Lehmann im Tor!

  • Ist zwar total offtopic hier, aber schliesslich ne Frage von nationaler Bedeutung:


    Für die, welche es noch nicht mit bekommen haben,


    Jens Lehmann wird bei der WM inner Kiste stehen!


    Mal sehen, was die gute Olli dazu sagen wird... :D


    Hat Klinsi richtig entschieden?


    Was meint ihr?

  • Bin schon gespannt, wie das Publikum in der Münchener Allianz Arena beim Eröffnungsspiel reagieren wird.


    Man stelle sich vor, "Lieman" fängt sich gegen Costa Rica in der Anfangsphase ne Kirsche, nicht auszudenken was dann auf den Rängen los sein wird. :D


    Menschlich finde ich beide ziemlich daneben, Lehmann hat allerdings in den letzten Monaten keine Fehler gemacht, bei Kahn sprach man ja fast vom "Pannen" Olli (Reck, der ist ja jetzt Co Trainer auf Schalke).


    Wenn Kahn ein großer Sportsmann wäre, würde er sich auf die Bank setzen.


    Ich tippe allerdings darauf, dass er noch ordentlich nachgrätschen wird.

  • Benutz bitte die Suche!


    (Das wollte ich schon immer mal schreiben. Bei so viel schlagzeugerischem Off-topic, hab ich gedacht, es wäre auch nicht schlimm, wenn ich mir diesen Traum einmal erfülle. :D )


    Aber zum Thema: Ich verstehe nicht, warum ganz München beleidigt auf der Matte steht, nur weil der arme Olli nicht mitspielen darf.
    Wenn ich der Bundestrainer wäre, hätte ich schon seit der EM nur einen jungen Torwart (wie z.B. den Hilde) spielen und Erfahrung sammeln lassen. Aber mich fragt ja keiner...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • wer sind Lehmann, Kiste, Olli und Klinsi?
    sind die irgendwie wichtig?? ...noch nie von denen gehört!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich glaube die gehen diesen Sommer auf Deutschland-Tour. Dann kannst du dir die ja mal anhören / -gucken. Ob man sich von deren Technik was abgucken kann ist fraglich. Dennoch füllen sie ganze Stadien...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Ich glaube die gehen diesen Sommer auf Deutschland-Tour. Dann kannst du dir die ja mal anhören / -gucken. Ob man sich von deren Technik was abgucken kann ist fraglich. Dennoch füllen sie ganze Stadien...


    MUHAHAHA, Wie geil xD


    Naja , als bekennder Arsenal-fan finde ich diese Entscheidung mehr als richtig! Ausserdem hat Kahn schon 2 Weltmeisterschaften gespielt, Lehmann keine obwohl sie ebenbürtig sind....is doch fair :)

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Ich find das geil dass Hoenes jetzt wieder Bluthochdruck kriegt und Kahn ne Existenzkrise! :D :D :D
    Ach ja, und Lehmän ist im Übrigen ein guter Keeper!!!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Mal so als Außenstehender:


    Egal wer auch immer im Tor gestanden wäre: Kein Mensch wird bei der WM sagen, dass der Olli den gehalten hätte, oder mit Lehman wäre das nicht passiert. Vielmer wird es heißen, warum ist die deutschen Abwehr so löchrig, und warum können die deutschen Topspieler wieder einmal auf internationalem Niveau in keinster Weise mithalten? Nur weil man über die essentiellen Probleme nicht diskutieren will, oder sie für sonntägliche Stammstisch-Diskussionen für zu langweillig befindet, bauscht man die unwichtigste aller Fragen zum nationalen Anliegen auf. Das verstehe wer will.

  • Sehen wirs doch mal realistisch:


    Deutschland hat bei der WM keinerlei Chance mit so einem Hühnerhaufen.
    Tut mir leid wenn ich jetz alle Hoffnungen zerstöre aber so ist es nun mal.
    Klinsmann wird nach der WM auch kein Trainer mehr sein. Da bin ich mir zu 90% sicher.
    Die Beste Lösung hieß und heißt immernoch Ottmar Hitzfeld.


    Aber zum Thema Torhüter:
    Ich denke da hat die Freundschaft zwischen Lehmann und Bierhoff eine große Rolle gespielt. Aber am krassesten ist ja die Begründung: "Er passt besser zum Spielsystem...". Meine erste Frage war da: Deutschland hat ein Spielsystem?
    Ich persönlich halte beide für gleich gut aber Lehmann hat manchmal einfach diese Aussetzer... Wer jetzt denkt die hat der Kahn auch der weiß dann nicht welche Aussetzer ich meine. Z.B total sinnlos aus dem 16-Meter-Raum rausrennen und den Ball genau in die Füße des Gegners spielen.


    Aber an der Torwartfrage wird sich die WM für Deutschland sicher nicht entscheiden!
    Sehen wirs ein: Wir hängen nur noch unseren alten Erfolgen hinterher. Klinsmann ist der schlechteste Trainer den wir wir je hatten, wir hatten noch keine schlechtere Abwehr und noch kein schläfrigeres Sturmteam.


    Ach ja: Meine große Liebe sind die Bayern aber danach kommt sofort Arsenal. Man denke nur an den großartigen Bergkamp...



    Chris

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Ich finde die Entscheidung richtig.
    Olli Kahn spielt eine bescheidene Saison und redet diese auch noch stark. Lehmann hat eindeutig bessere Leistungen gebracht, wer hin und wieder Premierleaque schaut kann das nicht übersehen.
    Dazu ist er auch der bessere Fussball. Kahns Abschläge in die Knüste und seine Probleme mit Rückpässen sind ja bekannt.
    Den Nachteil den Lehmann auf der Linie hatte hat sich meines Erachtens auch gegeben.


    Der Vorteil im System ist doch offensichtlich. Als mitspielender Torwart kannst du defensiv immer eine Überzahl bilden und Situationen spielerisch lösen, bei Olli muss man immer Angst haben das er den Ball einfach wegpöhlt. Dazu ist die deutsche Spielweise immer noch sehr manndeckerlastig und moderne Spielsysteme die viel aus dem Halbfeld agieren und über kommen viel über außen. Die Angriffsituationen beherrst man mit einem strafraumbeherrschenden Torhüter eindeutig besser.


    Merke: Gute Wahl.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Olli Kahn spielt eine bescheidene Saison und redet diese auch noch stark. Lehmann hat eindeutig bessere Leistungen gebracht, wer hin und wieder Premierleaque schaut kann das nicht übersehen.


    So ganz korrekt ist das nicht.
    Lehmann war zeitweise nur zweite Wahl in seinem Club und hat sich auch viele Patzer erlaubt. JK sagte selbst die Wahl des Torhüters ging über 2 Jahre!
    Bei Kahn ist das nur präsenter weil seine Patzer in letzter Zeit häufiger geworden sind. Schenken tun sie sich beide nichts. Jeder hat Vorteile und Nachteile und diese abzuwägen ist die Entscheidung von JK und er hat sie getroffen.
    Eigentlich ist es egal wer im Tor steht. Dazu haben wir einfach zuviele andere Schwachstellen in der Mannschaft. Unsere Torleute sind beide Weltklasse und da will sich jeder reinmischen anstatt sich um die wichtigeren Sachen wie die Abwehr zu kümmern!


    Aber eigentlich kann man Arsenal gar nicht mit Bayern vergleichen. Genauso wenig wie die Spielweisen in Deutschland und in England.
    England gefällt mir persönlich auch lieber.



    Ich hoffe das Olli Kahn trotz allem mit zur WM fährt und vllt trotzdem eine Chance hat seine Klasse ,die er immernoch hat, zu zeigen!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!