mein neues Projekt [Sven Kosakowski]

  • Hallo liebe Leute,


    ich spiele in sehr unterschiedlichen Bands, aber so was hier wollte ich schon
    immer machen.


    Wir sind TWO HANDS aus Dortmund und nehmen alles live im Proberaum auf. Alles was ihr hört ist hangemacht.


    Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und wer möchte kann uns ja bei myspace supporten.


    Liebe Grüße Sven


    anhören hier: myspace.com/twohandsdortmund



    P.S.: das Erste ist arranangiert, das Zweite improvisiert.

  • Hallo Sven,


    das gefällt mir ganz gut, schön amtosphärisch. Ist zwar nicht immer ganz tight im Timing, aber das fällt kaum auf. Auf jeden Fall bist du bestimmt ein sehr williges Opfer für Latinbeats.


    Gruss
    Psycho

  • hey, das hört sich doch ganz nett an.
    Ihr seid 2 leute?, einer macht denn bass einer das schlagzeug, und wie performt ihr die anderen geräusche?
    Oder gibts das nur im proberaum und auf dem pc?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Latinbeats nicht -bands,
    Du setzt so Beats ein, wo die Akzente ähnlich gesetzt sind wie z.B. beim Bossa. Das wär für dich und eure Musik bestimmt ne sehr interessante Erweiterung in der Richtung mal nach neuen rhythmischen Inspirationen zu schnuppern


    Gruss
    Psycho

  • sehr schön!


    live gespielter drum'n'bass der ankommt!
    das timing stimmt nicht immer, aber daran kann man ja arbeiten.
    alleine die sonstige ausführung hat schonmal ein dickes lob verdient.
    die instrumente passen soundmäßig sehr gut zueinander.


    dranbleiben und definitiv mehr davon!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • hübsch und hypnotisch.


    Mein Problem liegt eher in der Musikrichtung selbst: Konnte für mich noch nie den Nutzen einer solchen Musik erkennen, es finden keinerlei Harmoniebögen, kein Dynamikbögen statt, geschweige denn irgendeine erwähnenswerte Melodie. Alles entgleitet in einen unendlichen Loop hinaus ins All.


    Gut für Filmmusik, Hintergrundmusik, vielleicht zum Chillen etc. pp. Als eigenständige Musikstücke aber nicht recht begreifbar. Alles hört sich so an, als ob aus Musikstücken aus den 70igermn die Mittelteile rauskopiert wurden und nun daraus Endlossschleifen gemacht werden. Aber das ist letztlich alles ne Frage des Musikverständnisses und von daher absolut subjektiv, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. Bei manchen Stellen denk ich halt, "wär schön, wenn jetzt das Stück anfangen bzw. weitergehen würde".


    Zu Drummen: Schließ mich meinen Vorrednern an: pass etwas auf, dass du nicht zu sehr treibst, bei Breaks gehts zuweilen etwas zu sehr nach vorne timingmäßig.


    Ansonsten alles im Lack und interessant -atmosphärisch ists allemal.





    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Interessant und gut gemacht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich würde mir allerdings noch einen besseren Mix wünschen,
    es hört sich so an als wären die Instrumente von der Lautstärke her nicht gut aufeinander abgestimmt. Mal die Drums zusehr im Vordergrund, mal ein anderes Instrument.
    Die Musik lebt davon, dass es nicht zu krasse Dynamikunterschiede zwischen den Instrumenten gibt. Also vielleicht auch beim live spielen mehr auf die Lautstärke der anderen hören und sich gegenseitig angleichen, damit das auch da gut rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!