet? Dann weißt du ja auch ob sie DIR gefällt. Ich würde sie sogar meiner Janus vorziehen, nur leider habe ich von der Serie nix gehört, als ich mir die Janus gekauft habe.
    gruß

  • Zitat

    Original von matzu
    Hab sie mal bei einem anderen Drummer gespielt. Gefällt mir persönlich sehr gut und sieht sehr gut verarbeitet aus. Er spielt sie jetzt glaube ich fast ein Jahr und hatte noch keine probleme.



    Ich dachte die Kinde Serie sei ganz neu auf dem Markt...?!?


    Wenn dem also nicht so ist, kann mir jemand sagen, seit wann es diese Serie gibt?


    __________
    Gruß & Kuss

  • Naja, also ich weiß das er sie mindestens 9 Monate spielt! Könnte aber wirklich auch schon ein wenig mehr sein.

  • Okay, ich habe sie mir gestern gekauft (PPC hat sie wohl seit Ende 05 im Programm, meinte der Verkäufer) Mal sehen wie sich das Ding so bewährt. Kann ja meine Erfahrungen bei Interesse hier posten...



    ____
    Gruß

  • ich habe inzwischen die Kinde Dofuma und einen Kinde Hihatständer. Bin damit sehr zufrieden. Die Fußmaschine läuft sehr schnell und leicht. Dreier wie z.B. im Beat von "Ain't Nobody" (Rufus-Version mit JR Robinson) lassen sich leicht und präzise spielen.


    (fairnessmodus) Bin da natürlich befangen, weil ich beim Dixon Vertrieb tätig bin. Trotzdem: die alte bleibt jetzt im Koffer.(/fairnessmodus)


    Bin gespannt, ob noch jemand ein paar Erfahrungen berichten kann. Choice_cuts was ist mit Dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!