Gummiunterlegte Bassdrumklauen

  • Ich will wegen rappelns, die Bassdrumklauen gegen Gummiunterlegte tauschen.
    Hat jemand ne Ahnung, ob es die günstiger als 4€ Pro Stück gibt? Den Preis hab ich für die von Pearl bekommen. Da ich 2 Bassdrums bestücken muss lande ich dann bei 160€, ganz schön viel für son paar Klötzkes, ne

  • sry meinst du die spannböckchen oder was? unter klauen verstehe ich zumindest die füße un ich glaub kaum das du 16 füße hast .^^
    also erklären

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    also erklären


    Gehe lieber erstmal in dich und beginne ein z.B. Selbststudium zur zeitgenössischen Verwendung von Begriffen im Schlagzeugbau. Dann erklärt sich das von selbst.

  • Also für mich hört sich das an, als würde er gerne Bassdrums klauen
    ???!!!! :rolleyes:


    Ich denke bei den Gummiunterlegten klauen(!) wirst du wohl kaum mit unter 4 € pro stück wegkommen.
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Custom set! Hab mich letztendlich für billigdinger von Stagg entschieden --> 1€/Stück
    Is mir egal ob gummi oder nicht. Ohne macht halt mehr spaß (in der börse) und mit ist es sicherer! :)

  • Hallo zusammen,


    ich will das Thema mal nochmal aufwärmen.


    Habe derzeit ein Sonor Hilite bei mir rumstehen und die Bassdrumklauen haben eben genau das gleiche Problem. Sie sind nämlich nicht gummiunterlegt.
    Wenn ich mir also ein paar Neue kaufe bin ich schnell bei 80 Öcken.
    Mein Bruder hatte die Idee einfach die alten Klauen mit so einem "Gummilack" zu bepinseln. Also dass man eben eine Schicht Gummi druff hat und der Spannreifen dadurch geschützt wird.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem Lack? Lackierer vielleicht? Könntet ihr euch vorstellen, dass das klappt?


    Besten Gruß
    HansDieter

  • Oh...ich dachte da besteht ein Zusammenhang und ich würde schlagartig besser, wenn ich mir keine Sorgen mehr um Kratzer auf den schönen Spannreifen machen müsste...


    Schade eigentlich...


    Nichts für ungut, aber gibts auch noch ernsthafte Kritik zu dem Thema??
    Kennt sich jemand mit so einem Lack aus? Wie gut hält das Zeug, wie dick ist das, wenn man es druff hat?

  • Es müsste ja nur die Seite sein, die auf den Spannreifen aufliegt.
    Es würde sicherlich scheener machen als in 10 Jahren völlig verrammelte Spannreifen zu haben.


    dein set ist mindestens 15 jahre alt.
    wie schaut es denn jetzt aus?
    wenn du nicht mutwillig die reifen unter den klauen drehst passiert garnichts.
    wenn du unbedingt basteln willst, empfehle ich fahrradschlauch und pattex.
    ich würde das hilite original lassen. weil so wie es ist ist es eines der besten sets die es gibt.

  • Meine Lösung für ca 4,90 €.


    Du gehst in einen Fahrradladen und kaufst dir einen Fahrradschlauch. in große Stücke zerschneiden, mit SEkundenkleber auf die KLaue kleben (dsa hält bombenfest!) und mit einer Nagelschere sauber ausschneiden. MAn sieht es wirklich nicht.

  • ich würde das hilite original lassen. weil so wie es ist ist es eines der besten sets die es gibt.


    Da stimme ich mal glatt zu - neudeutsch: "word".
    Ich restauriere momentan ein Pearl GLX Set (Mitte-Ende der 1980er Jahre), da war früher kein Gummi oder sonstwas unter den Böckchen etc, die Trommeln sind gebohrt, trotzdem klingt es klasse.
    Und seine über zwanzig Jahre sieht man ihm eben an. Ich spiele es ja und pflege kein Museumsstück.
    Just my 2 cents, Martin

  • TATA!!! Hier kommt der billigste Tipp (kostet nicht mal Zeit!!) - lass alles so, wie es ist!
    Du mußt beim evtl. Fellwechsel nur darauf achten, den Spannreifen genauso wieder aufzulegen, wie er vor dem Fellwechsel lag - dann verdecken die Spannklauen wieder den, evtl. vorhandenen, Abrieb im Lack :thumbup:
    Klanglich macht es eh absolut keinen Unterschied.


    Wenn die Spannklauen rappeln, ziehst du sie scheinbar nicht weit genug an.
    Tuning-Tipp: Tausche die T-förmigen Spannschrauben gegen normale Vierkantschrauben aus, die kann man wesentlich feinfühliger einstellen, da man nicht immer auf die Stellung der T-Form (besonders nach einem Transport verstellen die sich gerne) achten muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • TATA!!! Hier kommt der billigste Tipp (kostet nicht mal Zeit!!) - lass alles so, wie es ist!
    [...]


    Tuning-Tipp: Tausche die T-förmigen Spannschrauben gegen normale Vierkantschrauben aus, die kann man wesentlich feinfühliger einstellen, da man nicht immer auf die Stellung der T-Form (besonders nach einem Transport verstellen die sich gerne) achten muß.


    Dein Tip kostet ja wohl was ;)


    BTW: Ich möchte aber nicht nur vorhandene Schäden abdecken, sondern auch vermeiden, dass welche entstehen. Daher halte ich eine Gummiunterlegung für sinnvoll.

  • Hallo miteinander!


    Ich bastel auch gern an alten Trommeln herum und hab die Unterlagsproblematik (gilt ja auch für die Spannböckchen z.B.) folgendermaßen gelöst.
    Im Baumarkt PVC Sesselleiste (keine selbstklebenden!) in Schwarz gekauft, und die Teile formgerecht zugeschnitten und gelocht. Funktioniert auch als Unterlage für die Klauen.
    Mit Kleber (Superkleber hab ich noch nicht probiert, ich nehm Kontaktkleber) drauf und passt. Fahrradschlauch ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber die Sesselleiste ist dünner und formstabiler, schätz ich.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!