Langsames Doublebass-spiel?

  • Hallo community...
    Nun, ich besitze seit längerem ein Doublebassdrumpedal (nein, kein doublebase...), und das einzige was ich damit kann, ist eigentlich eher schnell spielen, so in richtung Death Metal etc...
    Aber ich will damit auch langsam spielen können, das heisst nicht so langsam wie mit einem Pedal, aber auch nicht zu schnell...
    Wie kann ich das üben?
    Und denkt ihr, dass es ein Problem darstellt, da ich mit einem E-Drumkit spiele, und nicht mit einem Akustischen?
    Grüsse


    Erec

  • Wie meinst du "wie kann ich das üben"?!?
    Zähl dir langsam ein - z.B. nach dem Sekundenzeiger deiner Uhr, das sind 60 bpm - und spiele abwechselnd links und rechts Achtel. Wenn du ein Metronom hast, nimm es!
    Mit den Füßen kannst du genauso üben wie mit den Händen.


    Übrigens: Nur was du auch langsam kannst, kannst du auch richtig! Wenn du es nur schnell kannst, ist es meist nicht sauber. Nur durch die Geschwindigkeit fällt es nicht auf. Wenn du eine Möglichkeit zum Aufnehmen und dann verlangsamt abspielen hast, probier das mal aus.

    BORIS.

  • Zitat

    Übrigens: Nur was du auch langsam kannst, kannst du auch richtig! Wenn du es nur schnell kannst, ist es meist nicht sauber. Nur durch die Geschwindigkeit fällt es nicht auf. Wenn du eine Möglichkeit zum Aufnehmen und dann verlangsamt abspielen hast, probier das mal aus.


    Dem Mann kann man da nur zustimmen...


    Kauf dir en Metronom (falls du nicht sowieso schon eins hast) und fang in nem sehr langsamen Tempo an, so dass du dich auf jeden Schlag konzentrieren kannst und üb solange bis es wirklich rund und sauber, ohne nachzudenken läuft. dann das Tempo steigern um 5 oder 10 bpm oder so. Und das gleiche wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!