Doubles mit Akzenten - Wie?

  • Wie spielt man Doubles mit (betonten) Akzenten? Bzw.: geht das überhaupt?


    Oder spielt man in diesem Fall eine Paradiddl-Variante bei der die Einzelschläge betont werden?




    PS: Soll sich anhören wie in diesem Vid (aber in jedem Solo eines ambitionierten Drummers zu hören) in den Snare-Parts: http://www.youtube.com/watch?v…&search=eloy%20casagrande


    Edit: Das Video wurde bei youtube entfernt, dafür gibt es das jetzt hier:
    http://www.drummerworld.com/wi…mers/Eloy_Casagrande.html


    Edit: Um manchen das Video zu ersparen: Es ist das von Eloy Casagrande, welches hier im Forum an anderer Stelle schon gepostet wurde.

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    2 Mal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • mit kombination aus stroke/snap technik und normaler reboundtechnik lassen sich alle möglichen betonungen realisieren. Bei der rebound technik lassen sich leicht die ersten schläge akzentuieren, bei der snap technik die 2. damit kann man alle variationen, die möglich sind spielen. jetzt mußt du nur noch üben, bis du das so schnell kannst wie der typ im video...

  • Ich mache es und kenne es so:
    Du musst wenn du beide Schläge z.B. RR mit Akzent spielen willst, mit dem Daumen etwas mitdrücken! Wie beim Wirbel nur nicht so fest, der Daumen führt in diesem Fall den Stick die Finger gehen wie beim normalen Double mit!


    Jo so hoffe es passt, habe es jedenfalls so gelernt.
    P.s: Den Daumen nicht mit gewalt drücken, er darf nicht Weiß werden! ; )

  • Also mich motiviert es total. Wenn ich nur an das Video denke, bekomm ich richtig lust zu üben (jaja, ich kenn meine Signatur...). Das hört sich wirklich klasse an. =)

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    Einmal editiert, zuletzt von TravisB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!