Pflege von Conga-Fellen

  • Hi Leute,


    habe bei ebay Congas ersteigert, schöne Teile, nur die Felle fühlen sich schon richtig trocken an.


    Wie pflegt ihr Eure Felle? z.B. Wenn ihr länger nicht spielt oder so.


    Hab auf Google kaum was dazu gefunden. Soll/kann man die Felle ölen oder fetten? Wenn ja, was ist dazu am besten geeignet?


    Danke schonmal, webseppe

  • hi,
    also nach meiner nach giovanni hidalgos und vielen anderen meinungen ist Olivenöl am besten geeignet .
    Ich nehm dann die felle von den congas runter und öl die komplett ein und lass die nen tag liegen damit das öl gut einzieht. Manchmal tut man zuviel drauf was nicht mehr einzieht das kannste einfach mit nem lappen abwischen .
    mfg
    Andrés

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!