Proberäume

  • Hi Leute


    Ich habe zwei fragen, will mir einen überblick Verschaffen.


    Frage A: Wieviel würdet ihr für einen vollausgestatteten Proberaum STUNDENWEISE bezahlen (als Band bzw. Alleine).


    Frage B: Wieviel würdet ihr für einen Proberaum ausgeben wenn ihr den Monatsweise mieten könntet.


    Freu mich schon auf eure antworten

  • Willst Du einen vermieten oder mieten?!
    Und bedeutet "stundenweise", dass Du ein paar Stunden alleine hast, oder dass Du Deinen Krempel jedes Mal wieder rausräumen musst?!


    Ich bezahle hier monatlich knapp 5 EUR/qm inklusive aller Nebenkosten...
    In Hannover (ca. 25km entfernt) zahlen die Bands aber, wie ich hörte, erheblich mehr!


    Angebot und Nachfrage eben...


    Edit: Recktschreibunk

  • Hannover ist bei den Preisen für Übungsräume echt heftig. Ich hab da vor 15 Jahren scon 120 DM/Monat für ein kleines zugiges Loch mit 10 cm Spalt unter der Tür bezahl, das ih auch noch mit einem anderen Drummer teilen musste. Der hat auch 120Dm bezahlt. Der Raum war geade eben großß genu, dass beide Kits reinpassten. Man musste drübersteigen, um
    zum Hocker zu gelangen.


    Ich zahle für meine derzeitige Trommelbleibe 50€/Monat. Dafür habe ich in einem 150-200qm großen Raum ca. 30qm plus Stauraum für Geraffel. Ich kann den Raum an zwei Abenden fest pro Woche nutzen und ggf. auch noch an einem dritten, falls Bedarf besteht. Vor 18:00 Uhr kann ich jederzeit rein.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!