Veraltet, kann gelöscht werden [t0n1]

  • Mal eine dumme Frage: Was soll das?


    Ich habe mir das nicht angehört/ angetan. Wieso sollte ich auch? Bei der "Werbung", die Du für die Aufnahme machst, ist mir schon das Beugen des rechten Zeigefingers auf die linke Maustaste zu viel Anstrengung.
    Warum lädt hier jemand ein Hörbeispiel hoch, das er selbst mit Worten in der Art von "Nur mal so getrommelt", "Planlos gespielt", "Klingt scheisse", "Einfach drauflos geprügelt", "Ich hab da mal mit 5 Promille 3 Stunden auf einen Kochtopf geklopft" etc. beschreibt?
    Ich verstehe es nicht.
    Wenn jemand was hochlädt und dazu schreibt, dass er gerade dran arbeitet, aber nicht weiterkommt und einen Rat braucht, wie man es verbessern kann, dann ist das in Ordnung.
    Aber diese "Ich weiss, dass es Murks ist, hört trotzdem mal rein"-Posts nerven mich gewaltig.
    Halten die uns alle für Masochisten???



    Einmal editiert, zuletzt von Motorklick ()

  • Hallo,


    ich finde das eigentlich mal ganz interessant, da ich Dieses einfach drauf los trommeln ohne den Song zu kennen schon länger übe, da man in einer Band-Situation ja auch oft spontan auf die Dinge reagieren muss, die die Mitmusiker so machen.


    Von daher finde ich es gut, dass ich jetzt mal einen Vergleich habe ;), was Jemand Anderem so spontan einfällt.


    Ich kann Dir nur sagen, dass es sich bei mir recht ähnlich spärlich anhört und wohl auch eher immer leicht laid back, da man ja immer leicht Zeitverzögert reagiert. Für das, wie Du es beschrieben hast, finde ich es ganz OK, ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht ewig spielst.


    Das Playalong an sich finde ich allerdings ziemlich grauenvoll und davon wird mir dann eher schlecht als von Deinem getrommel. Es ist spärlich, aber doch nicht völlig daneben. OK, die längeren Fills passen nicht immer (ein Grund wieso ich in so einer Situation immer gerne nur Short-Fills spiele) und ab und zu geht auch mal was daneben, aber wenn es die erste spontane Aufnahem zu einem "Song" war, dann geht halt auch mal was daneben. Man muss sich das ja nicht anhören, wenn es einen nicht interessiert, wie sich Andere so in so einer Situation schlagen. (Mich beruhigt es auf jeden Fall ein wenig).


    Also einfach mal weiter üben, denn ich hoffe auch immer noch, dass meine spontanen Ideen in so einer Situation mal ein wenig abwechslungsreicher werden. Ich denke so was kommt einfach mit der Zeit, je öfter man es übt!


    Also lass Dich nicht verrückt machen, wenn Sie "gleich" wieder Alle auf Dich "einprügeln"! Alles wo man nicht 100% hinter steht und was man selbst als gut erachtet sollte man hier normalerweise lieber nicht rein stellen. Aber wie gesagt ich finde es gut das ich mal sehe das Andere mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.


    Gruß


    Toni


    edit: Ich sehe gerade, das es doch etwas Anders ist, als die Situation die ich übe, da ich mir tatsächlich Musik anmache und sie davor auch nicht einmal anhöre. Aber ich denke so groß ist der Unterschied dann doch nicht, da man sich nach einmal anhören wohl auch nicht wirklich die Form usw. merken kann.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Zitat

    ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht ewig spielst.


    naja, bei fast 7 jahren könnte man schon was besseres erwarten, oder??


    aber ich werd mal irgendwie noch n playalong suchen, bei dem ich keine ohrenschmerzen krieg, wenn ichs über kopfhörer hör...^^


  • das sehe ich ein bisschen anders.
    ich find mein prinzip, dass ich es planlos (improvisiert) spiele und andere dazu ihre meinung sagen können (und ich meine meinung auch dazuschreibe!!) sinnvoller, als irgwendwelche menschen die zeug hier reinstellen, was echt keiner hören kann (zb mein playalong :D) und dazu schreiben "hier wahnsinnig geil, total der ohrwurm aber ich will keine kritik hören!"


    so, das war ein langer satz, dessen sinn sich eher langsam erschließen dürfte. ich entschuldige mich hierfür in aller form, aber ich habs nicht besser hingekriegt.

  • Also, ich hab's mir jetzt drei Mal angehört, und es gefällt mir komischerweise. Ich weiß nur nicht genau, warum.
    Das Drumming holpert ganz schön, aber die Backbeats passen. Wenn du die BD etwas straighter gespielt hättest, würde es vielleicht mehr grooven.
    Den intro-fill finde ich cool. Überhaupt kommen die Fills an passenden Stellen.
    Der Drumsound hat auch was. Klingt irgendwie 70ies-mäßig. (vor allem Snare und Toms). Am besten gefällt mir die Bridge (wo du zum Ride wechselst).
    Wie heißt das Stück?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich hab eben auf der aktuellen drumheads cd den passenden EINZÄHLER gefunden


    :D
    wo kann man die stimme kaufen??
    oder hing der sound zu sehr vom mikro ab??
    :D


    oah nee....^^
    schon dafür hats sich gelohnt, das getrommel hier reinzustellen..

  • also so gegen Mitte des Stücks möchte man einfach reinhauen, gegen Ende dann nur noch den Aufnahmeraum inkl. Drumset wegsprengen, damit endlich Ruhe ist.
    Grausam ist kein Wort, der imitierte Flötensound ist da das Stichwort: Das Ding geht gewaltig aufs Pan-Fleisch.


    Keine Ahnung, weshalb man so ein Blödsinn hier auch noch reinstellt. Aber egal, ein jeder, wie er will und kann und meint zu müssen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • wieso? wieso lesen sich einige threads in der hörzone so, als hätte derjenige der das zeug reinstellt angestrengt alles so schlecht wie möglich zu spielen? das ist doch kindisch, man stellt doch hier nix rein um zu zeigen wie toll man alles falsch machen kann (obwohl es so erscheinen könnte wenn man den text liest), sondern weil man von anderen hören will wie das war und was man anders machen soll...
    das ist ganz einfach nur kindisch, wenn man davor erstmal ne halbe seite schreiben muss wie scheiße das alles ist, dann sollte man es lieber nicht reinstellen (oder eben reinstellen und sich nicht davor entschuldigen sondern um kritik bitten...)...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von iX99
    ............ kommst du irgendwie ein "bisschen" aus dem Takt
    ................ als ob du da immer eine Nuance zu schnell bist.



    irgendwie hör ich da die Stimme von Loriot.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Die ersten paar Sekunden klangen gut gespielt, aber danach hakelt es. Es scheint, als schiebe deine Fußarbeit die Snare weg nach hinten von der 2 und 4. Oder soll das Laid Back sein? Wenn ja dann bin ich gar nicht mehr so traurig dass ich das nicht kann ;)


    Für 7 Jahre ist es tatsächlich nicht so wahnsinnig toll. Hast du bisher nicht viel zum Metronom geübt? Das würde einiges erklären. Bedenke, der Klick ist dein Freund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!