Suche Hoop 13" 6 Loch Resoseite

  • Hallo leute,
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich finde Tausende Spannreifen in den Maßen aber keine für fie Resoseite der Snare.
    Könnt ihr vieleicht helfen wo ich einen her bekommen kann?


    Danke gruß benny

  • Hi,


    die O'Brian-Snare von der Messe hatte im unteren Spannreifen auf jeder Seite jeweils zwei Löcher, durch die die Schnüre des Teppichs geführt wurden.
    Das müsste sich doch an einem normalen Tom-Spannreifen "nachrüsten" lassen, oder? ;)
    Die Löcher aber sauber entgraten, sonst reisst irgendwann die Schnur des Teppichs.


    Hoffe, geholfen haben zu können...


    Getrommelte Grüsse, Hille.

  • Beim Umbau eines 13" Toms zu Snare stand ich vor einem ähnlichen Problem: 6-Loch Reso-Gussreifen....!?


    Die Gussreifen habe ich bei Pearl gefunden und ein befreundeter Metallschlosser hat mir dann die Löcher für die Schnur gebohrt - und entgratet.


    Der Praxistest zeigt, dass je nach Teppichspannung und Spielweise die gehohrten Löcher keinen ausreichenden Spielraum bieten, um den Teppich weit genug vom Resofell zu entfernen. Möglicherweise wären hier schwerer zu realisierende längliche Schlitze die bessere Lösung.


    Als Snare-Teppich kommt ein SONOR SW 1318 S zu Einsatz, den ich sehr empfehlen kann.


    So sieht's aus:




    Viel Erfolg!


    Merrell

  • Zitat

    Original von Merrell
    ...
    Der Praxistest zeigt, dass je nach Teppichspannung und Spielweise die gehohrten Löcher keinen ausreichenden Spielraum bieten, um den Teppich weit genug vom Resofell zu entfernen. Möglicherweise wären hier schwerer zu realisierende längliche Schlitze die bessere Lösung...


    Die Löcher bei der O'Brian-Snare hatten bestimmt 5-6mm Durchmesser. Dann sollten die Schnüre genug Spiel haben.


    Getrommelte Grüsse, Hille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!