The Gentle Mind - Zum kritischen Anhören [JohnBrown]

  • Hallo DF!


    Heute haben wir uns mal ganz flott ein paar Mikros in den Proberaum gestellt. Die Qualität ist dementsprechend misserabel. Aber man kann sich ja über vieles im Leben aufregen...


    Der Song heißt "conversational nonsense" und ist zwar fertig, sitzt aber noch nicht so wie er soll. Aber egal. Hört mal rein und schreibt, was ihr so auf den ersten hinhörer denkt.


    The Gentle Mind - Conversational Nonsense


    Ach ja, die ersten 10 Sekunden können vorgespult werden ;)

  • Guten Tag,


    ein paar Stellen haben mir gut gefallen (z.b. 4:37 wo es kurz ruhiger wird und dann weitergeht)... Ist aber eben nicht ganz meine Musikrichtung, trotzdem finde ich es ganz okay...Aber der Gesang könnte noch etwas verbessert werden ;)

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Zitat

    Original von JohnBrown
    Ach ja, die ersten 10 Sekunden können vorgespult werden ;)


    Spinnst du? Das ist das Wichtigste am ganzen Song. Das Bass-Solo. :O :D

  • ich hab das gefuehl das wackelt leicht, vor allem die bassdrum einsaetze sind meistens nich 100%ig an der richtigen stelle.
    abgesehen davon, is das drumming gut, passt zum lied, nich zu aufdringlich, nich zu zurueckhaltend


    ah ok, bei dem gitarrensolo wuerd ich ne andere bassdrum figur spielen, das wirkt sonst so irgendwie zu eintoenig und
    und etwas mehr draufhaun in dem part wuerde der sache auch noch ganz gut tun


    was mir nicht gefaellt ist der saenger, die stimme is mir zu punk/emo maessig, passt meiner meinung nach nich
    kann man aber wohl nix machen :)

  • Gesanglich wie beim ersten Stück, die Stimme nervt, wobei hierfür der Sänger nichts kann, dass ist nur meine Meinung. Wofür er was kann, sind die ganzen nicht getroffenen Töne.


    Das Lied wirkt auf mich sehr unruhig, wobei der Basslauf recht ansprechend ist. Der Bass ist jedoch zu laut und zu weit im Vordergrund.


    Drumtechnisch liegt da noch einiges im argen, da ist nicht nur die Bass bisweilen unsauber. Fühlst Du sich bei dem Tempo nicht richtig wohl oder habt ihr das Lied so oft gespielt, dass du es einfach "runterleierst"? Und ich versuche die ganze Zeit herauszubekommen, an welches Stück mich das ganze erinnert. Brit-Pop aus den 80-ern aber ich komme weder auf die Gruppe noch auf den Titel.


    Der Zwischenpart ab 1.14 bis 1.28 und 2.17 bis 2.39 schmerzt einfach nur. Alle Instrumente sehr unsauber und das Tempo stimmt überhaupt nicht. Das ist wohl als Verdopplung gedacht, eiert aber irgendwo zwischen allen Stühlen.


    Gesamtwertung: Ausbaufähig, steckt aber noch jede Menge Arbeit für euch drin. :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • zum ersten lied:
    bei 1:30 wo es so ein bisschen los geht hat mir der gesang zu wenig druck
    ja und die bassdrum ist tatsächlich ganz häufig ganz murks
    aber es finden sich sicherlich leute die zu sowas live tanzen und der sänger errinnert mich manchmal an billy von den pumpkins
    mein ding ist es allerdings gar nicht,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!