Suche Songs ohne Schlagzeug

  • So also ich suche bekannte Songs aus allen Richtungen ohne Schlagzeug zum Üben.


    Suchfunktion hab ich verwendet und hab nichts gefunden.


    Gibts sowas überhaupt? ZB von AC/DC oder Machine Head aber auch von Jazzlern ect. Also sowas wie Karaoke nur nicht ohne Stimme sondern ohne Schlagzeug.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Tach!Bei ACDC wird's schwierig...Es gibt auf jeden Fall sehr gute Playbacks von der Dave Weckl Band. Das sind Bücher wo die grooves erklärt werden und man dann zu den originalaufnahmen (-drums natürlich) spielen kann. Da das eine der besten fusionbands der welt ist, macht das natürlich Spaß.
    die gibt's bei amazon:


    http://www.alle-noten.de/index…generated2/in111pl_1.html


    nähere Infos auf http://www.daveweckl.com


    Dann gibt's noch ein älteres Buch von ihm. "Contemporary Drummer + one" tut's heißen. Sehr bekannt und auch sehr gut. Ich meine die songs darauf sind von der Masterplan-CD.


    Sehr gut gefallen hat mir das Buch "Vienna Bigband Machine" von Walter Grassmann, einem österreichischen Schlagzeuger. Es sind fast ausschließlich Funk/Groove-Stücke mit einer sehr guten Bigband eingespielt und dazu gibts zum einen gute gedruckte Noten und auf der Rückseite die handgeschriebenen original charts von den Aufnahmen. Wer sich also im Chartreading üben und auf den Studioalltag vorbereiten will ist damit sehr gut bedient.


    http://www.alle-noten.de/index…generated2/in111pl_2.html


    Auf diesen fünf Seiten gibts noch ne Menge anderer (Rock)Playalongs. Gordon Goodwinds Big Phat Bigband ist auf jeden fall sehr gut, die original Drummer sind Bernie Dresel und Gregg Bissonette. Das Playalong an sich kenn ich jedoch nicht.


    Gruß, Raphi

  • Krass, das sind ja Originale auf *mööp*... wie kommen die an sowas? Ist das legal?


    Warum wurde der Spam eben wohl gelöscht? fragt Chuck

    Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Wie gesagt: Rate mal warum wir das entfernt haben? :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja... wer sucht, der findet... Ich hab jetzt in ner halben Stunde 39 Lieder gefunden...
    Nun ja... auf der Seite, die nicht genannt werden darf, befinden sich unter "Listen Samples" allerdings 18 Lieder im Original, völlig ohne Schlagzeug und in voller Länge - verlinkt auf Soundcloud. Das finde ich dann wiederum erwähnenswert. :thumbup:


    Ich weiss ja nicht ob sowas hier genannt werden darf aber ich hät da mal nen Link auf das Soundcloud Profil, wo diese Lieder zu finden sind...
    Aber wo wir schonmal dabei sind... einfach mal in Soundcloud in der Suche wie "Drumless" eingeben... da kommt so einiges zu Tage ;)


    Zum Bleistift hier Dani California...


    Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Meeeeeeensch, benutz doch mal den bearbeiten-button - wozu gibts das Ding denn.


    Den Link hab ich rausgenommen, ich lass mir evtl. Copyrightdinger nicht andrehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das ist mittlerweile klar geworden.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und ich hab so ca. 15 CDs aus den Zeitschriften Sticks und Drumheads. Gegen einen Obulus würde ich dir auch diese schicken.

  • Leute, der Thread ist SECHS Jahre alt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja und was ist, wenn der gute Mann nach 6 Jahren auf einer einsamen Insel nach Hause kommt und das dringende Bedürfnis verspürt, Schlagzeug zu spielen?
    Ich finde das ziemlich taktlos von dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!